Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pri?

ja das Problem mit der iCloud ist wenn ich auf die Webseite gehe und was raus lösche ist das ja eine Zumutung, Bzw am Handy.

Oder gehe ich da falsch vor, ich möchte es am liebsten wie einen Ordner haben wo ich dann einfach alles raus löschen kann was raus soll, quasi alles auf Groß dann Bild mäßig stellen, Foto angucken löschen Taste, Foto angucken löschen Taste, behalten weiter, behalten weiter, Katzen Bilder in 10 facher Ausführung löschen Taste :D.

also am besten über das iPad oder MacBook, hast du da eine Idee? :huldig:

meinen wir nicht das selbe?

Pi = Raspberry Pi.
Rauslöschen? Ich hab das Magic Keyboard, aber abgesehen davon kannst doch einfach in Fotos alle Bilder markieren und dann löschen, wenn das dein Wunsch ist. Wie Stapelverarbeitung aufm ipad geht (z.B. Größe für bestimmte Fotos ändern), weiß vielleicht google. Machte ich noch nie.

Pi = Raspberry Pi.
Rauslöschen? Ich hab das Magic Keyboard, aber abgesehen davon kannst doch einfach in Fotos alle Bilder markieren und dann löschen, wenn das dein Wunsch ist. Wie Stapelverarbeitung aufm ipad geht (z.B. Größe für bestimmte Fotos ändern), weiß vielleicht google. Machte ich noch nie.

nein ich möchte definitiv nicht markieren und alle löschen, ich muss diese selber sichten
und löschen, da sind viele Kinder Fotos, Familien Fotos etc. dabei

Ja du musst dir halt vorstellen ich hab ca 10 K Fotos, seit meinem ersten iPhone angesammelt.

jetzt jedes Mal am iPhone das Foto Groß zu machen, den Mülleimer zu klicken und das noch mal zu bestätigen, dauert halt immens lange gegenüber der Idee die ich oben hatte, mit einfach nur Foto sehen und löschen Taste drücken.

Selbst mit markieren müsste ich die Fotos ja auch erst mal groß machen (gedrückt halten um die größere Ansicht am iPhone zu sehen) und dann löschen.

kann mir vorstellen das summiert sich zeitlich

bei mir quasi ähnlich mein 2015 MacBook Pro liegt im Schlafzimmer, wahrscheinlich komplett entladen seit Monaten, während das iPad Pro nur noch in Nutzung ist.

Bis jetzt habe ich auch noch keinen Fall gefunden dass ich das MacBook vermisse ehrlich gesagt, dennoch noch nicht verkauft, weil ich mir denke vielleicht wäre ja doch irgendwas….

Überlege allerdings ob es sich jetzt lohnt das iPad Pro gegen das neue auszutauschen, auch wenn das hier gerade mal 4 Monate alt ist.

Was sagen die Appleholiker so zu dem
Vorhaben?

Vertrag ist auch im Juni gekündigt sprich das neueste iPhone müsste auch noch her.

Also das MacBook würde ich nicht weggeben. Es gibt noch einige Dinge, die das iPad nicht so gut macht, wie ein MacBook. Das ist unter Umständen noch die File-Verwaltung. Oder doch 1-2 Programme, die man eventuell mal braucht. Aber wenn es schon Monate nicht in Benutzung ist, reicht das iPad auf jeden Fall für 90% des täglichen Bedarfs.

Zum iPad: Kommt darauf an. Hast du das bisherige kleine Pro? Dann könnte man für den Overkill auf das größte Pro wechseln. Aber dann bitte nicht die Anfänger-Variante kaufen, sondern die mit richtig viel RAM. Weil man es kann, nicht weil man es braucht. Das geht, glaube ich, bei 1TB Speicher los mit dieser Konfiguration. Und dann auch in Groß mit Magic Keyboard. Das wäre Fett.

Hast du allerdings schon ein großes iPad mit Magic Keyboard bringt das echt nichts. Der A14 bzw der A12X sind ja von der Architektur her schon kleine M1-Chips. Das merkt im Alltag echt kein Mensch.

Nur um es festzuhalten: 16GB iPad kaufen, nur weil man es kann? Viele Rechner haben ja grad mal 8GB. Für den Preis würde ich dann eher ein MBP nehmen, wo man den RAM auch besser nutzen kann.

Netter Fact: Versucht mal mit dem iPad einen USB-Stick zu formatieren. geht nicht:grins:

Sorry, wir sprechen hier von jemanden, der versucht sein aktuelles iPad Pro, was immer noch alle Tablets, mal abgesehen vom iPad Air, aufraucht gegen ein noch krasses iPad Pro einzutauschen.

Nur um es festzuhalten: 16GB iPad kaufen, nur weil man es kann? Viele Rechner haben ja grad mal 8GB. Für den Preis würde ich dann eher ein MBP nehmen, wo man den RAM auch besser nutzen kann.

Netter Fact: Versucht mal mit dem iPad einen USB-Stick zu formatieren. geht nicht:grins:

USB Stick formatieren….2005 hat angerufen. Haste auch noch ein Laufwerk? :rock:

bei mir quasi ähnlich mein 2015 MacBook Pro liegt im Schlafzimmer, wahrscheinlich komplett entladen seit Monaten, während das iPad Pro nur noch in Nutzung ist.

Bis jetzt habe ich auch noch keinen Fall gefunden dass ich das MacBook vermisse ehrlich gesagt, dennoch noch nicht verkauft, weil ich mir denke vielleicht wäre ja doch irgendwas….

Überlege allerdings ob es sich jetzt lohnt das iPad Pro gegen das neue auszutauschen, auch wenn das hier gerade mal 4 Monate alt ist.

Was sagen die Appleholiker so zu dem
Vorhaben?

Vertrag ist auch im Juni gekündigt sprich das neueste iPhone müsste auch noch her.

Lass es so wie es ist.
Für das MBP bekommst nichts mehr. Hab es mal versucht.
MBP 2015 1TB SSD und optisch wie neu.
Mehr als. 400 wollte man mir nicht geben.
Nutzt jetzt meine Frau für HO und an dem Teil wird unsere Tochter mal lernen dürfen.

iPad Pro nur switchen, wenn du unbedingt eine andere Größe willst.

Gerüchte sagen aber was von erstem Halbjahr? Sind sie noch aktuell?

Die aktuellen AP kosten, je nach Angebot, um die 160-180 EUR. Der Nachfolger startet wahrscheinlich wieder bei 280 EUR.

Wenn du sie gelegentlich nutzen willst, werden die Vorzüge des Nachfolgers zu vernachlässigen sein; wenn du sie häufig nutzt, brauchst du sowieso nach 2-3 Jahren wieder neue :D

Zurück
Oben