Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, ist sie leider nicht. Wäre schön, aber wer wählt Browser-Tabs auf der Bar? Für wenige Anwendungen vielleicht. Und um Videos vorzuspielen. Laut/leise, Das wars dann aber.

Ich meine, über den systemeigenen Vollbildmodus geht es nicht, der ist wirklich Vollbild. Es gibt aber ein schönes Programm namens BetterSnapTool, welches die von Windows "erfundene" Funktion bereitstellt, verschiedene Fensteranordnungen durch ziehen eines Fensters an einen Bildschirmrand herzustellen. Damit geht das von dir Gewünschte, habe ich bei mir auch so eingestellt (oberer Bildschirmrand).

Kostet 3,50€, ist meines Erachtens aber jeden Cent wert, gerade auf Laptop-Displays mit begrenztem Platz. Ich möchte nicht mehr ohne.
https://apps.apple.com/de/app/bettersnaptool/id417375580?mt=12

BTT ist super, vorallem wenn man von Windows kommt. Das Window Management von Apple habe ich nämlich bis heute nicht richtig verstanden und zudem ist man durch Windows sehr verwöhnt. BTT bietet hier aber super viel, bspw. Snap Areas, die für einen Multi Monitor Betrieb genial sind.

Hier ein Artikel dazu.
Apple führt Reparaturen bei „Staingate“ und „Flexgate“ nur noch selbst aus
https://www.ifun.de/apple-fuehrt-reparaturen-bei-staingate-und-flexgate-nur-noch-selbst-aus-164917/

Toll, mein MBP 2017 ist für beide Fälle qualifiziert. Ich habe echt Angst, dass das Ding in 1 Jahr irgendwas haben wird (Flexgate, Staingate, Butterfly Tastatur Problem) :(

Blöde Frage, aber lohnt sich die AppleTV Streaming Box?

ich nutze Amazon Video und Disney+.
4k und Dolby Vision nutze ich nicht, kann meine Hardware auch nicht. Noch habe ich lahmes Internet, habe aber gestern festgestellt, dass ich gegenüber der Amazon App auf dem (7 Jahre alten) Samsung eine deutlich bessere Bildqualität habe, wenn ich via Laptop streame.
Ich will aber nicht ständig den Rechner dranstöpseln, drum bin ich auf der Suche nach nem Stick/ner Box.
Natürlich hätte ich gern die Apple Box, aber ich bin grad hin und hergerissen. Die ist ja deutlich teuer als der FireTV Stick.
Bietet die AppleTV Box denn einen deutlicheren Mehrwert gegenüber dem Stick? Itunes User bin ich nicht, und außer der Möglichkeit, die iPhones auf den TV zu spiegeln, seh ich da grad keine größeren Vorteile?
Und wie oft braucht man das schon?

Ihr merkt, ich such verzweifelt Argumente, um den Kleinkrämer in mir davon zu überzeugen, 5x soviel für Apple als für Amazon auszugeben :D

Der ATV kann auch als Homekit-Zentrale dienen und ist geil. Aber wenn du keine Apple-Dienste nutzt, dann brauchst du den ATV auch nicht. Egal wie geil der ist.

Blöde Frage, aber lohnt sich die AppleTV Streaming Box?

ich nutze Amazon Video und Disney+.
4k und Dolby Vision nutze ich nicht, kann meine Hardware auch nicht. Noch habe ich lahmes Internet, habe aber gestern festgestellt, dass ich gegenüber der Amazon App auf dem (7 Jahre alten) Samsung eine deutlich bessere Bildqualität habe, wenn ich via Laptop streame.
Ich will aber nicht ständig den Rechner dranstöpseln, drum bin ich auf der Suche nach nem Stick/ner Box.
Natürlich hätte ich gern die Apple Box, aber ich bin grad hin und hergerissen. Die ist ja deutlich teuer als der FireTV Stick.
Bietet die AppleTV Box denn einen deutlicheren Mehrwert gegenüber dem Stick? Itunes User bin ich nicht, und außer der Möglichkeit, die iPhones auf den TV zu spiegeln, seh ich da grad keine größeren Vorteile?
Und wie oft braucht man das schon?

