Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nerd-Lover schrieb:
Iro schrieb:
Ja ich konnte eure Antworten nicht abwarten :D

Also ich hab jetzt ein 2,4 Ghz Macbook Pro 15,4 Zoll für 1249 Euro gekauft und fand den Preis gut, vorallem weil ich da auch die schnellere Grafikkarte habe (die 9600). Das Gerät kostete ja mal 1800 Euro.

Meinen alten Mac Mini verkaufe ich für 200 Euro an meiner Mutter, dann habe ich das Gerät sozusagen für 1049 Euro gekauft.

Ich wollte auch immer ein Notebook haben.

Huhaha Das Selbe hab ich für 1003,- mit Tasche bekommen. Nur weils son Horst ausm Laden maln Tag zu Hause hatte. :hurra:

Naja ich kenne jetzt wenig Geschäfte die einen Artikel um 500,- reduzieren,
nur weil es jemand einen Tag zu Hause hatte :?

Nein das stimmt so auch nicht.
Ich kenne ÜBERHAUPTKEINE GESCHÄFTE die sich mit solchen Mitteln in den Ruin wirtschaften.
:D

om3ga schrieb:
Versteh ich nicht! :? Ich mein, geiler Preis aber wie kam der jetzt zustande?

Rechung Elektro XXXXXXXXX

Macbook Pro 15,4" 2GB 9600 GT

ne. 1.259,66

abzüglich Mann hat das Ding für einen Tag nach Hause
mitgenommen-Rabatt

ne. 419,33

ne. 840,33

Sonderartikel Notebooktasche 4,- Euro incl.

1003,99 incl. Mwst.

Nerd-Lover schrieb:
nich einen tag, schon was länger :D
das ihr aber auch immer alles in frage stellen müsst. knall hart :)

Wir stellen nicht in Frage.

Wir erforschen den Markt mitsamt Einkaufs sowie -Verkaufsverhalten
und deren Auswirkungen auf die Preispolitik :deal:

|kiwi| schrieb:
omega meint expose... also die aktiven ecken. sag bloß du kennst die noch net:D
ich treib damit meine schwester jedesmal in den wahnsinn wenn sie kurz mit meinem mac was macht. aber da is sie wohl typisch frau... jeder mann hätts nachd en ersten 5 mal gerafft was sache is. :P

hö was?
ich kannte das wirklich nicht :( grad mal in den settings nachschaun :traurig:

snowman schrieb:
Was ist denn ein NAS ?

Zu Timemachine versteh ich das net ganz.
Einfacher gehts doch gar nicht oder reden wir aneinander vorbei !?
Beim erstem mal schaufelt TM n cpl. Backup rüber und später (auf Wunsch automatisch beim
Anschluss der Externen) halt nur die Veränderungen.
Man kann Ausnahmen erstellen und noch ein paar kleine Feineinstellungen vornehmen.

NetworkAttachedStorage, sprich eine Festplatte die im Netzwerk hängt.
Timemachine erkennt die festplatte wegen dem dateiformat nicht. Ich verwende jetzt einfach die sicherungssoftware von WesternDigital. Bei der Platte waren Lizenzen für 5 PCs dabei.
Das scheint auch ganz gut zu funktionieren.

Gestern nacht hatte ich meine festplatte auch schon als ftp online. da steht jetzt noch feintuning an

om3ga schrieb:
@Iro: Die fehlende physikalische Taste ist meiner Meinung nach ein Schwachpunkt. Das Trackpad kommt (bei mir gerne, bei anderen weniger) manchmal durcheinander und nimmt dann keine Eingabe mehr an. Das hat man mit einer physikalischen Taste halt nicht. Ich arbeite gerne mit 2 Händen, zumindest beim Produktiveinsatz (was bei mir leider selten vorkommt ... :roll: )

Also ich finde das super auf der Arbeit habe ich ein Lenova Notebook und da kann man auch draufdrücken und es reagiert, ich mag es nicht den Finger erst abzunehmen.

Beim Lenova ist das Ding aber super klein und beim Macbook so schön groß und auch spürt man richtig das es ne ganze Taste ist.

Wenn das öfter als fünfmal auffällt, dann schicke ich das Gerät allerdings ein, weil das geht ja gar nicht. Die Maus muss immer gehen.

Heute wurde es aufjedenfall versendet.

Ui ui ui ... ich sehs schon kommen! :D
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber was solls ... ganz so ausgereift, wie Apple es gerne hätte, ist die Multitouch Technik halt noch nicht. Und ich glaube, du wirst so viel Freude mit deinem Baby haben, da wirst dus nicht mehr zurückschicken! Achja, ZURÜCKschicken, nicht EINschicken. Es gibt für dieses Verhalten keine Reparatur o. Ä., das ist einfach ein Problem der Technik und ist bei jedem neuen Multitouch Trackpad so.

Jetzt machst du mir aber irgendwie schon Angst. Also ich erwarte ein super hochwertiges Gerät, weil man muss klar sagen das andere die selbe Technik für die Hälfte anbieten. Da kann ich also einiges erwarten.

Aber ich denke auch das ich begeistert sein werde, mein Mac Mini begeistert mich ja heute noch ohne Ende. Der wird ja auch nur ersetzt, damit meine Mutter endlich ein anständiges Gerät hat (und ich ein neues :D ) und nicht weil es doof ist.

