Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mal eine Frage und zwar wenn ich mir in nächster Zeit ein Macbook Pro 15 Zoll kaufe, bekomme ich dann das nächste Mac OS X einfach so kostengünstig nach, egal wo ich den Mac kaufe? Weil ich will nicht direkt bei Apple kaufen, da die mir zu teuer sind.

Und wie groß ist der Unterschied zwischen der Geforce 9400 und der 9600? Im Prinzip ist mir die Grafikleistung egal, weil ich höchstens die Sims oder Spore damit spiele. Die Apple Seite irritiert mich, weil die da Spiele wie Doom 3, Call of Duty 4, NfS Carbon etc. zeigen, laufen die wirklich auf so einem Gerät?

Außerdem gehe ich davon aus, dass das Macbook Pro qualitativ sehr hochwertig ist oder? Kann man da z.B. Ram, Arbeitsspeicher selbst einfach nachrüsten? Weil ich hab gelesen das man den Akku nicht mehr austauschen kann, nicht dass das auch für solche Komponenten ist.

Schau mal auf der apple seite nach. Die haben da eine Aktion, dass du das Snow Leopard für weniger als 5€ bekommst.
Ich habe meins zwar bei Apple direkt gekauft, aber ich glaube es ist egal wo du es gekauft hast.

lies einfach mal nach

Ja die Seite hab ich schon gesucht, bloss noch nicht gefunden, hab davon mal vor nen Monat oder so was gelesen. Bei notebooksbilliger.de kostet das Gerät halt 100 Euro weniger.

Snow Leopard wird für ALLE Besitzer von Leopard 29 $/€ kosten ... wenn du also jetzt kaufst, bekommst dus im September/Oktober zu dem Preis. Wo du dabei kaufst, ist egal.

Der Unterschied von der 9400er zur 9600er ist schon ein etwas größerer. Das eine ist halt Chipsatzgrafik, das ander eine richtige (Notebook-)Grafikkarte. Wenn man schon zum MBP mit 15" greift, kann man sich gleich die 9600 gönnen - meine Meinung. Ansonsten ist die 9400er aber gar nicht mal so übel - habe Sims 3 auf nem iMac damit gespielt. War alles auf Maximum und ruckelte recht stark, durch Korrektur der Einstellung wäre da aber sicher etwas halbwegs Spielbares rausgekommen. Und du musst bedenken: Doom 3 oder CoD4 sind nicht mehr das Neuste. Aber ja, die 9400 ist gar nicht sooo übel.

Das mit dem upgraden ist so eine Sache: Grundsätzlich hast du auf die Komponenten nicht mehr so leicht Zugriff, wie bei den alten MB(P)s, wo du nur den Akku rausclipsen musstest, zwei Schrauben geöffnet hast und dann schon RAM einbauen konntest. Jetzt musst du halt 6 - 10 Miniaturschrauben an der Unterseite öffnen, um Zugriff zu haben - geht dann aber fast genauso gut. Auch den "Nichttauschbaren Akku" kann man so relativ problemlos austauschen. Nur richtig "on the go - Alter raus, Neuer rein" geht nicht mehr.

om3ga schrieb:
Snow Leopard wird für ALLE Besitzer von Leopard 29 $/€ kosten ... wenn du also jetzt kaufst, bekommst dus im September/Oktober zu dem Preis. Wo du dabei kaufst, ist egal.

bauymdprzsv8kvw5a.jpg

:p

Du wenn ich den Link finden würde, würde ich ihn hier gerne posten. Ich habe das vor ein paar wochen bestellt auf der apple seite.
Da war ein Link (ich denke auf der store seite).

Da stand, wenn ich meinen Mac nach dem so und so vielten gekauft habe kann ich das neue snow leopard für knapp unter 5€ + versand bestellen.
Das kann deine freundin also auch

Ahh da ist es. :)
Der Link ist total versteckt. Man muss unter mac - macbookpro - mehr infos zum akku und dann runterscrollen

http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/

Klappt wirklich - gerade Snow Leo für 9€ bestellt! Der heutige Preis in der Kategorie "Most awesome person of the day" geht heute an eMKay! Vielen Dank!

Ich möchte nur sagen, dass ich es ohne einige Personen niemals geschafft hätte.

Da wären zuerst meine Mutter. Danke, dass du mir das Leben geschenkt hast. Damit hast du den Grundstein für den heutigen Tag gelegt.
Weiterhin ..
*4 stunden später*
Last but not least danke ich Gott.

eMKay schrieb:
Ich möchte nur sagen, dass ich es ohne einige Personen niemals geschafft hätte.

Da wären zuerst meine Mutter. Danke, dass du mir das Leben geschenkt hast. Damit hast du den Grundstein für den heutigen Tag gelegt.
Weiterhin ..
*4 stunden später*
Last but not least danke ich Gott.

So kenn ich dich seit du ein kleiner Säugling warst.
Immer zuerst an die anderen denken und dann an dich.

Schön, dass es dich gibt.

Noch schöner ist aber die Sache mit den 9 Euronen.
Grad bestellt :dhoch:

Hab mir jetzt ein generalüberholtes 15,4 Zoll Macbook Pro gekauft, die bessere Grafikkarte war dann doch ausschlaggebend. Das einige was mich an meinem Mac Mini störte war schließlich der GMA950 Chip.

Bin gespannt.

Zurück
Oben