Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab meine Mac Mini Kaufabsicht erstmal auf Eis gelegt. Klar ist das Teil nett, aber ich brauche es doch nicht wirklich. Habe ja den iMac und nur für Musik und Medien ist das ein teurer Spaß, zumal ich mit der PS3 eh schon alles mögliche vom iMac auf den TV streamen kann.

Gerade trat mein Bluetooth-Problem zum 4. Mal auf ... hatte die Mighty Mouse nichtmal dran (die ich bisher als Fehlerquelle nominiert hatte), sondern eine Kabel-Microsoft Maus ... mitten in einer Texteingabe reagierte das Keyboard nicht mehr. Also MM wieder aus dem Versandfertigen Paket zur Reklamation raus, wieder gepairt und bei den Äpfeln angerufen ...
Der Typ hat mich erstmal alle USB-Geräte abstecken lassen und dann einen "RAM-Reset" durchgeführt ... WTF? Esoterik incoming :roll:
Irgendeine durchgeknallte Tastenkombi beim hochfahren "Command+Alt+R+P" jetzt soll ich beobachten und mich nochmal melden wenn es wieder auftritt.
Warum hab immer ich diese total komischen Probleme mit meiner Hardware? :traurig:

Immer du? :?
Ich freue mich, dass es noch jemanden neben mir gibt, der sowas hat.

Aber gleichzeitig bemitleide ich dich natürlich, ich weiß zu gut, wie sich sowas anfühlt ...

Ja ich hab nur Pech mit Hardware -.-
Mein erstes Notebook: 1 Woche nach Garantieablauf: Display tot, Festplattenschaden.
Mein vorletzter neuer Desktop-PC, direkt nach dem Kauf: RAM hinüber, nach 2 Jahren gaben Grafikkarte und Soundkarte ihren Geist auf.
Mein letzter PC, extra mit riesen Dell-Carepaket gekauft: Soundkarte fratze, bis heute läuft das Vista da drauf so als würde es auf 3 wackeligen Beinen aus Kristallglas stehen :( USB Geräte vergisst der Rechner schonmal gerne bei einem Neustart.
Hab meiner Mom letztes Jahr ein Handy und ein MP3 Player geschenkt ... beide gingen nach 6 Monaten kaputt.
Ich hab meine 4. XBOX360 ... mein TV hat seltsame Kammeffekte ... meine PSP flimmert an den Bildschirmrändern ... mein iPhone hat 2 Fehlpixel, meine PS2 war mal von einem Gremlin besessen, das von mir eingerichtete Notebook meiner Eltern schießt den WLAN-AccessPoint ab, Flimmert trotz 2x ausgetauschtem Inverter im Display und kam mit völlig kaputtem Gehäusedeckel aus der Reparatur wieder, meine PS3 schafft den HDMI-Handshake mit dem Fernseher nur in 3 von 4 Fällen und selbst mein Rechner im Büro steht kurz vor nem Festplattencrash ... naja und das neuste kennst du ja schon: Mein Mac Mini kam ohne eingebauten RAM hier an und hat BT-Probleme :nein:
Ich habe schon mehrmals darüber nachgedacht auf eine einsame Insel ohne Strom auszuwandern ;)
Aber vermutlich wären alle Kokusnüsse dort schimmelig :lol:

:shock:

Okay, DAS ist heftig ... das schlägt sogar mich noch bei weitem. Mein herzlichstes Beileid!

Was ist mit Mac Mini direkt umtauschen, wenn die innerhalb von 2 Wochen nichts vernünftiges zusammenbringen? Hast doch bestellt, oder?

Kann man QuickTime (und damit auch Frontrow) irgendwie überzeugen echte .wmv-Datein abzuspielen?
Hab mir Perian installiert, von dem ich dachte, dass es genau das möglich macht, aber wenn ich die WMV mit Quicktime öffne sagt er mir unbekanntes Format.

ich stöpsel ja jetzt öfter meine logitech mx510 ans macbook da ichs fürs 3d brauch, aber: das arbeiten macht so extrem wenig spaß. das handling is einfach nur beschissen da ich die mausbeschleunigung nur minimieren und nirgend s komplett abdrehen konnte. weder mim logitech treiber noch am mac selber. wahnsinn wie ne kleinigkeit so dermaßen stören kann. jedesmal wenn ich mich an den xp rechner setz, isses ne wahre wohltat.

Ja das stimmt ... gegen Mausbeschleunigung bin ich auch extrem allergisch. Merke es aber zum Glück nur beim direkten Wechsel vom PC rüber. Die MightyMaus bedien ich eh anders als meine PC Maus, deswegen ist es in meinem Kopf zum Glück was "anderes".
Aber ich habe mir geschworen so wenig wie möglich an dem Mac "rumzuschrauben" deswegen werd ich damit leben :D

Hab übrigens für WMVs Flip4Mac aufgetan. Plugin für QuickTime und funktioniert auch in Frontrow. Ich dachte schon ich müsste meine Biber Brüder in der nochmal-komprimierten iPod Version am Mac gucken :D

So ... ein langer Tag der eigentlich nur aus dem sortieren meiner Musik bestand geht zuende. Hab knapp ein Drittel meiner Library durch.
Wollte endlich mal die Genres und Bewertungen komplett haben und einige sinnvolle Playlists aufbauen.

Ausserdem hab ich meiner Harmony endlich Frontrow beigebracht, großartig wie schön das alles in einander greift mit iPhoto und iTunes :)
... auch wenn ich finde dass Apple schon hübschere Oberflächen als Frontrow gebaut hat, Textgröße würde ich da gerne skalieren können.

