Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim Booten funktioniert die Tastatur natürlich, nur nicht in der Windows Umgebung. Ansonsten könntest du ja keinerlei Tastenkombinationen zur Starthilfe verwenden. :D

Edit: Ich hab dich falsch verstanden. Ich meinte natürlich, ich konnte mit der Tastatur bei der Windows-Installation nicht eingreifen. Beim Booten funktionierte die einwandfrei.

Hast du eigentlich mit Hilfe von Boot Camp auf OS X die Partition erstellet und dann so Windows versucht zu installieren? Eigentlich muss man da nicht einmal die Partition manuell wählen, das geht alles automatisch von der Hand.

flexx schrieb:
Hast du eigentlich mit Hilfe von Boot Camp auf OS X die Partition erstellet und dann so Windows versucht zu installieren? Eigentlich muss man da nicht einmal die Partition manuell wählen, das geht alles automatisch von der Hand.

Natürlich habe ich das. Flexx, mach mich doch nicht dümmer als ich bin. Das Problem lässt sich ja leicht beheben, wenn man zusätzlich von Apple Treiber für die GraKa lädt. Dazu musste ich halt wieder unter OSX Booten. Und da meine Tastatur wohl streikt, zumindest die Wahltaste, war das nicht möglich. Jetzt ist alles ja installiert.

Niemand zweifelt an deinem In­tel­lekt. Es gibt nun mal mehrere Möglichkeiten um dieses Vorhaben zu bewerkstelligen. Wenn über die Boot Camp Software Windows installiert wird, müssen keine zusätzlichen Treiber geladen werden, da die vorher zwingend beschafft werden müssen.

Wie hast du es den nun hinbekommen?

flexx schrieb:
Niemand zweifelt an deinem In­tel­lekt. Es gibt nun mal mehrere Möglichkeiten um dieses Vorhaben zu bewerkstelligen. Wenn über die Boot Camp Software Windows installiert wird, müssen keine zusätzlichen Treiber geladen werden, da die vorher zwingend beschafft werden müssen.

Wie hast du es den nun hinbekommen?

Jo klar.

Ich habe genau das gemacht, was Apple hier in den Support schreibt: Apple Support Nur konnte ich das nicht von Anfang an ausführen, da ich nicht mehr in OSX booten konnte, sondern Windows die Installation wieder und wieder durchgeführt hat (und ich konnte das halt nicht sehen). Die CD kam nicht raus, weil meine Tastatur defekt ist/war.
Jetzt habe ich eine andere Tastatur angeschlossen, die CD ausgeworfen, OSX gestartet, das Treiberpaket geladen (für meine Grafikkarte), habe damit dann Windows installiert und habe schlussendlich die Bootcamp-Software installiert. Jetzt läuft alles so, wie es soll.

flexx schrieb:
Was für ein Treiberpaket für die Grafikkarte? Wie soll das mit Windows Installation fungieren können?

Guck dir einfach den Link an. Du lädst das Zeug aufn USB-Stick und wenn Windows die ersten Daten einlädt, lädt es diese Treiber für die Installation mit. Ansonsten kannst du nämlich den Installationsvorgang gar nicht sehen, dementsprechend nichts eingegeben und auch nicht abschließen.

Kurze Frage zu Apple TV: ich hab bisher nie bewusst meinen iCloud Speicher benutzt (n paar GB hat man umsonst?), jetzt, wo ich zum so ziemlich ersten Mal über mein Apple Tv Serien kaufe, sehe ich da rechts neben den gekauften Episoden eine kleine Wolke. :D Leider hab ich mein Macbook nicht am Mann, und kann dem nicht investigativ auf den Grund gehen, aber benutzen die Teile jetzt sozusagen meinen Cloud Speicher? An sich find ichs sehr praktisch dass sie jetzt immer im Apple TV Menü bei 'purchased' auftauchen und guckbar sind, andereseits steig ich gerade nicht durch warum meine anderen iTunes Einkäufe (getätigt vom Macbook) dort nicht aufgelistet werden. Oh und krieg ich die Einkäufe vom Apple TV auch auf meine anderen Geräte? (Phone/Mac) sollte ja eig da cloud eine der leichtesten Übungen sein oder?
gracias

Nutzt jemand Parallels ?

Hab unter Parallels 4GB für die VM reserviert.
Komischerweise zeigt mir Memory Clean an, dass 4GB von insgesamt 8GB inaktiv sind.
Ich dachte die Reservierung für Parallels wird erst dann benutzt, wenn die VM auch gestartet wird !?!?

Hab das jetzt auf ein GB limitiert und jetzt sind da 1,7GB inaktiv !?!?

Ich reservier doch keinen Speicher für ne VM, die höchstens vier mal im Jahr starte !?!?

@snwoman:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du die VM anmachst, dann wird der Speicher reserviert und als aktiv markiert.

Inaktiver Speicher hat damit gar nichts zu tun. Theoretisch sind darin Daten von Programmen vorgehalten, die kürzlich auf waren, bzw. verwendet wurden, die entsprechenden Programme dann aber wieder geschlossen wurden. Wenn Bedarf für den Speicher besteht wird er wieder freigegeben und kann von anderen Programmen genutzt werden. (So weit zumindest in der Theorie. Da die Speicherverwaltung aber schon seit Jahren völlig im Arsch ist, funktioniert das nur bedingt. Ich habe z.B. ca. 7 GB inaktiven Speicher und trotzdem etliche GB PageIns und Outs. Aber das hat mit deiner Frage ja nichts zu tun...)

Scheint ehr Zufall gewesen zu sein, dass das bei dir quantitativ einigermaßen passte.

@zion
zion. schrieb:
okay, kann ich denn irgendwo mein Speicherlimit einsehen?

Du hast kein Speicherlimit bezüglich gekaufter Serien, Filme etc. Das ist alles immer auf allen aktivierten Geräten verfügbar. Das Speicherlimit der Cloud bezieht sich nur auf die Daten, die du selbst hochlädst. Und wie viel von dem Speicher du schon verbrauchst kannst du z.B. auf der icloud Website oder in den System-Einstellungen am Macbook sehen.

mal ne dumme Frage meinerseits.Es gibt ja solche Adapter mit dem ich mein MacBook über HDMI an meinen TV anschließen kann.
Erkennt das Macbook den TV dann als (2.) Bildschirm oder wird das Bild nur auf dem HDTV gesendet?
Wenn das Macbook den TV als Bildschirm erkennt könnte ich doch dann auf eine HD Auflösung umstellen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :ugly:

Kauf dir einen Dr. Bott. Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die können Audio und Video übertragen.

Zu deinen Fragen: Das MacBook erkennt automatisch einen Fernseher und seine kompatiblen Auflösungen. OS X verarbeitet den Fernseher wie einen zweiten Monitor. Ergo kannst du deinen Schreibtisch entweder erweitern (und dabei die Auflösung für deinen Fernseher frei wählen) oder den Bildschirm vom MacBook (inkl. Auflösung) spiegeln. Die Ton-Einstellungen kannst du ganz einfach mit dem integrierten Tool Audio-MIDI-Stetup konfigurieren und mit einem Klick das Ausgabegerät wählen.

VLC eigenet sich gut für als Abspielmedium für Videos. Da kannst du ganz einfach das Vollbildausgabe Gerät wählen und hast dann z.B. Steuerung auf dem MacBook und das Bild (z.B. Full HD) auf deinem Fernseher.

Zurück
Oben