Apple Der ultimative Apple Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Apple" wurde erstellt von Sonic2k, 14. Oktober 2008.

  1. snowman

    snowman Körner- und Kräutertreff

    Beiträge:
    27.208
    Zustimmungen:
    18.864
    Heute für meinen Schwiegervater das neue Air bestellt.

    Oh man, bin gespannt wie lange mein 2015 MBP noch tut aber bislang kein Ende in Sicht. Verkauf bringt keine Kohle mehr und in den Keller legen ist auch blöd. Also muss es halt noch.
    Auf der anderen Seite ist das ja auch okay so.
     
    Bart Wux gefällt das.
  2. CWEB 81

    CWEB 81

    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    755
    Da musst du dann noch viel Geduld haben. Mein MBP aus 2011 schnurrt „leider“ auch noch immer wie ein Kätzchen. Hab nur irgendwann mal die HDD gegen eine SSD getauscht.
     
  3. snowman

    snowman Körner- und Kräutertreff

    Beiträge:
    27.208
    Zustimmungen:
    18.864
    Na ja ist ja auch besser so. Ehrlich gesagt reicht mir das Teil auch noch. Ich bin auf jeden Fall nicht der Typ, der mal nur mit nem iPad Pro only klarkommen wird. Auch nicht, obwohl ich n zusätzlich noch ein Geschäfts-Laptop mit Windows habe.
    Ich möchte einfach ein Laptop.
     
  4. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    42.089
    Zustimmungen:
    12.135
    Kurze Frage für iPhone und iPad User:

    Ich habe jetzt mal versucht eine Datei via Safari auf das iPad zu laden. Der Download wird auch angezeigt, lädt allerdings nicht. Kommt das öfter vor, dass der Download direkt auf ein iDevice nicht richtig funktioniert, oder war das hier die Ausnahme. Hatte mich ja schon gefreut, dass die Dinger jetzt einen (rudimentären) FileManager haben, aber bisher überzeugte mich das noch nicht zu 100%.
     
  5. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    11.405
    Zustimmungen:
    8.185
    Also bei mir hat der Download bisher immer geklappt. Als Datei Manager nutze ich den FE Explorer, welcher nochmal ne Nummer komfortabler mE ist. In meinen Augen ein vollwertiger Dateimanager.
     
  6. Roitherkur

    Roitherkur

    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    3.446
    Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinen Airpods. Wenn ich damit am Machbook Spotify höre und über das iPhone eine Whatsapp mit Notification reinkommt, disconnecten die Airpods vom Macbook und Spotify wird pausiert. Was ist da los? Noch jemand das Problem?
     
  7. Bandit

    Bandit Team MacDows

    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    2.670
    Heute kam mein MBP M1 ein. Mein erster eigener Mac :)

    Ich komme soweit klar, ABER.

    Gibt es keine Möglichkeit, die Menüleiste (Apfel Menü?) dauerhaft eingeblendet zu lassen, auch wenn ich Fenster per Klick in von Vollbildmodus schicken? Ich weiß, dann ist es kein echtes Vollbild mehr, aber ich finde es umständlich, jedes Fenster manuell so hinzuziehen, das die Leiste immer sichtbar ist.

    Über Darstellung -> Symbolleiste anpassen... geht es nicht.
     
    Bart Wux gefällt das.
  8. kantenklatscher

    kantenklatscher

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    94
    Ich meine, über den systemeigenen Vollbildmodus geht es nicht, der ist wirklich Vollbild. Es gibt aber ein schönes Programm namens BetterSnapTool, welches die von Windows "erfundene" Funktion bereitstellt, verschiedene Fensteranordnungen durch ziehen eines Fensters an einen Bildschirmrand herzustellen. Damit geht das von dir Gewünschte, habe ich bei mir auch so eingestellt (oberer Bildschirmrand).

    Kostet 3,50€, ist meines Erachtens aber jeden Cent wert, gerade auf Laptop-Displays mit begrenztem Platz. Ich möchte nicht mehr ohne.
    https://apps.apple.com/de/app/bettersnaptool/id417375580?mt=12
     
    Bart Wux und Bandit gefällt das.
  9. Bandit

    Bandit Team MacDows

    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    2.670
  10. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    42.089
    Zustimmungen:
    12.135
    Probiere ich Mal aus, danke für den Tipp.
     
  11. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    16.253
    Zustimmungen:
    5.261
    Probier mal einfach auf denkbaren Fensterbalken mit beiden Fingern nach oben wischen. Bevor du die 3,50€ für BetterSnap raushaust, besorg dir Spectacle for Free.
     
  12. kantenklatscher

    kantenklatscher

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    94
    Wird nicht mehr weiterentwickelt. Glaube nicht, dass ihm das auf seinem M1-Mac etwas bringt. Wenns nichts kosten darf/soll, gibt es wohl noch folgende (nicht selbst getestet):

    https://rectangleapp.com

    Falls es die Zweifingergeste auch tut, ist das natürlich die beste Lösung. Kann ich mangels Trackpad nicht testen.
     
  13. snowman

    snowman Körner- und Kräutertreff

    Beiträge:
    27.208
    Zustimmungen:
    18.864
    Lass die doch bei Bedarf einblenden. Gibt nichts besseres.
    Du hast mehr Platz und bei Bedarf fährst mit dem Mauszeiger nach unten und sie ploppt über das Fenster (im Vollbildmodus) dann klick nach Wahl und weg ist das Ding wieder.
     
  14. Bandit

    Bandit Team MacDows

    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    2.670
    Das Mehr an Platz brauche ich nicht. Ich habe Dinge wie Uhrzeit, Akku und eben das Menü gern im Blick :) Aber alles gut, entweder gewöhne ich mich um oder lasse mir was einfallen. Better Snap Tool habe ich installiert, bin aber zu blöd das zu konfigurieren. Sehr verwirrend^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.