Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So nun habe ich mein neues Macbook und es ist absolut genial, es ist total schnell, hübsch und vorallem verarbeitet, komme mir damit richtig reich vor, alleine schon diese schöne Tastatur und das tolle Mauspad, finde ich nur super, hätte nie gedacht, dass ich mal ein hochwertiges Notebook habe, aktuell befinde ich mich auf der Couch, nicht gebückt vorm langweilige Schreibtisch, bin schon ganz aufgeregt, wo ich wohl morgen sein werde, vielleicht draußen, vielleicht im Bett oder in einem der anderen tausend Räumen...

Absolut genial ist auch das man per Ethernet Kabel ganz einfach alle Programme, Dateien etc. vom alten Mac auf den neuen übertragen kann, ich hätte ja gedacht, ich müsste jetzt tausende Programme installieren, dies und das neu wieder finden usw. aber nö ist alles da.

Lediglich die Softwareaktualisierung nervft, weil momentan kann ich noch keine Musik mit iTunes hören. Da meine Playlist nur mit neueren iTunes Versionen funktioniert. Aber das wird sich gleich auch ändern.

Also bis jetzt bin ich rundum zufrieden, auch die beleuchtete Tastatur ist ein Segen.

Iro schrieb:
So nun habe ich mein neues Macbook und es ist absolut genial, es ist total schnell, hübsch und vorallem verarbeitet, komme mir damit richtig reich vor, alleine schon diese schöne Tastatur und das tolle Mauspad, finde ich nur super, hätte nie gedacht, dass ich mal ein hochwertiges Notebook habe, aktuell befinde ich mich auf der Couch, nicht gebückt vorm langweilige Schreibtisch, bin schon ganz aufgeregt, wo ich wohl morgen sein werde, vielleicht draußen, vielleicht im Bett oder in einem der anderen tausend Räumen...

Absolut genial ist auch das man per Ethernet Kabel ganz einfach alle Programme, Dateien etc. vom alten Mac auf den neuen übertragen kann, ich hätte ja gedacht, ich müsste jetzt tausende Programme installieren, dies und das neu wieder finden usw. aber nö ist alles da.

Lediglich die Softwareaktualisierung nervft, weil momentan kann ich noch keine Musik mit iTunes hören. Da meine Playlist nur mit neueren iTunes Versionen funktioniert. Aber das wird sich gleich auch ändern.

Also bis jetzt bin ich rundum zufrieden, auch die beleuchtete Tastatur ist ein Segen.

Man muss sich vor Freude ja nicht immer gleich betrinken oder wie kommt so ein Text
zustande :? ;)

Erkläre mir doch mal die Haltung "gebückt vor dem Schreibtisch" oder ....will ich
das wirklich wissen ?

Irgendwie ja schon fast entzückend ist auch "bin schon ganz aufgeregt wo ich morgen sein werde" :D

Das Wichtigste aber: Viel Spass mit dem Teil denn das war definitiv ein richtig guter Kauf

Ich genieße halt meine neuen Freiheiten! Jetzt liege ich im Bett :D

Aber wieso hat das Gerät eigentlich nirgends Schlitze zur Kühlung? Nicht das es überhitzt.

Bin total begeistert, auch die Performence, der Ton, einfach toll, komme aus dem Schwämen kaum raus, morgen mache ich mal ein paar Fotos denke ich.

Das einzige was ich schade finde, ist das Apple das Gerät nicht in seiner Verkaufsverpackung geliefert hat sondern nur in so einem hässlichen Versandkarton. Aber ansonsten sieht das Gerät absolut neuwertig aus.

Achja kann es sein, das es eine 1,5 Zoll Festplatte hat? Weil irgendwie sieht die merkwürdig klein aus, die 2,5 im Mac Mini habe ich größer in Erinnerung.

Iro schrieb:
Ich genieße halt meine neuen Freiheiten! Jetzt liege ich im Bett :D

Aber wieso hat das Gerät eigentlich nirgends Schlitze zur Kühlung? Nicht das es überhitzt.

Bin total begeistert, auch die Performence, der Ton, einfach toll, komme aus dem Schwämen kaum raus, morgen mache ich mal ein paar Fotos denke ich.

Das einzige was ich schade finde, ist das Apple das Gerät nicht in seiner Verkaufsverpackung geliefert hat sondern nur in so einem hässlichen Versandkarton. Aber ansonsten sieht das Gerät absolut neuwertig aus.