Aber aus Interesse kann mir einer sagen, wieviel schneller das von mir gekaufte Macbook Pro (Core 2 Duo 2,4, 2 GB, Geforce 9600) im Vergleich zum Mac Mini (Core Duo 1,84, 2GB, GMA950) im Vergleich ist? Das denke ich mal wird ne Ecke flotter sein.

om3ga schrieb:
Die fehlende physikalische Taste ist meiner Meinung nach ein Schwachpunkt. Das Trackpad kommt (bei mir gerne, bei anderen weniger) manchmal durcheinander und nimmt dann keine Eingabe mehr an. Das hat man mit einer physikalischen Taste halt nicht. Ich arbeite gerne mit 2 Händen, zumindest beim Produktiveinsatz (was bei mir leider selten vorkommt ... :roll: )
Was für ein Zufall. :grins:

:p

Das Problem am Trackpad ist das, dass sobald du 2 Finger exakt gleichzeitig auflegst, es ins stottern kommt (oder glaubt, jetzt kommt eine Geste). Da ich gerne mit 2 Händen arbeite habe ich eigentlich permanent 1 Finger am unteren Rand liegen. Den halte ich aber wohl nicht perfekt ruhig und wenn ich in der gleichen Sekunde gerade mit dem anderen Finger den Mauszeiger bewegen möchte, kommt das ganze Ding ins Trudeln. Ich brauche mich nur 10 Minuten dransetzen, ganz normal navigieren und habe das sicher 5 Mal. Ein Kollege von mir hat 3 Tage gebraucht, bis er das zum ersten Mal hatte ... oh, stimmt. Das liegt also an meiner falschen Handhaltung, nicht am Trackpad - als guter Apple-Boy müsste ich mich selbstverständlich an die Hardware anpassen, nicht umgekehrt. :grins:

Es tut mir ja fast schon Leid das zu sagen, aber von dem von dir genannten "Problem" habe ich noch nie was gehört. Ich hatte vor meinem MacBook mit Trackpad fünf Jahre lang ein Toshiba-Gerät, das zwei extra Tasten unter dem Touchpad hatte. Ich musste mich nie umgewöhnen da meine Handhaltung eben schon immer so ausgelegt war, dass keine Probleme mit dem Trackpad aufkommen. Vielleicht hast du ja wirklich eine komische Handhaltung, sowas wie nen elften Finger der immer absichtlich aus purem Spass übers Trackpad huscht ;)

Du brauchst es ja nur mal zu testen ... wenn du zwei Finger gleichzeitig drauflegst (einer eben unten, um die Taste zu betätigen, der andere zum navigieren) und dann versuchst mit dem einen zu navigieren, solltest du schon nach kurzer Zeit das Problem reproduzieren können.
Die beiden Besitzer eines neuen Macbooks aus meinem Bekanntenkreis haben ebenfalls beide dieses "Problem" bzw. kennen sie es ... nur schaffen sie es durch ihre Handhabung, es nicht ganz so oft auszulösen, wie das eben bei mir der Fall ist.

Ich hatte vorher auch 4 jahre lang einen laptop mit einem normalen touchpad und zwei tasten unten, aber ich musste mich auch nicht umgewöhnen -> om3ga hat ne komische handhaltung :)

achja und anstatt über mich zu lachen könntest du mal sagen was du so auf den exposé tasten hast.

om3ga schrieb:

Das Problem am Trackpad ist das, dass sobald du 2 Finger exakt gleichzeitig auflegst, es ins stottern kommt (oder glaubt, jetzt kommt eine Geste).

Zwei Finger auf dem Tackpad zu haben ist doch aber auch eine Geste…! :lol:

Übrigens genauso wie 4 Finger auf einmal usw. am besten die Videos auf der Apple Seite anschauen oder mal das Handbuch lesen. :D

eMKay schrieb:
achja und anstatt über mich zu lachen könntest du mal sagen was du so auf den exposé tasten hast.

Ich lache immer nur MIT dir! :p

Rechts oben - Alle Fenster
Links oben - Spaces
Links unten - Dashboard
Rechts unten - Schreibtisch

Kommt halt echt drauf an, ob du dich schon an die 4-Finger-Gesten gewöhnt hast, weil wenn ja, dann kannst du die Ecken ja mit was anderem füllen.

flexx schrieb:
om3ga schrieb:

Das Problem am Trackpad ist das, dass sobald du 2 Finger exakt gleichzeitig auflegst, es ins stottern kommt (oder glaubt, jetzt kommt eine Geste).

Zwei Finger auf dem Tackpad zu haben ist doch aber auch eine Geste…! :lol:

Übrigens genauso wie 4 Finger auf einmal usw. am besten die Videos auf der Apple Seite anschauen oder mal das Handbuch lesen. :D

Zweihandbedienung ≠ Geste - das weiß sogar Apple und deswegen funktioniert das auch in den meisten Fällen ... manchmal aber eben nicht.
Und ich bitte dich, Apple-Geräte sind doch so intuitiv zu bedienen ... wer wird denn da seine Zeit mit Handbüchern oder Tutorial-Videos vergeuden? :D

Zurück
Oben