Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Jetzt hätte ich aber auf jedenfall gerne ein MacBook Air… Ich find das soooo geil!

Meine Eltern haben das (auf meine Empfehlung hin natürlich) als reine Surfmaschine gekauft. Ist natürlich total schick, aber auch kein Arbeitstier womit sich 21MP Fotos in PS bearbeiten lassen. Dafür ist es aber auch nicht gebaut.

flexx schrieb:
om3ga schrieb:
Das was du meinst (und was wirklich sehr schädlich ist) ist Tiefenentladung. Eine Tiefenentladung hast du dann, wenn der Akku KOMPLETT leer ist, sprich zuerst völlige Entladung (wie beim Kalibrieren) und danach den Akku noch einige Zeit ungenutzt rumliegen lassen.
Sag ich ja… :?

@Sonic2k
Immer noch nicht da? Das Paket ist doch irgendwo runtergefallen! Kann doch nicht sein, ich würde bei der Post anrufen.

Ich warte mal heute noch ab und sonst muss ich mal anrufen. Das blöde ist nur das es keine trackingnummer gibt.

flexx schrieb:
Jetzt hätte ich aber auf jedenfall gerne ein MacBook Air… Ich find das soooo geil!

3900038020_1c3b7d41a9.jpg

:D

Aber mal sehen was ich damit mach, wenn wirklich im Januar das Tablet erscheint.
Ist bei mir ja wirklich auch nur nur ne Surfstation und das ist vielleicht mit dem Tablet sogar cooler. Nur schreiben wird dann halt schwierig.

So eben bei Apple angerufen. Anscheinend bin ich nicht der einzige. Viele Kunden aus der Schweiz welche die Familienlizenz bestellt haben, warten wohl noch... Ich krieg nun nohmal ne neue Lieferung, diesmal mit UPS/TNT. Wahrscheinlich kommt dann bestimmt die Lieferung zwei mal. :ugly:

Oh, du hattest eine Familienlizenz bestellt? Sag das doch gleich, dann ist es natürlich klar, dass du noch keine hast. In gesamt Deutschland gibt es keine Familienlizenzen, die wurden afaik noch nicht mal von Apple ausgeliefert. Wenn die dir also tatsächlich heute eine per TNT rausschicken, wirst du wohl einer der ersten überhaupt sein.

Ne, versendet wurde ja auch meine Lieferung von Apple am 26.08. Gem. der Dame von der Hotline ist es auch wirklich raus, aber halt per Post. Entweder ein Problem der holländischen Post oder der schweizer Post.

@flexx
gibs zu, du hast sie :p

om3ga schrieb:
Oh, du hattest eine Familienlizenz bestellt? Sag das doch gleich, dann ist es natürlich klar, dass du noch keine hast. In gesamt Deutschland gibt es keine Familienlizenzen, die wurden afaik noch nicht mal von Apple ausgeliefert. Wenn die dir also tatsächlich heute eine per TNT rausschicken, wirst du wohl einer der ersten überhaupt sein.

3900910888_d00b991a74_b.jpg

photoshopped:D

damits net ganz umsonst is: komischweise seh ich meine gesyncten notizen zwar im mail, aufmachen geht aber net..-.-

Hab mal ne Frage zur Datenfreigabe bei Mehrbenutzersystemen.
(Mac OS SL)

Meine Freundin läuft als separater Benutzer.
Hab diverse Ordner, nein eigentlich mein cpl. Home-Verzeichnis freigegeben doch sie
hat keinen Zugriff drauf.

Das ist eigentlich nicht so schlimm.
Was wichtig wäre ist, dass wir iphoto gemeinsam verwenden können.
Sprich wenn sie Bilder synct, dann hab ich die auch und umgekehrt.

Dann gibts ja noch den Ordner "öffentlich" der den Briefkasten enthält.
Normalerweise sollte da eine Dateiübermitllung ja auch ohne Freigbe funktioneren.
Dafür ist das Dingens ja da.
Da kann ich aber reinschieben was ich will, auf dem zweiten Account kommt nix an.
Meiner Freundin hab ich hierbei Lese-und Schreibrechte zugewiesen.

Mach ich was falsch ?
Hab ich n kleines aber wichtiges Detail übersehen ?

Sprichst du von 2 Benutzern an einem Notebook oder übers Netzwerk? Wenn du von 2 Nutzern sprichst, dann kann ich dir wohl nicht helfen, bis auf die Tatsache, dass ich weiß, dass der Briefkasten Ordner übers Netzwerk (!!) Read-only ist. Aber keine Ahnung, wie sich das bei 2 Nutzern am gleichen Laptop verhält.

|kiwi| schrieb:
damits net ganz umsonst is: komischweise seh ich meine gesyncten notizen zwar im mail, aufmachen geht aber net..-.-
Wie meinst du aufmachen?

Hab es gestern übrigens versucht. Das geht jetzt tatsächlich. Coole Sache! :D

om3ga schrieb:
Sprichst du von 2 Benutzern an einem Notebook oder übers Netzwerk? Wenn du von 2 Nutzern sprichst, dann kann ich dir wohl nicht helfen, bis auf die Tatsache, dass ich weiß, dass der Briefkasten Ordner übers Netzwerk (!!) Read-only ist. Aber keine Ahnung, wie sich das bei 2 Nutzern am gleichen Laptop verhält.

Jap, zwei Nutzer auf einem Laptop.

Hoff das hat nix mit Snow L. zu tun denn vorher hat der Zugriff auf die Bilder bzw.
die Ordner die diese enthalten bestens geklappt.
Einstellungen wuden keine verändert und kann da auch nix falsches feststellen.

Hmm sorry, hab noch nie mit 2 Benutzern herumhantiert! :(

Wer sich genauso wie ich darüber ärgert, dass Growl Mail bzw. Mail Appetizer noch nicht für 10.6 geht: Es gibt ein Applescript, was im Endeffekt genau das gleiche macht! Funktioniert wunderbar.

http://www.cupcakewithsprinkles.com/growl-notifications-for-apple-mail-on-mac-os-x-snow-leopard-10-6/

flexx schrieb:
|kiwi| schrieb:
Wie meinst du aufmachen?

Hab es gestern übrigens versucht. Das geht jetzt tatsächlich. Coole Sache! :D

naja ic seh die notizen zwar als überschrift im mail, aber wenn ich sie anklick, ladet sich mail n wolf. wenn ich sie per doppelklick aufmach, seh cih nur leere zettel und beim zumachen werden die notizen aus mail entfernt...-.-

Ich versteh nicht, wieso Apple auch in SL keine Möglichkeit gegeben hat, in Expose Fenster zu schließen.

Genauso wie im Dashboard einfach ALT gedrückt halten, ein X wird eingeblendet und Zack Zack Zack, alles unnötige ist zu. Sollte noch ein Bestätigungsdialog aufpoppen (Speichern unter ...) kann ja einfach auf das Fenster gewechselt werden. Das wäre soooooo einfach und sooooooo geil gewesen, aber nein ... :wand:

Zurück
Oben