Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo das wäre zwar nett, aber müsste ich eh nicht haben. Ich schaue Filme auf dem Fernseher und nicht am Mac. Aber ich werde wohl doch noch etwas warten, bis ich zuschlage – vllt finde ich mal einen im Refurbished Shop. :D

Also eigentlich wird mit einem baldig erfolgenden Refresh der kompletten iMac Reihe gerechnet. Auch ist die Hardware im schwächsten Macbook Pro nicht mehr uuunbedingt zeitgemäß (160GB Platte) ... ich tippe mal auf iMac Refresh mit Snow Leopard inkl. Quadcore (das würde nämlich auch zu Intels Roadmap passen, die ja Apple gerne bevorzugt) und anschließendem Macbook Refresh, ebenfalls mit Quadcore (zumindest mal in den größeren Modellen).

Finde übrigens das matte Macbook Pro 15" relativ schick ... Trauerrand ist endlich weg!

Naja, da gibts doch auch schon Techniken, dass sich einzelne Kerne bei Nicht-Bedarf komplett ausschalten ... denke, das kriegen die schon hin.

Heute gabs übrigens ein Update von NetNewsWire - der Sync mit Google Reader klappt nun wieder so, wie er soll. Außerdem hab ich noch ein anderes Programm gefunden - Gruml (http://www.grumlapp.de/) - welches ebenfalls ein richtiger RSS-Reader mit Google Reader Sync ist. Dinge wie Tags und Starred Items hat es NNW bereits voraus, trotz des Beta-Status (und ja, Spunkie, beide sind bedenkenlos einsetzbar!).

Ich hab bisher anderes gehört (von NNW) ... bei einigen Leuten hat es alle Feeds gelöscht, andere hatten plötzlich fremde Feeds in ihren Ordnern ... ich kann warten bis zur Final :) Ist gerade auch nicht dringend bei mir, nutze jetzt erstmal im Büro den Webclient und sortiere auch endlich mal meine Feeds neu.

Ich hab jetzt eh erstmal einen :)
Aber desktopmäßig können die da gerne was machen, da steht bei mir nächstes jahr oder so mal was neues an. Naja, oder irgendwann mal :)

Den trauerrand beim macbook vermisst man aber schon. Der verleiht dem ganzen eine gewisse wertigkeit

Am Anfang fand ich denn auch schrecklich unterdessen gefällt er mir aber und er hat auch einen kleinen Nutzen. Die Farben erscheinen viel bunter!

Ich finde das Glossy Display stört nicht halb so sehr, wie ich es mir vorgestellt habe, bin mit meinem Notebook schön öfters raus gegangen, wenn die Sonne schwächer wird und der Monitor war super zu erkennen. Also ich liebe mein Macbook Pro ohne Ende.

Gibt es eigentlich Möglichkeiten die Akkulaufzeiten zu verlängert, Apple selbst bietet da ja nur 2-3 Einstellungen. Bei mir hält der Akku ca. 4 Stunden.

Außerdem hat hier jemand Airport Express? Weil das ist ja richtig genial, weil man damit Musik streamen kann. Meine Notebook Lautsprecher gefallen mir auf Dauer nicht. Weiß jemand ob man das mit Klinke anschließt oder ein Kabel dabei liegt? Aus Apples Produktbeschreibung wurde ich daraus nicht schlau.

Die Airports haben einen 3,5 Klinke ausgang
Hier gut zu sehen:
airport-express.jpg

Is schon ne nette Technik ... wenn ich ne Steckdose im Bad hätte, wüsste ich wie ich meine Musik dahin bekäme ... :I Leider liegt meine Wohnung in einem Haus, das in einer Zeit gebaut wurde, wo die Leute scheinbar Angst hatten sie könnten beim Duschen an einem Stromschlag-over-the-air sterben :grins:

Ich hoffe ernsthaft, dass sich beim Safari bald was tut. über 90% CPU auslastung bei einem einzigen gif ist ja wirklich ein schlechter scherz

Zurück
Oben