Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter was n los ?
Wenn ich mir jetzt n neuen Rechner kaufen würde dann definitiv ein M1.
4K Content macht inzwischen auch zu Hause Sinn und Spaß.
Er hat sich keinen Pro für 6.500 bestellt :D

Der Spaß wird halt auch zu 100% von der Überbrückungshilfe 3 gedeckt. Warum also auch nicht. :D

Außerdem ist das nur der 24“er. Die dicken Dinger kommen erst im Herbst :D
Gibt dann bestimmt 27“ iMac, MBPs dann mit M2.

Wenn du den iMac kaufst, nur Glückwunsch. Echt hübsches Teil!

Ich sitze am Videoschnitt an beidem (Haupt-)beruflich, Windoof und Mac (pro), und ich ziehe Windoof Mac vor. Ist aber Geschmack- und Workflowsache
und ich arbeite an 8k/6k-Timelines. Habe sowohl privat als auch beruflich reichlich von beidem :D. Ich denke der neue Mac wird für deine Zwecke die beste Entscheidung sein!

Nur wenn der Tag auf ihn registriert ist. Aber das denke ich jetzt mal net, weil der seine Frau sonst mit Nachrichten nervt :D

gibt auch keine Familienkreisen bei den dingern um andere zu tracken mit „wo ist“

Ich finde das iPhone 12 Mini schon ziemlich gut, gebe ich gerne zu. Momentan habe ich noch ein Pixel 3a. Das reicht, für das, was ich mache, auch noch dicke. Aber wenn das in die Jahre kommt, oder kaputt geht, werde ich wieder zum iPhone wechseln. Aber 800€ sind eben immer eine Investition, über die man mal ein paar Tage überlegen kann. Eigentlich brauche ich es nämlich nicht.

Wenn mein iPad Air aber zu langsam wird, wird es ein dann neues iPad Pro, wieder mit Magic Keyboard. Einen Laptop kaufe ich in meinem Leben nicht mehr.

bei mir quasi ähnlich mein 2015 MacBook Pro liegt im Schlafzimmer, wahrscheinlich komplett entladen seit Monaten, während das iPad Pro nur noch in Nutzung ist.

Bis jetzt habe ich auch noch keinen Fall gefunden dass ich das MacBook vermisse ehrlich gesagt, dennoch noch nicht verkauft, weil ich mir denke vielleicht wäre ja doch irgendwas….

Überlege allerdings ob es sich jetzt lohnt das iPad Pro gegen das neue auszutauschen, auch wenn das hier gerade mal 4 Monate alt ist.

Was sagen die Appleholiker so zu dem
Vorhaben?

Vertrag ist auch im Juni gekündigt sprich das neueste iPhone müsste auch noch her.

bei mir quasi ähnlich mein 2015 MacBook Pro liegt im Schlafzimmer, wahrscheinlich komplett entladen seit Monaten, während das iPad Pro nur noch in Nutzung ist.

Bis jetzt habe ich auch noch keinen Fall gefunden dass ich das MacBook vermisse ehrlich gesagt, dennoch noch nicht verkauft, weil ich mir denke vielleicht wäre ja doch irgendwas….

Überlege allerdings ob es sich jetzt lohnt das iPad Pro gegen das neue auszutauschen, auch wenn das hier gerade mal 4 Monate alt ist.

Vorhaben?

Vertrag ist auch im Juni gekündigt sprich das neueste iPhone müsste auch noch her.

Wie bei mir. Ich hol nur selten das MBP noch raus, gerade wenn ich was mit dem PI machen. Da ist das Copy/Pasten dann doch einfacher im Editor als mit der SSH-Lösung auf dem iPad.
Aber: Das ist klar anwendungsabhängig. Dauerhaften Videoschnitt würde ich mit dem iPad auch nicht machen wollen.

Vorhaben?

Bei den Displayreparaturpreisen auf jedenfall nicht das neue 12.9.

Wie bei mir. Ich hol nur selten das MBP noch raus, gerade wenn ich was mit dem PI machen. Da ist das Copy/Pasten dann doch einfacher im Editor als mit der SSH-Lösung auf dem iPad.
Aber: Das ist klar anwendungsabhängig. Dauerhaften Videoschnitt würde ich mit dem iPad auch nicht machen wollen.

Gut Videoschnitt würde ich wenn dann eh eher Richtung privat machen, allerdings hab ich schon vor in ein bis zwei Jahren bei YouTube etwas zu machen daher vlt die kommende Idee weiter unten mit dem MacBook ganz gut.

Ich muss allerdings dazu sagen ich möchte auch gerne wieder mal ein neues MacBook haben allerdings in einer größeren Größe als die 13 Zoll M1 Versionen, um das iPad als zweiten Bildschirm zu nutzen. Vielleicht wäre dahingehend allerdings auch direkt wieder ein kompletter iMac von den neuen besser.

Bei den Displayreparaturpreisen auf jedenfall nicht das neue 12.9.

Wenn dann also quasi nur mit Versicherung Bzw Apple care?

Leg doch einfach für das Pri ein eignes Backup an.
Außerdem iCloud regelt.
Alle Bilder auf allen Geräten synchron.

pri?

ja das Problem mit der iCloud ist wenn ich auf die Webseite gehe und was raus lösche ist das ja eine Zumutung, Bzw am Handy.

Oder gehe ich da falsch vor, ich möchte es am liebsten wie einen Ordner haben wo ich dann einfach alles raus löschen kann was raus soll, quasi alles auf Groß dann Bild mäßig stellen, Foto angucken löschen Taste, Foto angucken löschen Taste, behalten weiter, behalten weiter, Katzen Bilder in 10 facher Ausführung löschen Taste :D.

also am besten über das iPad oder MacBook, hast du da eine Idee? :huldig:

Was stellt ihr euch an, dann halt den ACPP+ holen? Ist doch auch kündbar. Kann man den nicht auch monatlich bezahlen?

meinen wir nicht das selbe?

Zurück
Oben