Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arrrr... hab vorhin iOS 6.1.3 draufgemacht und wegen dem JB musste ich diesen Kram mit aus dem Backup wiederherstellen machen (was bisher auch immer problemlos funktioniert hat)... und jetzt fehlen alle Apps :? Musik hat er drauf synchronisiert, Nachrichten, Kontakte, Fotos etc., aber die Apps sind alle weg :(
Ich find im iTunes auch überhaupt nicht mehr das Menü, in dem die auf dem PC runtergeladenen Apps aufgelistet sind, sonst würde ich mal versuchen darüber zu synchen..

Neue MacBook Pros erscheinen im September

Die aktuelle MacBook Air-Reihe wurde bereits zur WWDC 2013 mit einem komplett neuen Prozessor ausgestattet und erfreut sich großer Beliebtheit. Im September sollen nun auch die neuen MacBook Pro-Modelle mit der aktuellen Haswell-Technologie versehen werden. Dies geht aus einem Report hervor, der von einem Zulieferer erstellt worden ist. Demnach hat Apple die Produktion der alten Modelle schon eingestellt, um die neuen Geräte für den Verkaufsstart vorzubereiten. Diese sollen sich nicht großartig von den aktuellen Modellen unterscheiden und auf das gleiche Gehäuse setzen.

Bessere Akkulaufzeit!
Wenn man den Berichten glauben kann, wird Apple auch in die MacBook Pro Reihe die neue Akku-Technologie verbauen, die bereits beim MacBook Air zum Einsatz kommt. Daher wird nun vermutet, dass das MacBook Pro auch gut 12 Stunden im Dauerbetrieb sein kann, ohne aufgeladen zu werden. Der Verkaufsstart soll Ende September beginnen und die unterschiedlichsten Händler geben schon Rabatt auf die bald veralteten Modelle.

:hurra: YES

weil ja die aktuelle Auflösung so klein ist :gerri:

kann mir mal einer von euch erklären, was ich für Vorteile mit dem Apple Protect Plan hab :?
Gilt das nur für 1 Gerät oder für alle meiner Apple Produkte? Steh ja kurz vorm Kauf eines MBP und überlege, ob es Sinn macht ... ich hatte eig. noch nie Probleme mit Apple Produkten und auch alle anderen elektronischen Geräte blieben bei mir bis jetzt von einem Totalausfall oder Defekt verschont, insofern hadere ich gerade etwas, ob sich die 250 EUR auszahlen ... für ein Notebook, dass sowieso kaum oder nie das Haus verlassen wird ...

Good God schrieb:
weil ja die aktuelle Auflösung so klein ist :gerri:

kann mir mal einer von euch erklären, was ich für Vorteile mit dem Apple Protect Plan hab :?
Gilt das nur für 1 Gerät oder für alle meiner Apple Produkte? Steh ja kurz vorm Kauf eines MBP und überlege, ob es Sinn macht ... ich hatte eig. noch nie Probleme mit Apple Produkten und auch alle anderen elektronischen Geräte blieben bei mir bis jetzt von einem Totalausfall oder Defekt verschont, insofern hadere ich gerade etwas, ob sich die 250 EUR auszahlen ... für ein Notebook, dass sowieso kaum oder nie das Haus verlassen wird ...

Glaube es soll bald einen überarbeiteten Protect Plan geben, welcher dann Personen gebunden und nicht mehr Produkt gebunden sein soll. Kleinere Produkte wie z.B. die Time Capsule können aber auch in einen Protect Plan bereits jetzt mit aufgenommen werden.

Für mich hat sich das Ganze auf jeden Fall gelohnt:

iMac 2010 gekauft, mit APP. Time Capsule über Amazon.

