Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann mal anders gefragt: Wenn ich neu in die Apple-Welt einsteige, welche Programme brauche ich als Windows-Nutzer neu oder welche laufen drauf? Ich nutze MS Office und will auch gern mal ein PC-Spiel einlegen.

Frystil schrieb:
Dann mal anders gefragt: Wenn ich neu in die Apple-Welt einsteige, welche Programme brauche ich als Windows-Nutzer neu oder welche laufen drauf? Ich nutze MS Office und will auch gern mal ein PC-Spiel einlegen.

Dann führt kein Weg an Bootcamp vorbei.
Ist in MAC OS enthalten und kostet somit nix.
Du kannst beim Hochfahren entscheiden welches Betriebssystem nativ
geladen wird.
Jedoch hast du kein Zugriff auf die Daten der anderen Partition,
was aber durchaus sehr sinnvoll ist.

Auf der Windows-Partition kannst du dann alle Programme und Spiele
normal installieren.

Aber: Ich glaube wenn du auf nem Macbook wirklich spielen willst, wird es teuer.
Ich würde dann schon auf eine 9600GT wert legen.
Die findest du in der aktuellen Serie nur im gehobenen Preissegment.
Soll heissen das Standard 15,4" Pro für 1.549,- hat nur die 9400M drinne.

Für das 13,3" hab ich auf Anhieb gar keins mit der 9600GT gefunden.

Kommt halt drau an was du zocken willst aber
vielleicht bist du bei nem Windows Rechner doch besser aufgehoben.

Zocken ist wirklich sekundär. Mein zuletzt gekauftes Spiel für den PC war Anno 1701 und seit dem bin ich auf Konsole umgestiegen - auch weil mein PC zu alt für ist. Wichtig ist mir daher vor allem die Office-Anwendungen, wofür das neue Laptop auch erhalten muss. Dennoch per Bootcamp oder gehts auch per Parallels oder hat das OS vielleicht sogar z.B. eine Textverarbeitung drauf?

Hab mal geschaut und mit der Aktion, dass es z.Z. einen ipod Touch dazu gibt, würde das 13" MBP mit 2,23 GHZ und 2GB Ram (den kauf ich im Handel billiger) mit Studenenrabatt ca. 900€ kosten.

Frystil schrieb:
Zocken ist wirklich sekundär. Mein zuletzt gekauftes Spiel für den PC war Anno 1701 und seit dem bin ich auf Konsole umgestiegen - auch weil mein PC zu alt für ist. Wichtig ist mir daher vor allem die Office-Anwendungen, wofür das neue Laptop auch erhalten muss. Dennoch per Bootcamp oder gehts auch per Parallels oder hat das OS vielleicht sogar z.B. eine Textverarbeitung drauf?

Hab mal geschaut und mit der Aktion, dass es z.Z. einen ipod Touch dazu gibt, würde das 13" MBP mit 2,23 GHZ und 2GB Ram (den kauf ich im Handel billiger) mit Studenenrabatt ca. 900€ kosten.

Es gibt ne Wordpad-Alternative.
Die hat viel zu bieten aber ist halt kein Word.
Dann gibts ja iworks welches Power Point, Excel und Word Paroli
bieten soll.
Ich denke nicht, dass es eine ernsthafte Alternative zu MS Office ist.
Zumindest für mich.

Bin nur am überlegen ob ich mir Office für Mac holen soll.
Nach dem Update soll das ja ganz gut sein.

Office sollte unter Parallels kein Problem sein aber
ich hab da (noch) keine Erfahrung.

Office für Mac kaufen, existierende Office Version unter Windows nutzen, existierende Office Version über eine virtuelle Maschine laufen lassen ... das sind die Varianten.

War vorhin nochmal im Saturn und der das MBP mit 13" ist echt fast schon anbetungswürdig. Inmitten den ganzen "hässlichen" Acer & Toshibas echt eine Insel. Das 15"er finde ich allerdings bisschen Kahl: Die Tastatur sieht so vereinsamt aus. Andererseits fand ich jetzt, dass 13" doch bisschen klein sein könnten (hab gerne viele Fenster offen) und 15" sind nicht drinne bei mir.

Hab mich jetzt aber doch schweren Herzens für den Dell entschieden. Einmal ist beim Apple weniger Hardware drin und auf 900€ wäre ich auch nur gekommen, wenn ich das Rumgekurke mit dem kostenlos ipod touch verkaufen gemacht hätte, den man ja aber vorab bezahlen und dann den Preis wieder einfordern muss.

Es kann natürlich auch so kommen, dass ich den Dell seh und mir denk: "Was für ein Scheiß!", dann geht er zurück und ich bestell definitv den MBP.

So long, Danke für eure Geduld.

