Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

auch dann: macuser.de

Ich habe auch ne Frage. Ich habe ein iMac late 2009 und da wurde noch eine Seagate-Festplatte verbaut. Die ist mir mal kaputt gegangen und wurde gegen das selbe Modell getauscht. Ich habe vor Wochen eine Mail erhalten, dass in meinem iMac möglicherweise eine fehleranfällige Festplatte eingebaut ist, und ich diese tauschen lassen kann.

Gilt dieses Angebot unbegrenzt?
Bauen sie mir dann wieder das Modell ein?
Habe ich mein Recht auf diese Festplatte schon eingelötet, indem ich das schon mal habe tauschen lassen müssen?

@Flexx

Woran hast du eigentlich gemerkt, dass dein iMac so langsam wurde? Und war es etwas, was sich mit Onyx nicht hätte beheben lassen? Neu aufsetzen wäre bei mir nach 3 Jahren sicher auch mal drin, aber ich bin mir einfach unsicher, ob es mir den Stress wert ist. Im Moment habe ich ja so kein Problem. Eher müsste ich Bootcamp neu aufsetzen, aber dazu habe ich erst recht keine Lust. :gerri:

Spätestens als Safari fast eine Minute brauchte, um vollständig aufzustarten, habe ich einen Schlussstrich gezogen. :ulgy:

Ich habe aber auch knapp 85% der Festplatte auf meine NAS ausgelagert und so immense Datenverschiebungen vorgenommen. Und das innerhalb kürzester Zeit mehrmals hin und her… Irgendwie hat das man System völlig verändert, obwohl am Ende wieder enorm viel Speicherplatz zur Verfügung stand. Außerdem war das System auch schon vorher allgemein etwas träge (zumindest hatte ich den Eindruck).

Nach der Neuinstallation, die übrigens gar nicht so verrückt wie angenommen ist, läuft alles viel, viel flotter. Safari startet wieder innert einer Sekunde und das System fühlt wieder so jungfräulich an. :p

Alle Programme waren natürlich weg und mussten erneut installiert werden. Tatsächlich handelt es sich bei mir dabei nur um ein paar wenige spezielle Programme und der Creative Suite, die ich bequem vom Adobe Server wieder als einzelnes Paket heruntergeladen habe. Die wichtigsten Dokumente habe ich vorher als ein großes Archiv verpackt und gesichert. Musik, Bilder und Filme habe ich nun ohnehin auf die NAS ausgelagert und greife mit den jeweiligen Programmen auch direkt da drauf zu. Kann ich nur empfehlen, wenn die Netzwerkstruktur genügend Bandbreite bietet.

Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich versuche gerade Windows 7 zu installieren und der Bildschirm bleibt während der Installation schwarz. Gut, auf der Appleseite gibt hilfe, aber nun kann ich die CD von Windows beim Booten NICHT auswerfen. Und komme auch nicht mehr nach OSX.

Generell glaube ich, ich bin einfach zu dumm dazu.

Hmm… Kurios. Das funktioniert eigentlich immer. Wichtig ist einfach, die Maus vor dem Einschalten bereits drücken und gedrückt halten, bis der Rechner aufgestartet ist. Evlt. kurz auf die OS X Parition wechseln und den Vorgang wiederholen.

Das mit der Tastatur ist sehr, sehr gut möglich. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich damals mit der Alu-Kabel-Tastatur exakt das gleiche Problem.

Zurück
Oben