Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jup, is das aktuelle Standard ipad.

Find ich Preis/Leistungstechnisch schon ein sehr gutes Angebot. Vielleicht bekommt man ja mal Bock auf digitales zeichnen, dann hättest sogar schon Apple pencil 1 Unterstützung drin.

Gibts sicher auch schon gebr./refurbished oder neu für noch bisschen weniger. Is ja hier der direkte Apple Preis.

Zu weit zurück würd ich auch für Anwendungen ala surfen, Netflix und Co. nicht.
Also kein Air 2 oder sowas mehr..

Jup, is das aktuelle Standard ipad.

Find ich Preis/Leistungstechnisch schon ein sehr gutes Angebot. Vielleicht bekommt man ja mal Bock auf digitales zeichnen, dann hättest sogar schon Apple pencil 1 Unterstützung drin.

Gibts sicher auch schon gebr./refurbished oder neu für noch bisschen weniger. Is ja hier der direkte Apple Preis.

Zu weit zurück würd ich auch für Anwendungen ala surfen, Netflix und Co. nicht.
Also kein Air 2 oder sowas mehr..
Danke dir! :)

Gebrauchtes Macbook Pro oder neues Hackintosh Notebook (Xiaomi Notebook Pro)? Bei Apple bekomm ich unter 1.000€ nur ein 2013er uralt MBP in 15". P/L ist in der Größe echt beschissen...

Unter 1000 ein MBP, das gabs noch nie :skep:

Hast dich denn mit dem Thema hackintosh schon beschäftigt? Vor allem ob das genannte Book kompatible Komponenten aufweist?

Das ganze kann (muss aber nicht) in einer Never Ending Story enden, wo man bei jedem Update Angst um sein System haben muss.

Kannst ergo auch gleich Windows installieren :D

Stimmt schon, ein Hackintosh Notebook mit 100÷ OSX Kompatibilität gibt es nicht. Schade! :D Das Xiaomi ist haptisch nah am Macbook und leistungsmäßig mindestens auf Augenhöhe und das zu einem wahnsinns Preis. Kompatibilität soll ganz okay sein aber es gibt meines Erachtens nicht genug stichhaltige Erfahrungsberichte...:|

Habe eben gehofft, dass ich gebraucht für nen anständigen Kurs auch ein MB kriege. Aber rund 1k für uralt Hardware in dem Fall ist schon bitter. Vergleichbare 13" Modelle kosten deutlich (!) weniger..sind mir aber zu klein.

Ganz kurze Frage an die Mac User: habe mir nen iMac frisch eingerichtet mit 2 Festplatten. Meine Fotos habe ich auf der zweiten Platte/Partition abgelegt und hätte jetzt ganz gerne, das die im Finder auch unter "Bilder" sowie in Apples Photos App erscheinen. Wie geht das, ohne die Location der Bilder zu ändern?

https://www.golem.de/news/apple-neue-macs-haben-offenbar-schweren-audiofehler-1902-139493.html

Neue Macs haben offenbar schweren Audiofehler
Der T2-Sicherheitschip in den neuen Macs soll einen softwarebedingten Fehler bei der Tonwiedergabe verursachen. Das ist in jüngster Zeit nicht Apples einziges Problem.

Das kann einfach nicht der ihr ernst sein. Okay das spezielle Problem ist nicht mega schlimm, aber all die Fehler die sich in den letzten Monaten angesammelt haben ist schon ein Armutszeugnis. Abseits von Watch und iPhones ist Apple nur ein feuchten Furz Wert.

In der Tat. Die Qualität - gemessen am geforderten Preis + die jüngsten Preiserhöhungen in diversen Produktgruppen - sind in Summe eigentlich nicht mehr nachvollziehbar bis nicht mehr zu rechtfertigen. Mir reichen schon die exorbitanten Speicheraufpreise bei größeren Massenspeichern und der Umstand, dass man in manchen Produkten nicht einfach einen anderen Speicher reinsetzen kann, weil er fest verlötet ist.

Apple vollführt für mich gerade einen Drahtseilakt mit Hand zum fatalen Bauchklatscher.
Allein wie teuer die mac Minis usw. geworden sind, ohne signifikant an Mehrwert und Leistung zu gewinnen, verschiebt deren Produkte in ein eher noch schlechteres Preis Leistung Segment.

Das ipad ist zwar inzwischen wirklich preiswert, aber da ist der Löwenanteil auch abgekauft und der Run nicht mehr so riesig. bei den iphones hoffe ich doch, dass mein 7 plus noch lange lange hält, weil die neuesten Versionen irgendwie keinen wirklichen Mehrwert haben - erst recht nicht zu diesen Preissteigerungen.