Ihr merkt, ich such verzweifelt Argumente, um den Kleinkrämer in mir davon zu überzeugen, 5x soviel für Apple als für Amazon auszugeben :D

Nimm nen Fire TV Stick.
Zur Sicherheit noch checken ob Disney darauf läuft und dann ist das dein Produkt.

Was aber halt beim ATV geil ist, dass du die Bilder und Videos vom iPhone schnell auf dem Bildschirm bringen und dort schauen kannst.
Machen wir z.B. direkt nach dem Schlittenfahrten. Selbst 4K/30 absolut flüssig.

Ja, das mit dem iphone spiegeln wäre für mich das Hauptargument, aber wenn Airplay auch mit FireTV geht, kann ich dann auch ganz aufs AppleTV verzichten. Zumal wir eh Amazon Photos als Cloud Backup nutzen, und das kann ich dann ja wunderbar mit FireTV nutzen.

ok, danke Jungs, dann wirds ein FireTV Stick werden. Das gesparte Geld geb ich dann lieber für was anderes aus..

Ja, das mit dem iphone spiegeln wäre für mich das Hauptargument, aber wenn Airplay auch mit FireTV geht, kann ich dann auch ganz aufs AppleTV verzichten. Zumal wir eh Amazon Photos als Cloud Backup nutzen, und das kann ich dann ja wunderbar mit FireTV nutzen.

ok, danke Jungs, dann wirds ein FireTV Stick werden. Das gesparte Geld geb ich dann lieber für was anderes aus..
Die Apple Box ist vom Bild her schon top, aber hast du keine 4K Glotze:?

Zur not kannst ja günstig den ATV 4 kaufen mit Full HD oder den ATV3. Sind günstiger als das ATV4k.

Geht ja mit dem FTV auch. Ich hab es damals aber nie flüssig hinbekommen. Videos haben gerne geruckelt etc.
Aber das war ja auch ne ältere Version.

Die Apple Box ist vom Bild her schon top, aber hast du keine 4K Glotze:?

Zur not kannst ja günstig den ATV 4 kaufen mit Full HD oder den ATV3. Sind günstiger als das ATV4k.
Naja, wenn ich schreibe, dass meine Hardware kein 4k kann, dann hab ich auch keinen 4k -TV.
Mein Fernseher funktioniert einwandfrei und ist groß genug, so schnell werde ich den nicht ersetzen.

Ach so ein Mist ey.
Werd mal bei Apple nachfragen aber Hoffnung hab ich keine. Für einen Neukauf reicht mir das noch nicht aus.
11 pro Max und iPad Pro 11 Zoll sorgen dafür, dass ich das Teil eher selten in den Händen habe.

Aber die neuen MacBook Pro ohne Touchbar hab ich schon im Blick.

Wurde natürlich abgelehnt seitens Apple.

Hab diese Antiglare-Schicht jetzt mit WD5 Tücher entfernt.
A4D267CD-C1A1-4038-94DE-EF0B2F7B5A26.jpeg

Sieht jetzt wieder clean aus aber spiegelt halt mehr aber das ist ja klar.

Gerade festgestellt meine iCloud ist voll, und im Mail Programm steht dort auch iCloud ist voll. Durch Google wurde mir jetzt klar gemacht man bekommt dann auch keine Mails mehr ist das korrekt?

Sprich darf jetzt mal aufräumen gehen statt am Wochenende?

Welchen Speicherplan hast du denn ?

200gb für Familie, allerdings von mir eigtl besetzt, weil ich noch keine einfache Möglichkeit gefunden habe die Fotos zu löschen am Handy, ewig durch scrollen möchte ich nicht. Am liebsten wäre es mir am MacBook oder iPad dort das ganze quasi sozusagen über eine löschen Taste direkt zu machen, wenn mal ein Bild aufgerufen ist.

Kennt jemand einen Workflow? Ansonsten muss ich halt mal so per Hand ran, sind quasi 10 Jahre Fotos bald.

PS:

am iPad hatte ich die Fotos ausversehen synchronisiert beim einrichten des iPads, wenn ich diese jetzt alle lösche verschwinden ja nichts aus der iCloud richtig?

Zurück
Oben