Dank meinem seit kurzem endlich vorhandenem WLAN hab ich heute zum ersten mal die iTunes Remote auf dem iPhone ausprobiert :shock:
Hammer ... einfach nur Geil :D
Genau, was ich wollte ... einen kleinen feinen Musik-Rechner der am großen TV und meiner Anlage hängt, geräuschlos ist und mit einer Fernbedienung auch bei ausgeschaltetem TV bedient werden kann, dank WLAN sogar ohne Sichtverbindung zum Gerät ... besser geht's gar nicht :dhoch:
Und Angst um meine Musikdaten muss ich nun auch nicht mehr haben weil Timemachine im Hintergrund fleißig Backups schaufelt ... episch :hurra:

Mausbeschleunigung unter Windows ist großartig, generell ist das Handling der Maus nahe an der Perfektion. Hab meist die reine Zeigergeschwindigkeit auf etwas weniger als max und minimale Beschleunigung.
Das Problem an OS X ist, dass die Mausbschleunigungskurve eine andere, schlechtere ist, als eben bei Windows. Dadurch fühlt sich das dann alles so träge und unnpräzise an. Ich bediene OS X lieber am Trackpad als per Maus. Und dank der phänomenalen Unterstützung des Trackpads ist das auch kein Problem, ganz im Gegensatz zu Windows.

Freut mich, dass du trotz deiner Startschwierigkeiten jetzt doch so glücklich mit deinem Baby bist! :D

Aja, hab mir jetzt auch das MacHeist-Bundle gekauft - wenn jemand darüber nachdenkt, das auch noch zu tun, wärs super, wenn man über meinen Referral-Link kaufen würde -> PM! :)

LittleSnapper ist ja mal cool! Gefällt mir nach einiger Eingewöhnung deutlich besser als Skitch! Größter Minuspunkt von Skitch (fragwürdige Einbindung des Online-Service) ist hier deutlich besser gelöst.

LittleSnapper ist definitv ein Highlite. iPhoneviewer ebenfalls. Acorn is doch nicht mein Ding, zu simpel. Die anderen hab ich jetzt noch nicht angeschaut. War die 39,- US$ auf jeden Fall schon wert.

Mir gefällt die Crop-Funktion von Little Snapper nicht so gut. Das geht imho bei Skitch mittels kleiner-ziehen der Kanten besser. Und dass das nicht in der Bearbeiten-Leiste liegt, sondern nur über Dropdown-Menü erreichbar ist, ist auch ziemlich doof. Aber dafür sind die Sortier-Funktionen ungeschlagen!

Acorn ist so eine Sache - prinzipiell überfordert mich PS und Konsorten ja völlig. Muss mir das mal genauer ansehen, vielleicht ist die Beschränkung der Features für mich ein ziemlicher Segen.
Bei irgendeinem Bundle letztes Jahr lag Pixelmator bei. Das soll ja ein besseres Acorn sein, vom Funktionsumfang zw. PS und eben Acorn.

Ansonsten ist aber auch Sous Chef äußerst cool. Wenn meine Freundin endlich einen Mac hat, weiß ich schon, was das erste Programm sein wird, das sie installiert bekommt. Vom Konzept und der Umsetzung sehr sehr gelungen, wie ich finde.

Die Frage des richtigen Grafikprogrammes für meinen Mac beschäftigt mich ja auch noch sehr. Ich mag jetzt nicht schon wieder 1800 Eier für eine weitere Adobe Suite bezahlen, hab grad erst die Windows Kisten mit Adobe CS4 ausgerüstet.

Acorn ist definitiv zu simpel. Ich find da keine Klonwerkzeuge, keine guten Freistellungswerkzeuge, etc. Als Malprogramm sicher ausreichend, aber als Fotobearbeitung nix zu machen.

Pixelmator fehlen auch so 2-3 Sachen, die ich sehr oft benutze (Lichter-/Tiefenkorrektur z.b.) - das geht zwar alles auch anders mit Korrekturebenen und schlag mich Tod, aber ich bin halt faul, ich dreh lieber am Regler.

Adobe Photoshop Elements für den Mac kommt bis jetzt am ehesten hin, aber die 6er Version hakelt bei mir etwas beim Bildaufbau wenn aufm Desktop ein "Immer in Vordergrund" Fenster steht - und eine 7er Version ist nirgends in Sicht, für Win gibts die 7er schon ne ganze Weile. Und der ganze Sondermüll, denn Adobe auf die Platte schaufelt, das ist ja grad so schlimm wie bei Windows.

Ich hab jetzt bestimmt 6 Programme ausprobiert, darunter auch mal wieder Gimp (ihhh des rennt ja gar nicht "nativ" sonder als X11 App aufm Mac?), Graphics Converter (hiess er glaub), Photoline (da kann ich das Benutzerinterface nicht ab).

War bis jetzt alles nicht wirklich überzeugend. Ich glaub, ich muss einfach weiter abwarten, wenn Pixelmator weiter fleissig neue Funktionen einbaut oder Adobe irgendwann mal Photoshop Elements für den Mac 7 fertig stellt, sollte mein Problem irgendwann mal gelöst werden, solang bearbeite ich meine Fotos halt noch am PC.

Wurde hier in dem Thread nicht schon mal diskutiert, wie man die Windows Adobe Lizenz auf OS X portiert? Versuch doch mal das? Ich habe bei Acorn endlich die Funktion gesucht, die ich an Paint (jaja) so schätze. Nun bin ich glücklich.

Das schwarze GUI von Pixelmator gefällt mir in echt nicht so gut ... auf Screenshots absolut geil aber damit zu arbeiten sagt mir nicht so zu. Deswegen ärgere ich mich auch nicht besonders, dass das schon beim letzten Mal dabei war.

Zurück
Oben