Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich finde es bisher ziemlich bescheiden... bin Day One Spotify Nutzer und mit der Präsentation von Apple Music an sich noch nicht so richtig zufrieden. Ich brauche innerhalb des Dienstes einfach eine Seite auf der ich meine gespeicherten Songs und Playlists managen kann. Leider erscheint das alles noch ein bisschen unübersichtlich. Darüber hinaus ist die Kategorie MyMusic noch nicht wirklich gut sortiert. Trotz der Angaben zu Genres, Artists und einer ganzen Reihe von favorisierten Songs ist die vorgeschlagene Auswahl an Musik auf der Seite bisher komplett am Ziel vorbei ... ich mein nur weil ich Elektronische Musik mag bedeutet das nicht dass ich ne David Guetta Playlist und diverse Katy Perry Remixe hören will.

Beats Radio und die Connect Seite sind ganz nette Spielerei aber mehr auch nicht. :kaffee:

Mal schauen was da noch so passiert aber der Ersteindruck sagt eher dass andere Dienste noch die Nase vorn haben und Apple seine Hausaufgaben weiter machen muss. Allein der Offlinemodus muss unbedingt viel simpler implementiert werden. Außerdem ist die Auswahl an Playlisten noch sehr verbesserungswürdig.

OSX 10.10.4: discoveryd: GONE!

AWWWWWW YEAH!

Gestern durfte ich mein Notebook im 15-Minuten Takt neustarten wegen dieser laestigen wifi-probleme. Schoen, dass das jetzt vorbei ist.

Wenn es jemand sicher weiß, wäre ich um Info dankbar.
Teilweise liest sich das nämlich anders.
Dann würd ich nämlich erst meine 2 Monate kostenlos Spotify hören und dann drei Monate Apple Music testen.
Danach weiß ich dann ganz genau, was ich möchte.

Da immer die Rede von "jetzt zum Start von Apple Music 3 Monate kostenlos testen" is, geh ich schwer von aus das die 3 Monate nur gelten, wenn man vom Start weg dabei is.

Genau kann ichs dir heut Abend sagen, wenn ich das Update mach.
Wenn dann bei mir als Ablauf der Testphase der 1.10 statt der 30.9 steht, gibts die 3 Monate immer.

Da immer die Rede von "jetzt zum Start von Apple Music 3 Monate kostenlos testen" is, geh ich schwer von aus das die 3 Monate nur gelten, wenn man vom Start weg dabei is.

Genau kann ichs dir heut Abend sagen, wenn ich das Update mach.
Wenn dann bei mir als Ablauf der Testphase der 1.10 statt der 30.9 steht, gibts die 3 Monate immer.

So seh ich das auch.
Kannst mal bescheid geben.

screen-capture-1.png

Was haltet Ihr von dem Teil ?
Ich hätte gerne ein 15 er, 16GB RAM, 256 oder 512 GB.
Bin aber ehrlich gesagt nicht bereit, soviel Kohle rauszuhauen.
Ne 8TB NAS (ok 4TB dank 2-Bay) ist eh da und auslagern müsste ich auch bei 256 und irgendwann bei 512GB.

Gravis hat das o.g. 2015 er Modell grad für 1.149,- also satte 300 günstiger als Neuware.
Bin schon am überlegen.
Irgendwann noch n halbwegs feinen 27 " externen Monitor dazu und gut ist.

Meinungen ? Erfahrungen ?

Ach ja, ich nutze grad n 15 er Pro late 2008 2,4 Ghz Core2Duo :gerri:

Mir wären die 128gb def. zu wenig.

8GB Ram kommt halt auf den Einsatzzweck an. Aber im Alltag wirste von 16GB eh nix merken. Auch LR6 mit tausenden Fotos macht da keine wirklichen Probleme.

Mir wären die 128gb def. zu wenig.

8GB Ram kommt halt auf den Einsatzzweck an. Aber im Alltag wirste von 16GB eh nix merken. Auch LR6 mit tausenden Fotos macht da keine wirklichen Probleme.

Ich seh es halt so.
Ich muss sowieso auslagern.
Das einzige , was ich nicht auf der NAS haben möchte ist die iTunes Biblothek.
Die würd ich auf nen schnellen SD Chip packen dass ich jederzeit die 128 GB nahezu verfügbar habe.
Alles andere schlummert eh auf der NAS und dank WLAN AC und Gigabit sollte das auch fluppen.
Nicht leicht, ich sag es Euch.

Ich würde mir so gern nen 5k iMac gönnen aber selbst der Refurbished kostet mit 16 gig Ram 2,500.
Das ist einfach so fucking viel Kohle.
Deswegen muss mein Late 2009 noch so lange durchhalten wie es nur irgendwie geht. ^^

Nicht leicht, ich sag es Euch.
Ja das kann ich nachvollziehen. Ich bin nun seit Wochen kurz davor mir ein 15" MBP zu kaufen, aber der Preis von fast 2000€ schreckt mich etwas ab. Und wenn ich dann noch die 512 GB SSD haben wollte dann wirds wirklich bitter teuer.

Dazu kommt noch, dass man MacBook late 2008 eigentlich noch gut läuft, nur etwas langsam ists teilweise schon geworden^^
Achje, ich weiß es einfach nicht was ich kaufen soll (oder ob überhaupt)... :kaffee:

Ja das kann ich nachvollziehen. Ich bin nun seit Wochen kurz davor mir ein 15" MBP zu kaufen, aber der Preis von fast 2000€ schreckt mich etwas ab. Und wenn ich dann noch die 512 GB SSD haben wollte dann wirds wirklich bitter teuer.

Dazu kommt noch, dass man MacBook late 2008 eigentlich noch gut läuft, nur etwas langsam ists teilweise schon geworden^^
Achje, ich weiß es einfach nicht was ich kaufen soll (oder ob überhaupt)... :kaffee:

absolut das Selbe bei mir. Late 2008 8GB und 1TB HDD und hach ja, es läuft und läuft

Der Preis haut nicht wirklich alles weg aber er ist durchaus gut

image.jpg

Über 100 Tacken zu Notenooksbilliger.de und n paar Hundert zu Apple direkt.

Der Preis haut nicht wirklich alles weg aber er ist durchaus gut

Anhang anzeigen 29236

Über 100 Tacken zu Notenooksbilliger.de und n paar Hundert zu Apple direkt.
Das ist aber noch das "alte", also die Version ohne das ForceTouch Pad. Die neue Version kostet 2229€.

Ich bezahle bei Apple direkt 1980€ für das kleine 15"-Gerät, möglich ist das über das Apple On Campus Programm der Universität. Da ich hoffentlich bald fertig werde mit meiner Arbeit an der Uni muss ich in den nächsten Monaten ein neues Gerät kaufen um die 12% Rabatt noch mitnehmen zu können.

Zurück
Oben