Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bräuchte auch mal was neues, hab nur so ein wlan-router von Cablecom und der taugt nicht viel. Aber 230 CHF? War der nicht viel günstiger früher? Sehe jetzt auch nichts, was den Preis rechtfertigen würde für mich, denn von 802.11ac hab ich nicht viel mit meinem macbook, von daher werde ich mir wohl was anderes zulegen.

Schätze, da werde ich auch mal zuschlagen. Hab schon ne Weile mit Time Capsule geliebäugelt und hab mir auch die Konkurrenz angeschaut, aber irgendwie konnte ich mich nie aufraffen. Das funktioniert auch mit nem Windows-PC, wenn der kein W-Lan hat, sondern nur am DSL-Modem hängt?!

Also das Lan-Kabel des PC kommt dann auch in die Time Capsule. Die schalte ich vor das Modem gebe ihr den Code und fertig?

Das neue Energie Register in der Aktivitätsanzeige von Mavericks ist ziemlich praktisch im mobilen Betrieb. Listet schön alle laufenden Prozesse und deren Belastung auf die Batterie auf und gibt Auskunft über deren Auswirkungen.

Die Finder-Tabs sind natürlich ein Segen und sorgen in produktiven Workflow für etwas mehr Übersicht. Auch etwas, was eigentlich schon längst hätte dabei sein sollen. Mit den Tags kann ich mich im Moment noch nicht wirklich anfreunden, weil ich irgendwie auch noch keinen Einsatzzweck erkennen kann. Die Spotlight-Tags innerhalb von bestimmten Dateien und Ordner gab es ja vorher schon. Mal abwarten und etwas länger mit dem System arbeiten.

Multi-Display-Support tut das, was er auch verspricht. Wurde auch echt Zeit.

Safari scheint wieder einen Ticken schneller geworden zu sein.

Bei den Tags hab ich mich gefragt was der große Unterschied zu den schon vorhandenen Labels ist.
Klar, die Labels funzen nicht übergreifend, aber wenn ich Actionfolder erstelle machen die doch das gleiche wie Tag(folder)

Wenn ich das richtige verstehe dann ist Time Capsule:

Wlan Router (jedoch ohne Modem) und Backupmedium, korrekt ?

Kann ich den Speicher für die Backups partitionieren oder zuteilen und den Rest als sonstige Speicher oder zum auslagern von Mediatheken verwenden ?

Falls ja, ist das ein adäquater Ersatz für ne NAS, wenn man keinen großen Speicherbedarf hat ?

Huhu,

wie kann man bei m4r dateien die lautstärken anpassen? In itunes gehts über info net. Da ist alles ausgegraut :-/ gibts da ein programm für? Finde da nicht wirklicch was gerade

http://support.apple.com/kb/HT1550?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

m4r vorher in m4a umbenennen und aus den ringtones entfernen. ;)

Also ich könnt ja wetten das die klingeltöne net leiser wurden. In itunes deutlich leiser, nach aac exportiert, den ordner gesucht wo itunes die gespeichert hat und dann neu eingelesen als m4r. Aufm iphone wieder genauso laut. Hab die da vorher auch gelöscht

Die Wette verlierst du gnadenlos. Du musst den passenden Ordner übrigens nicht suchen, du kannst die Datei direkt aus iTunes einfach auf den Desktop ziehen, dann hast du auch ganz sicher die richtige erwischt. Du kannst die Lautstärke übrigens auch direkt auf dem iPhone leiser machen. :ulgy:

Edit: Und nach der Lautstärke-Anpassung die Datei natürlich erneut konvertierten, damit er die Tag-Einstellungen von iTunes auch auf die Audiodatei impliziert.

Zurück
Oben