Netzteil iMac nach mehr als einem Jahr kaputt gegangen.
Festplattenaustausch-Programm letztes Jahr wahrgenommen und mich dann mal wegen des hochfrequenten Lärms erkundigt - ob das denn normal sei. Antwort nein. Austausch Blacklight Board + Netzteil.
Netzteil Time Capsule auch letztes Jahr kaputt gegangen. Konnte getauscht werden.
Netzteil iMac dieses Jahr kaputt gegangen.

iMac macht noch immer diesen hochfrequenten Lärm was ich Ende September überprüfen lassen werde. Falls wieder was kaputt sein sollte, dürfte ich dann eigentlich einen neuen iMac bekommen, da bei mir dreimal die gleiche schwerwiegende Reparatur (Netzteil) erfolgte und ich bei der vierten Reparatur Anspruch auf einen Ersatz haben sollte. Hoffe das klappt dann auch und ich werde nicht vertröstet...

Aber ja, die 150€ (bei den iMacs kostet APP weniger) haben sich doch sehr gelohnt. Wenn ich dann am Ende gar einen neuen iMac hätte natürlich umso mehr. :D

wird man wohl am 10. September beim Event erfahren...
hmm also dh. auch Zubehör wird mit dem APP abgedeckt?
Ich hab ja auch zu Hause Air Ports Express und Time Capsule, iPad, iPhone und Apple TV?! jetzt eben die Frage, ob das dann alles oder nur zum Teil oder nur per Gerät abgedeckt wird?! Das is mir irgendwie noch nicht ganz klar :)

Good God schrieb:
wird man wohl am 10. September beim Event erfahren...
hmm also dh. auch Zubehör wird mit dem APP abgedeckt?
Ich hab ja auch zu Hause Air Ports Express und Time Capsule, iPad, iPhone und Apple TV?! jetzt eben die Frage, ob das dann alles oder nur zum Teil oder nur per Gerät abgedeckt wird?! Das is mir irgendwie noch nicht ganz klar :)

Ah, glaube nur die TimeCapsule und AirPort. Hab nämlich nochmals nachgeschaut:

http://store.apple.com/de/product/MD007D/A/applecare-protection-plan-imac

Da steht jetzt auch nicht mehr was von der TimeCapsule. :?

Die anderen Sachen (iPod, etc.) erfordern zur Zeit noch einen eigenen Protection Plan:

http://store.apple.com/de/browse/home/applecare

Irgendwo hab ich aber gelesen, dass dies bald nicht mehr gelten soll und man eher einen personenbezogenen Plan abschließt.

Sudo password bypass on OSX

This week's update includes a nifty local exploit for OSX, the sudo bug described in CVE-2013-1775. We don't have nearly enough of these Apple desktop exploits, and it's always useful to disabuse the Apple-based cool-kids web app developer crowd of the notion that their computing platform of choice is bulletproof.

Joe Vennix, the principle author of this module, is, in fact, of that very same Apple-based developer crowd, and usually busies himself on cranking out features for Metasploit Pro. But, he's been hanging out with the wrong crowd -- the exploit devs here at Rapid7 -- so over the weekend, he put together this implementation of Todd C. Miller's and Marco Schoepl's sudo time-changing bug. Turns out, OSX allows regular users to adjust the system time. This, in turn, creates the opportunity to promote and escalate the privileges of a compromised user account to root without having to know that user's password, assuming the victim user has used sudo at least once before (which is often the case for local OSX users).
https://community.rapid7.com/community/metasploit/blog/2013/08/29/weekly-update?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Mal schauen wieviel Zeit Apple sich lässt das zu fixen.

flexx schrieb:
Die Lücke ist schon seit März bekannt.

Schlimm genug.

Jetzt wo das handliche Metasploit-Modul existiert passiert hoffentlich _endlich_ was.

سمَـَّوُوُحخ ̷̴̐خ ̷̴̐خ ̷̴̐خ امارتيخ ̷̴̐خ
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Unicode-Bug-laesst-iOS-und-OS-X-Apps-abstuerzen-1946022.html

:ugly:

heißt das wenn ich die Mediathek sicher und alles wieder einfügen würde wäre sie komplett inkl. ALLER Songs, Cover, etc. wiederhergestellt? Bisher hab ich immer den iTunes Ordner gesichert um alles wieder genau so herstellen zu können.

Ja. Mit der Funktion kannst du die z.B. auch ne NAS usw. ablegen bzw. verschieben.

http://support.apple.com/kb/HT1751?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Zurück
Oben