Achja kann es sein, das es eine 1,5 Zoll Festplatte hat? Weil irgendwie sieht die merkwürdig klein aus, die 2,5 im Mac Mini habe ich größer in Erinnerung.

die liegst im bett und suchst schlitze an dem ding ? ich glaub du hast dir das falsche gerät gekauft :grins:

Iro schrieb:
...
Die Lüftungsschlitze sind zwischen dem Gehäuse und dem Bildschirm. Wenn´s auf der Bettdecke liegt, kann es schon gut heiß werden.
Die Festplatte hat aber auch 2,5 Zoll.

Kurze Frage zum Apple Update für 8 Euro. Der Mac wurde Anfang 2008 gekauft. Kann man trotzdem das Update für 8 Euro bestellen oder nicht?

Nein kann man nicht. Erst für die Käufer ab der WDC können für 8 Euro upgraden. Wir müssen die 29€ bezahlen, was ich allerdings immer noch sehr gut finde :dhoch:

Mac OS für 29 Euro und Win 7 für 49 Euro. Gibt es einen guten Grund, wieso die jetzt so wenig dafür wollen, wei man sollte doch meinen das man da mit gut verdient. Bei Mac OS X Leopard oder Win Vista haben die doch damals fett Kohle gemacht!

Ansonsten Lüftungsschlitze finde ich nirgends :D Oder benutzt das Gerät die Löcher, die auch die Lautsprecher benutzen??? Weil ansonsten ist das Gerät total zu.

Hab heute morgen Spore ausprobiert und das sieht schon mit der 9400 echt super aus, wenn ich das mit meinem Mac Mini vergleiche, dann bin ich schon erstaunt.

Die Lüftungsschlitze sind an der Rückkante, dort so der Bildschirm aufs Topcase montiert ist.

Bin mir jetzt nicht sicher, wie das Belüftungssystem funktioniert - glaube, bei meinem alten MBP wird die Luft noch über die Tastatur angesaugt und hinten ausgestoßen, bei den neuen MBs (da bin ich mir ziemlich sicher) ist die eine Hälfte des rückseitigen Schlitzes zum Ansaugen, die andere Hälfte zum Ausblasen. Du musst also immer darauf achten, dass da nichts davor liegt. Ansonsten smcFanControl laden und die Lüfter manuell hochdrehen, wenn du das Gefühl hast, dass er heiß wird. Davor das Ganze per iStatMenu oder iStatPro kontrollieren.

Wohingegen man die 49€ von Win 7 eher als misslungenen Marketinggag werten muss (gab für gesamt Deutschland nur wenige tausend Exemplare, alle Onlineshops, die das Angebot drinnen hatten, waren innerhalb Minuten ausverkauft), sind die 29€ endlich mal ein vernünftiger Preis in dem Sektor. Grundsätzlich muss man sagen, dass Snow Leopard sehr viel mehr Evolution, als Revolution sein wird. Es perfektioniert Leopard und fügt ein paar nette Sachen hinzu - wird aber wohl ein wesentlich kleinerer Schritt sein, als damals von 10.4 zu 10.5. Ich finds großartig, dass sich Apple das offensichtlich eingesteht (hoffe ich zumindest) und deswegen auch seine Preisvorstellungen danach richtet.
Btw: Du bezahlst überhaupt nur 8€, da du dir erst jetzt einen Mac gekauft hast (hoffe ich zumindest, glaube aber schon, dass das Angebot auch für Refurbished Macs gilt).

Hast du dir schon das Programm MultiClutch gezogen? Für Besiter mit Multitouch Trackpad ein absolutes Muss!

Wie speichert Mail eigentlich meine emails ab?
Speichert das die mails einzeln oder auch in einer datei wie outlook express?

Ich frage, weil mein mailordner immer riesig ist und bei nem backup dauert das bei outlook seine zeit bis er das backup gemacht hat und in der zeit kann ich dann nicht auf outlook zugreifen.

eMKay schrieb:
Wie speichert Mail eigentlich meine emails ab?
Speichert das die mails einzeln oder auch in einer datei wie outlook express?

Ich frage, weil mein mailordner immer riesig ist und bei nem backup dauert das bei outlook seine zeit bis er das backup gemacht hat und in der zeit kann ich dann nicht auf outlook zugreifen.

Das speichert das in einem Mail-Archive. Ging eigentlich recht flott.

Es sind *.mbox-Dateien (teilweise auch *.*mbox - bei IMAP Konten zB).

Zu finden in Benutzer/Library/Mail und dort dann in den jeweiligen Ordnern. Dauert nicht lang - nicht länger als andere Sachen.