Der komische pseudo smarte lautsprecher ist auch so ein Ding das keinerlei Mehrwert generiert

irgendwie stagnierts bei denen in sämtlichen Bereichen

Das mit der Quali ist schon komisch, aber dennoch, wegen dem Preis... Samsung will auch über 1k (sogar bis 2k) und nur bei Apple motzt man über den Preis. So typisch.

Die Macs sind zu teuer.
Denke da muss man nicht diskutieren. 15 Zoll fängt bei 2.799 Euro an und hat dann ne lächerliche 256gb SSD.
Will ich ne 1TB SSD, lande ich bei 3.500 Euro.
Wohlgemerkt für das einfachste MBP 15 Zoll.

Sorry aber das ist imo einfach daneben.
Wenn ich jetzt sage 1.999 für ein 15 Zoll mit 256gb, ihre Oled Toolbar können die auch gerne behalten und das wäre immer noch genug Kohle.

Das mit der Quali ist schon komisch, aber dennoch, wegen dem Preis... Samsung will auch über 1k (sogar bis 2k) und nur bei Apple motzt man über den Preis. So typisch.

wer motzt denn?
man wird doch wohl eine Preis-Leistungsdiskussion führen dürfen?

Bei Samsung vs. Apple - ich gehe von mir aus - ist es doch eher so, dass Apple das eher weniger beschissene System hat als Samsung (google) und man deshalb prinzipiell mehr Geld bezahlt, weil Dinge im Apple Kosmos geräteübergreifend einfach funktionieren.

Ich habe beruflich ein paar Samsungkrüppel Android Scheißdinger zu verwalten und das ist die größte Pest am Arsch der Telefonie...
Da bieten sie großkotzig Migrationsapps an, damit man von einem alten Samsung auf ein neues Samsung migrieren kann - unterstützen dabei aber alte Andorid Versionen nicht. Ein Datenumzug ist derart krampfig, wenn sich Google nicht mal an seine eigenen Mechanismen hält. Da formatierst du eine micro sd als Systemspeicher, weil dir in der Dokumentation gesagt wird, dass fester Speicher und micro sd von nun an als eine Speichereinheit betrachtet wird. Läuft der interne Speicher voll, ist das System nicht in der Lage, app updates temporär auf der sd (die ja angeblich als Systemspeicher laufen soll) auszulagern. und genau wegen solcher Inkonsistenzen Android ist apples Kosmos - zumindest wenn man in diesem verweilt - um Welten besser.

ios ist für meinen use case nun mal am wenigsten scheiße, während Android das inkonsistenteste, mistigste System darstellt. Man darf zurecht über Apples Preise "motzen", wenn man bedenkt, dass sie ein Speicher Monopol aufgebaut haben, dem ich auf anderen Plattformen zumindest mit nano sd, micro sd zumindest entkommen kann...

Für alle, die von Windows auf MacOS umsteigen oder parallel betreiben, kann ich das Programm BetterTouchTool empfehlen. Mit dem Tool kann man sowohl Fenster komfortabel andocken als auch Shortcuts nach Windows Vorgabe erstellen. Das erleichtert den Umstieg enorm.

Für alle, die von Windows auf MacOS umsteigen oder parallel betreiben, kann ich das Programm BetterTouchTool empfehlen. Mit dem Tool kann man sowohl Fenster komfortabel andocken als auch Shortcuts nach Windows Vorgabe erstellen. Das erleichtert den Umstieg enorm.

Hätte ich mal früher gebrauchen können :D. Muss aber sagen, strg und CMD sind quasi bald identisch die typischen Strg+c Sachen gehen halt immer noch. Fenster andocken geht doch bei Mac auch?

Die Macs sind zu teuer.
Denke da muss man nicht diskutieren. 15 Zoll fängt bei 2.799 Euro an und hat dann ne lächerliche 256gb SSD.
Will ich ne 1TB SSD, lande ich bei 3.500 Euro.
Wohlgemerkt für das einfachste MBP 15 Zoll.

Sorry aber das ist imo einfach daneben.
Wenn ich jetzt sage 1.999 für ein 15 Zoll mit 256gb, ihre Oled Toolbar können die auch gerne behalten und das wäre immer noch genug Kohle.

Hab eins von diesen Dingern und muss sagen das mit den Speicherpreisen, egal ob man es sich leisten kann oder nicht ist einfach bekloppt.

Zurück
Oben