Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
flexx schrieb:
Ich wusste ja gar nicht das es nur auf den Intel läuft. Ich wollte das noch auf mein iBook werfen… Was für ein Müll…! Naja gut bin auch selber schuld, hätte ich mir eigentlich denken können…

Ja, und die Einschränkungen gehen noch weiter. Du brauchst einen Intel mit Core2Duo Prozessor und einen Grafikchip von ATI oder Nvidia, sonst kannst du OpenCl oder GCD gar nicht nutzen. Dann bringt dir SL auf anhieb gar nichts.

BTW: Ich habe meine Version hier liegen und installier das auf meinem Macbook. Mal gucken, was kommt.

:popcorn:

Ja mach mal und schreib dann deine Eindrücke.
Im besten Fall hab ich heut ne Karte von DHL im BK weil die nie versuchen
was bei Nachbarn abzugeben.
Im Schlechtesten gar nix.

Also der erste Installationseindruck:

Es dauert zu lange? Hat hier nicht mal irgendwer was von 8 Minuten erzählt? Pustekuchen. Ich habe mich so verhalten, wie es im "Handbuch" steht. DVD reinschieben und auf installieren klicken, sobald man mit dem "anpassen" fertig ist.

Und siehe da, es geht schon los. dauert aber ewig.
Kann auch sein, dass ich was falsch mache. Bisher fühlt sich das nämlich wie ein Update an und nicht wie eine Neuinstallation, was ich ja eigentlich vor hatte. Ich werde mal sehen, was sich daraus machen lässt.

Edit: Huch, da standen noch 48 Minuten auf der Uhr und dann kam überraschend ein Neustart, ob es das schon gewesen ist?

Edit 2: So jetzt kommt nochmal eine richtig frische installation hinten dran. So hat das normal gut funktioniert und es war auch sofort wieder alles da. Wer also alle Einstellungen und Programme behalten will, kann das gerne machen. Ich installier das frisch und hole alles wichtige nach.

Edit 3:

So, ist jetzt alles installiert und es geht teilweise wirklich viel schneller. Mail ist wirklich echt fix. Das hat nur einmal Bing gemacht und schon war wieder alles da. Pages öffnet sich komplett ohne Ladeanzeige (die ich immer vorher hatte) Fotoshop kann ich grade nicht testen.
Safari empfinde ich als unverändert schnell.
Adium funktioniert ohne Probleme.
Das neue Expose gefällt mir ebenfalls sehr gut.

So nach 10 minuten kurztest:
a) keine Probleme
b) manche Dinge wirklich fühlbar schneller, läuft alles stabil.

So habe es mir auch gestern gekauft. Erst so ein Update drüber und dann doch ne Clean Install gemacht. Läuft jetzt ziemlich Rund das ganze. Blos mein Logitech Maus Programm läuft nicht, weiss da jemand Abhilfe?

Ich habe jetzt mein Snow Leopard installiert, bisher sieht man kaum Veränderungen nur ein paar optische. Das neue Quicktime finde ich sieht super aus, vor allem kommt es mir aber so vor, als ob mein sehr viel schneller geworden ist, irgendwie rennt das jetzt richtig.

Roestnuss schrieb:
So habe es mir auch gestern gekauft. Erst so ein Update drüber und dann doch ne Clean Install gemacht. Läuft jetzt ziemlich Rund das ganze. Blos mein Logitech Maus Programm läuft nicht, weiss da jemand Abhilfe?

Also habe auch eine und die geht , evtl. nicht das Logitech Center als Programm wieder instaliert , obwohl meine ging auch ohne .

gibts ne möglichkeit safari zu sagen dass, wenn ein video läuft, der bidschirm net in ruhezustand gehen soll? nervt total wenn man irgendwas net im vollbild schaut und plötzlich geht der bildschirm aus -.-

|kiwi| schrieb:
gibts ne möglichkeit safari zu sagen dass, wenn ein video läuft, der bidschirm net in ruhezustand gehen soll? nervt total wenn man irgendwas net im vollbild schaut und plötzlich geht der bildschirm aus -.-

Ich denke das geht nur, wie bei Windows auch, umständlich über die Bildschirmeinstellung
"Ruhezustand nach...."

Ein Schnellmenü fänd ich hier auch klasse aber ich bin ja noch ein Noob
auf Mac-Ebene.
Vielleicht gibbet das ja.

na ich versteh net warum macos net checkt dass safari ein video abspielt und somit den ruhezustand aktiviert. im vollbild gehts ja auch.

Roestnuss schrieb:

Die 3er Version der Logitech Treiber schon probiert? (Letzte Woche stand in der Beschreibung noch v2.x der Dateiname aber v3.0)

|kiwi| schrieb:

http://lightheadsw.com/caffeine/

... beängstigend, was ich alles kenne! Würde ich Studieninhalte auch nur halb so gut auswendig können, wie Mac Apps ... :roll:

om3ga schrieb:
|kiwi| schrieb:

http://lightheadsw.com/caffeine/

... beängstigend, was ich alles kenne! Würde ich Studieninhalte auch nur halb so gut auswendig können, wie Mac Apps ... :roll:

nice... thx^^

Ich sehe weder eine Performance Steigerung noch sonstige hilfreiche Neu-Funktionen. Mal abgesehen davon, das geschätzt die Hälfte aller Plugins nicht mehr funktioniert. Mit CS3 (CS4 läuft auch nicht mehr ganz rund…) und Quark habe ich nun auch so meine Probleme bzw. Abstürze/Hänger usw.

:drunter:

Zurück
Oben