Wahrscheinlich die richtige Entscheidung.

Ich hab da Jemand der dir lebwohl sagen möchte
apple-macbook-pro.jpg

tschüss Frystil. Schade, dass es mit uns nix geworden ist dabei bin so schööön
und maule nur äusserst selten. Ich boote übrigens seeehr schnell und Abends,
wenn du mal wieder mit mir gespielt hast *schnurrrrr* bin ich so müde,
dass ich innerhalb drei Sekunden runterf...ich mein einschlafe :grins:

Keine angst, der kommt wieder. Spätestens, wenn er den ersten bluescreen of death auf seinem dell hat, weil sie mal wieder total minderwertigen speicher verbaut haben, wie bei der 13" xps serie ;)

Lol, kann auch passieren dass mir das FullHD-Screen aufm 15,6" doch bissle zu klein ist. Irgendwie wurmt mich es schon, aber ich brücht noch 2GB mehr, dann Parallels und schon sind 120€ mehr. Mal geschweige von den Adaptern für HDMI und dem VGA für Beamer zusätzlich;) Office würd ich notfalls emulieren.

Ich hab jetzt den miniport auf dvi adapter und meinen 42" tv angeschlossen (miniport -> dvi -> hdmi).
Das macbook hat sofort das desktop bild "kopiert" und gibt es gleichzeitig auf dem macbook bildschirm und auf dem Tv aus.
Auf dem macbook bildschirm habe ich jetzt oben und unten balken (das sollte ja normal sein, da mein tv ja 16:9 ist), aber auf dem TV schneidet er das bild trotzdem oben und unten ab.

Ich habe mal den den systemeinstellungen geschaut. Er erkennt meinen tv richtig als panasonic und die auflösung steht auf 1280x720, soweit so gut. Overscan ist aktiviert. wenn ich das abschalte schneidet er zwar nichts mehr ab, aber dann habe ich auf dem tv balken :(

achja, gibt es eine drahtlose tastatur mit integrierter maus?

Versuch mal den Overscan beim Panasonic zu deaktivieren. Dort kann für jeden HDMI-Eingang sepperat Overscan (de)aktiviert werden.

Mac -> Overscan aktiv
Pana-> Overscan deaktiviert

Edit:
Eventuell könntest du den Pana als zweiten Bildschirm verwenden; ergo den Mac nicht "spiegeln". Oder ist genau DAS Sinn der Aktion?

Welchen Panasonic hast du?

Versuch' mal folgendes:

- Bildformat 16:9 einstellen (nicht auf AUTO!)
- Menü auf der Fernbedienung drücken
- Kategorie "Setup"
- Einstellung "Overscan" vorhanden...?

altersack schrieb:
snowman schrieb:
Dann setzt doch mal Vista neu auf und nennt mir eure Zeit :grins:

Knapp 50 Minuten inkl. aller Anwendungen und Daten.

(Bare Metal Restore mittels Acronis TrueImage Echo wegen defekter Maxtor Festplatte - nie wieder Maxtor.)

*klugscheiss /off* :-)

TrueImage ist Doping und das zählt nicht.

Gute alte Handarbeit ist gemeint :p

Frystil schrieb:
Gibts im Netz eigentlich Tests der aktuellen MacBooks? Auf Macwelt.de ist nur einer von 2008. Den von notebookjournal kenne ich schon.

Tu Dir doch nicht so weh.

Der Dell wird seine Aufgaben auch gut meistern.
Er zieht dir ohne Systemoptimierung 1,2 GB Ram im Leerlauf
und flüstert dir ins Ohr "Benutze nie nie niemals die Benutzerkontensteuerung,
denn die hat der Leibhaftige programmiert".

Du warst so kurz davor ins Licht zu treten und nun marschierst Du in eiligen
Schritten in die Dunkelheit :lol:

Jetzt mal im ernst:
Wenn du wirklich viel Software-Bedarf hast isset glaub ich schon ganz gut
und vor allem günstiger.
Tests findest du auch viele bei youtube von Fachfirmen.
Im Grunde hat sich aber nicht sooo viel geändert.
Fest eignebauter Akku dafür mehr Ladyzyklen.
Etwas besseres Display in Bezug auf Farbtiefe und die Prozessoren
haben n bisserl mehr Dampf.

Mehr isset eigentlich nicht.

Evin schrieb:
Welchen Panasonic hast du?

Versuch' mal folgendes:

- Bildformat 16:9 einstellen (nicht auf AUTO!)
- Menü auf der Fernbedienung drücken
- Kategorie "Setup"
- Einstellung "Overscan" vorhanden...?

Panasonic TH42PV45eh

Ich sehe leider keine einstellung für den overscan

Zurück
Oben