Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein iMac 27 (late 2009) hat sich gerade, aus einem mir nicht ersichtlichen Grund, neu gestartet. Das wird wohl eine Kernel-Panik gewesen sein.

Wie bekomme ich raus, ob das an einem Hardware-Defekt liegen könnte?

Console öffnen und den entsprechenden Crash Log heraussuchen.
Option A.) nach ähnlichen/identischen Fehlern googlen
Option B.) dich mit dem entsprechenden Log an ein entsprechendes Apple Forum wenden

Ich würde Hardware-Defekt erstmal ausschließen, es sei denn es häuft sich in nächster Zeit nachweislich reproduzierbar.

hab ich das richtig im Kopf, dass in den iMac 5K's schon Skylake Prozzessoren drin sind?

Es also relativ unwahrscheinlich is, dass da in (sehr) naher Zukunft nen Update kommt.

Was meint ihr bekomm ich für folgenden MAC Pro:

2010
6x3,33ghz
Radeon HD 5850
12 GB RAM
128 SSD
1 TB Seagate Black
2TB WD

Aktuelle GPU rein und du hast einen schicken Gaming Rechner. Hatte bis vor einem Jahr auch meinen alten MacPro 2008 mit ner 7950 im Wohnzimmer als Couch-PC stehen.

Ansonsten schwierig. Hab vor nem Jahr diesen genannte MacPro 2008 verkaufen wollen. Refurbished gibts den bei Händlern für 500-600 Euro. Verkaufen konnte ich ihn für 200. Ich denke also in deinem Fall sind 400-600 drin. Mit etwas Glück. Aber ist schwierig zu schätzen, die Pros sind jetzt nicht unbedingt Massenmarkt.

Jo. Aber die meisten sind Händler mit Refurbished Geräten und nem Jahr Gewährleistung. Oder privatpersonen, die den Rechner später noch mal günstiger einstellen werden :gerri:

Wenn ich bisschen auf eBay Vergleich steht deiner ausstattungsmäßig besser da, dank ssd. Würde also sagen 700 +- 100€

Also bei Vergleichsportalen wie http://www.mac2sell.net komm ich ungefähr auf 1500. http://wirkaufens.at/ würde mir vom Fleck weg 1250 oder so bieten.

Hab ihn bei willhaben mal um 1650 drin, mal schauen ob sich da in den nächsten Wochen noch was tut. Ansonsten schau ich mir die Geschichte über diese wirkaufens.at Seite nochmal genauer an.

Zurück
Oben