Mein Mail-Ordner (inkl. aller mbox-Files) ist derzeit knapp 1,6 GB groß ... natürlich dauert es auch seine Zeit, 1,6 GB zu kopieren. Bei deiner NAS und dem wahrscheinlich verbauten 100 Mbit Netzwerk würde das also ca. 2,5 - 3 Minuten dauern.

Ich brauch mal eure Hilfe :traurig:
Ist es eigentlich normal dass OSX ab und an den Ruhezustand verweigert?
Seit einiger Zeit kommt mein Mac ab und an direkt aus dem Sleep wieder ... egal ob dieser von mir per Remote, dem Apfel-Menü oder dem physikalischen Power-Knopf am Gerät in den Schlaf geschickt wird.
Bildschirm wird dann kurz schwarz und dann ist er sofort wieder da, aber ohne Fehlermeldung oder sowas ...
Beim 2. Mal klappt es dann eigentlich immer, aber ist schon nervig.
Kann das mit einem Netzwerkzugriff zusammenhängen, der Zeitgleich stattfindet? Also z.B. ein MobileMe-Sync, Mailcheck oder auch nur ein Tweetie, das gerade Refreshed?

Gibt es sowas wie eine Ereignisanzeige, bei der ich rückwirkend nachschauen kann was jetzt gerade den Sleep verhindert hat?

Und noch eine kurze Frage: Ich habe mir mit irgendeinem Tool den Application Enhancer[/url "eingefangen" das Teil nervt mich ständig mit Auto-Update, bekommt es aber dann nicht hin, kann ich irgendwie rausfinden, welches Programm den Driss braucht um dann zu entscheiden, ob ich den loswerden kann? :I
Hab irgendwie gelesen, das Ding is nicht so ganz wünschenswert im System ...

om3ga schrieb:
Mein Mail-Ordner (inkl. aller mbox-Files) ist derzeit knapp 1,6 GB groß ... natürlich dauert es auch seine Zeit, 1,6 GB zu kopieren. Bei deiner NAS und dem wahrscheinlich verbauten 100 Mbit Netzwerk würde das also ca. 2,5 - 3 Minuten dauern.

ja das kommt so ungefähr hin. das problem ist, dass ich nicht auf outlook zugreifen kann, wenn mein nas das backup zieht. da sind 3 minuten eine ewigkeit.

achja mit dem spaces und exposé .. ich sehe den sinn für mich irgendwie nicht. Alles was exposé kann mache ich sowieso schon mit gesten und ich habe keine einfache möglichkeit gefunden zwischen spaces hin und her zuschalten. wenn das mit ner geste gehen würde wäre das cool, aber so bin ich schneller, wenn ich alles auf einem desktop habe und mit der 4-finger nach unten geste alle fenster anzeigen lasse und das was ich haben will auswähle.

Ich erachte einen absehbaren Releases eine Apple Tablets für unumgehbar.
Sprich echt alles dafür. Das alle normalen Notebooks jetzt "pro" heißen, auch der 13er.
Macht den Weg frei, für eine ganz neue Reihe.
Das es "nur" ein general überholtest Snow Leopard gibt und kein ganz neues OS.
Die brauchen die Resourcen für ein Touch OS.
Und mittlerweile berichten ja alle, auch seriöse Zeitungen, das da was im Busch ist und schon 6 Prototypen verworfen wurden weil sie nicht die hohen Standard von Apple an so ein Gerät erfüllen.
Wenn so was rauskommen werde ich sofort zuschlagen, zumal der Preis zwischen Touch und Macbook liegen soll.

Kann mir jemand fix mit MobileMe und den Gruppen in den Kontakten helfen?

Ich synche mit Outlook und dort habe ich verschiedene Gruppe. Manche Gruppen haben den selben Kontakt doppelt.
Da ich bei MobileMe noch nicht die Einstellung gefunden habe, das er mir nur eine bestimmte Gruppe syncht, habe ich im iPhone natürlich die Kontakte auch teils doppelt in den verschied. Gruppen.

Gibts da eine Möglichkeit, dass MobileMe nur eine bestimmte syncht? Wenn ich die online auf me.com lösche, fliegt sie ja auch bei Outlook raus. Da soll sie aber bleiben, nur auf dem iphone brauch ich die nicht.

:? Heißt das Outlook bietet die Möglichkeit einen einzelnen Kontakt mehreren Gruppen zuzusortieren?
Ich schätze mal das kriegt MobileMe nicht auseinanderklamüsert ...
Kann's leider nicht testen, mein PC synct nicht mit Me ... und das werde ich auch weiterhin nicht versuchen :grins: irgendwie bezweilfe ich dass das alles so reibungslos klappt wie Apple es versucht zu versprechen ... :I

Zurück
Oben