Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

icon-dancing.gif

om3ga schrieb:
Ist das nicht einfach ein Zeichen dafür, dass die blöde Batterie wiedermal stirbt? Bin jetzt wieder nach nur einem halben Jahr und 180 Cycles auf 60% ... ist echt ein Witz.

Ich unterstell dir jetzt einfach mal, du hast dich mit dem Thema Akku und
deren Handhabe beschäftigt.

Sowas wie mal eben über Nacht ans Ladegerät hängen ist ja tötlich für die Teile.

Nach nem halben Jahr ist das schon arg daneben.

Meine Acer-Akkus hatte ich im Schnitt zwei Jahre und hab nie Originalware gekauft.
(Jedoch trotzdem gute Ware über den Batteriegrosshandel)

Hast du no name Teile gekauft oder Originale ?

Dies ist bereits mein zweiter Originalakku, der erste war nach einem dreiviertel Jahr nach nur 80 Cycles auf einem ähnlichen Stand. Das schob ich damals aber darauf, dass ich ihn sehr viel im Netzbetrieb gehabt hatte (obwohl das ja bei Macs nichts macht, weil wird ja nicht geladen, wenn voll blablablub). Bei meinem zweiten Akku also dann die entgegengesetzte Strategie gefahren und den Akku immer schön laden-entladen, um die Ionen gleichmäßig in Bewegung zu halten. Ja, Ergebnis sieht man jetzt. Mittlerweile ists mir egal, ich hab keine Lust mehr, mir den Kopf über den Akku zu zerbrechen und gehe einfach davon aus, dass die alten MBP Akkus überdurchschnittlich mies sind (kiwi hat ja ähnliches zu berichten und generell scheinen viele Probleme mit der schnell sinkenden Kapazität zu haben).

Du darfst ein Akku nie mehrmals Vollladen und Vollentladen. Das macht man 1 mal und dann in längeren Abständen mal wieder, aber nicht täglich oder mehrmals in der Woche!

Das was du meinst (und was wirklich sehr schädlich ist) ist Tiefenentladung. Eine Tiefenentladung hast du dann, wenn der Akku KOMPLETT leer ist, sprich zuerst völlige Entladung (wie beim Kalibrieren) und danach den Akku noch einige Zeit ungenutzt rumliegen lassen.

Wenn sich das Macbook in den Standby schaltet und angeblich keinen Saft mehr hat, sind wir von diesem Punkt noch weit entfernt.

Du verpasst eh nix großartiges ... das neue Expose ist ganz nett, aber sonst gibts de facto keinen Unterschied! Langsam könntest du wohl aber auch mal bei Apple anrufen, das sind schon fast 1,5 Wochen für einen normalen Brief?!

om3ga schrieb:
Du verpasst eh nix großartiges ... das neue Expose ist ganz nett, aber sonst gibts de facto keinen Unterschied! Langsam könntest du wohl aber auch mal bei Apple anrufen, das sind schon fast 1,5 Wochen für einen normalen Brief?!

Das kann ich so nur unterstreichen.
Ich meine es läuft überraschend gut, ich hatte noch keinen einzigen Fehler, aber wirklich einen Unterschied zu Leopard merkt man bei normalen Gebrauch nicht.

die 30€ fürs upgrade sind eh unbegrenzt, oder? da die änderungen anscheinend so minimal sind, werd ich woh erstmal drauf verzichten.

Ja anrufen könnt ich mal, aber ich denke mal die können auch nichts machen. So dringend brauch ich es ja auch nicht, aber man fragt sich schon was die Post für sowas so lange braucht...

om3ga schrieb:
Das was du meinst (und was wirklich sehr schädlich ist) ist Tiefenentladung. Eine Tiefenentladung hast du dann, wenn der Akku KOMPLETT leer ist, sprich zuerst völlige Entladung (wie beim Kalibrieren) und danach den Akku noch einige Zeit ungenutzt rumliegen lassen.
Sag ich ja… :?

@Sonic2k
Immer noch nicht da? Das Paket ist doch irgendwo runtergefallen! Kann doch nicht sein, ich würde bei der Post anrufen.

Du meinst, dass Tiefenentladung schädlich ist. Das meine ich auch. Das, was ich aber gemacht habe (und was man wohl meistens meint, wenn man den Mac ent- und wieder lädt) ist keine Tiefenentladung. So meinte ich das.

Okay, zugegeben ... das war linguistisch nicht unbedingt einwandfrei! :D Und warum wolltest du dein MB schnell wieder loswerden? Wegen der Akkulaufzeit? Oder steh ich jetzt schon wieder auf dem Schlauch?

Zurück
Oben