Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jap, gifs sind ne absolute zumutung und ich versteh wie die sowas heutzutage ungepatcht lassen können. ich surf im prinzip gern mit dem teil, aber es beweist wieder mal wunderschön welch großer bullshit dass ewige apple fanboy geblubber a la "ja am mac gibts aber keine abstürze" und "mit nem mac arbeitest einfach und musst dich um probleme net kümmern" is.

Ich war letztens wiedermal kurz davor, den Firefox rauszuschmeißen. Gleiche Seite im Safari geöffnet (Random Forum Page) und plötzlich 60% Auslastung gehabt, weil da zwei 5x5px große animierte Gifs waren. :dhoch:
Verstehe nicht, wie wir bereits bei Version 3 sein können und das noch nicht behoben wurde. Ansonsten ist es ja ein wirklich schönes Stück, deutlich schneller als Firefox oder Opera und Scrollen geht wunderbar smooth. Aber ein Browser, der keine Gifs darstellen kann ... ich bitte euch ...

Das ist Apples Art ... Steve findet AniGifs doof, wir haben das gefälligst auch so zu sehen :D

om3ga schrieb:
Du hast keine Steckdose im Bad? Kranke Sache! :D Rasieren, Zähne putzen ... anyone?
Doch, eine die im Inneren des Spiegelschranks über dem Waschbecken verbaut ist, da passt aber nichtmal eine Verteilerdose dran ... muss Rasierer und Zahnbürste immer abwechselnd laden :ugly:

Was glaubste wohl wie sich das iPhone in pink verkaufen würde! Ich saß heute morgen noch neben einem Mädel mit einem pinken LG Touchhandy! Irgendwann muss Apple seine Zielgruppe erweitern. :D

40 Franken? Coole Sache! :D

Edit: Erwartet aber nicht zu viel… Im Prinzip ist es Leopard – nur das die Hälfte aller Programme nicht mehr läuft… :lol:

Ich will einfach das es flotter läuft. Mit Leopard war ich irgendwie nie so zufrieden, wie noch mit Tiger.

Ist aber übrigens nur ein Upgrade welches Leopard vorrausetzt. Wer ne Vollinstallation braucht, muss mehr zahlen.

Mal n paar Anfängerfragen:

Wie krieg ich unter Mail zusätzliche Ordner angelegt für Emails ?
Was weiß ich son Käse wie "zu Erledigen, Ablage" etc. ?

Hab ich Einfluss ob mir Mac OS ein Programm als virtuelles Laufwerk anlegt oder
als normales Programm ?
Zum Beispiel VLC-Player wird bei mir wie ein virtuelles Laufwerk behandelt.
Das hat zur Folge, dass andere Programme, (zum Beispiel zur Konvertierung von Videodateien
in mpeg4) die auf VLC zurückgreifen, dieses nicht finden können.
Worin genau liegt denn der Vorteil dieses virtuellen Laufwerks gegenüber einem
normalen Programm-Management ?
Hab den Sinn noch nicht ganz verstanden......

Das virtuelle Laufwerk benutzt man eigentlich nur um das Programm zu installieren. Danach löscht man das wieder und kann ganz normal über den Ordner "Programme" den VLC aufrufen.

snowman schrieb:
Wie krieg ich unter Mail zusätzliche Ordner angelegt für Emails ?
Du hast unten links im Programm ein "+". Da klickst du drauf. Da kannst du dann neue Mailboxes und Smart Mailboxes anlegen. (Mailbox = Ordner in die manuel verschoben wird; Smart Mailbox = Ordner in den Email nach einer bestimmten Regel automatisch verschoben werden.)

snowman schrieb:
Hab ich Einfluss ob mir Mac OS ein Programm als virtuelles Laufwerk anlegt oder
als normales Programm ?
In der Regel bekommst du Programme als .dmg Dateien. Das sind Image Dateien. Diese öffnet man, sie erstellen dann ein virtuelles Laufwerk auf dem sich das eigentliche Programm befindet. Das kopierst du dann in den Programme Order und unmountest das virtuelle Laufwerk wieder. Das Programm ist damit dann "installiert" und global nutzbar.

Sonic2k schrieb:
Ist aber übrigens nur ein Upgrade welches Leopard vorrausetzt. Wer ne Vollinstallation braucht, muss mehr zahlen.
Gibts da eigentlich schon definitive Aussagen dazu? Muss Leopard installiert sein und dann wird ein Update gemacht oder kann man z.B. auch das ganze neu installieren und während der Innstallation on Snow Leopard werden einfach die benötigten Sachen von der Leopard CD installiert?

Laut neusten Aussagen braucht man Leopard nicht:

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144703

Neuinstallation sollte also möglich sein.

Zurück
Oben