Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn man diese touchbar nicht braucht, ist man eigentlich nicht gut beraten sich ein altes Modell zu holen oder?

Hast du die Aussage jetzt verhauen oder wie darf man das verstehen ?
Wenn Du diese Touchbar nicht brauchst, bist du gut beraten, dich nach einem 2015 er umzuschauen.
Bisserl weniger Leistung, keine Touchbar, kleineres Trackpad und etwas dicker.

Ich würd immer mal wieder in den Refurbished Store schauen.

Hast du die Aussage jetzt verhauen oder wie darf man das verstehen ?
Wenn Du diese Touchbar nicht brauchst, bist du gut beraten, dich nach einem 2015 er umzuschauen.
Bisserl weniger Leistung, keine Touchbar, kleineres Trackpad und etwas dicker.

Ich würd immer mal wieder in den Refurbished Store schauen.

Ahja du hast natürlich recht. Das "nicht" hab ich da irgendwie irrtümlich reingebracht.

Ja danke, dann werd ich mal abwarten, ob es da im abverkauf mal gute angbote gibt :)

Bräuchte mal einen Rat der Cracks hier.
Ich hab mich ja der Kosten wegen für das kleinste Retina 13 er entschieden.
Letztlich liegt hier alles auf der NAS, also was soll ich 4xx Euro Aufpreis zahlen.
Jetzt wird mir aber der Speicher knapp, ohne was an meinen Speichergewohnheiten geändert zu haben.
Ich weiß gar nicht, wie das noch mit Yosemite war.

Siehe hier:

Bildschirmfoto 2016-10-30 um 12.56.04.png

Der Benutzer und System Cache ist aufgeräumt.
Der Downloadordner fast leer, eMail Postfächer entrümpelt.
Das sind zwar eh nur marginale Dinge aber es sei erwähnt.

System bekomm ich keine Angabe aber wie bei den restlichen Punkten sehen kann.
frage ich mich, wie MAC OS Sierra da auf 70 GB benutzte Daten kommt.

Hab auch keine Ahnung was die 30,72 GB für andere Benutzer sollen.
Der Benutzerordner meiner Frau enthält aktuell exakt 0 Daten.
Aber selbst wenn ich diese 30 GB addiere, komm ich halt nie im Leben auf die 70GB.

Zweiter Punkt:
Mac OS zeigt mir seit geraumer Zeit den Account meiner Frau nicht mehr beim Booten an.
Ich muss erst mit meinen Account booten, um dann einen Benutzerwechsel vornehmen zu können.
Apple selbst meinte hierzu, geht nur, wenn man den Account löscht und neu anlegt.
Tja, das wollte ich jetzt machen, deshalb hab ich ihn auch blankgezogen.
Geht aber nicht. Ich kann weder mit meine Account als Admin, noch mit dem Account meiner Frau den selbigen löschen.
Das "-" ist einfach deaktiviert, auch wenn ich als Admin angemeldet bin und das Schloss entsperrt wurd.

Bin echt kurz davor das Teil platt zu machen.

Jemand Tipps ?

Das Festplattendienstprogramm ist was anderes, du bist da oben in der Festplattenverwaltung der Systeminformationen und die existiert erst seit Sierra. Und die ist, um es mal freundlich auszudrücken, relativ überschaubar gestaltet.

Und wegen dem Account, was meinst exakt mit "du hast den Account blankgezogen"? Hast du da bereits selbst in der Library rumgewütet?
Falls Dokumente & Daten bereits gesichert und/oder entfernt wurden, kannst du den Account auch via Verzeichnisdienste entfernen.

Bildschirmfoto 2016-10-30 um 13.29.06.png

Das zeigt Disk Invetory x unter der Laufwerksansicht an.
Wenn ich oben mal schaue, wie groß der belegte Platz tatsächlich sein sollte, hab ich da schon ne große Differenz.
Wie gesagt, das ist ja eigentlich nur n Client mit wenigen Programmen.
Der Rest liegt auf der NAS.

Da liegt der Hund begraben, vermutlich die Überreste des anderen Accounts. Hab dir ja hier im zweiten Abschnitt beschrieben, wie du vorgehen kannst.

Den Folder /Users und dessen Inhalt kannst du auch direkt im Finder untersuchen.

Das werd ich morgen in Ruhe checken. Bis hierhin schonmal vielen Dank. Wirklich krasser Skill. Die Kompetenz dieses Forums bei der Apple Hotline zu finden ist schwer und die hebt sich schon positiv von denen, der anderen Hersteller ab.

Zurück
Oben