Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie er sich gleich auf den Schlips getreten fühlt! :lol:

Das zieht sich doch durch alle regionalen Zeitungen, diese Art von Berichterstattung. Im Berliner Kurier haben sie hier immer Mittwochs nen Technikteil, wo der ganze Kram ziemlich unkritisch durchgekaut wird. Ganz im Sinne der Hersteller. Mag sein, dass die das einfach nur so machen, weil sie glauben, ihre Leser interessiert das. Vielleicht wird aber auch dafür bezahlt. Wenn ich so eine regionale Zeitschrift führen würde, ich täte es jedenfalls anbieten. :D

Aber darum gehts ja eigentlich gar nicht, sondern nur darum, dass der ganze Artikel einfach nix wert ist! ;)

Marc schrieb:
warum?
Bio Produkte haben halt ihren Preis :D

Wieso Bio? :?
Nichtmal Fairtrade...

flexx schrieb:
Noch viel verrückt ist ja aber die Tatsache, dass der Tenor offensichtlich fast überall mehr oder weniger in die gleiche Richtung hallt.

Naja, die meisten Magazine sind halt stark anzeigenabhängig und wollen es sich mit so einem großen Werbekunden nicht versauen.... :grins:

Urgs schrieb:
Aber darum gehts ja eigentlich gar nicht, sondern nur darum, dass der ganze Artikel einfach nix wert ist! ;)

Seh ich auch so. Sind solche Artikel aber in der Regel nie. Propaganda oder Inkompetenz. In jedem Fall für die Tonne.

Die BaZ hat übrigens auch den Arstechnica Artikel verlinkt (den von AncalagoN) und sich durchaus auch kritisch gegenüber gewissen Details ausgedrückt. Dafür müsste man aber natürlich den Artikel lesen oder zumindest auf den Link klicken. Offensichtlich zu viel für gewisse Leute. Hauptsache man kann mal das Maul aufreissen. :grins:

Ich trage übrigens immer Hemden ohne Schlips und die ersten drei Knöpfe nicht zugeknöpft, damit man auch meine Brusthaare und die Goldkette sieht! Alter! Sollte man wissen!

Mal was anderes. Ich bin gerade auf Spurensuche, warum mein altes Macbook so arschlahm ist, im normalen Betrieb. Es sieht vor allem so aus, als wäre Firefox ein schwerwiegender Übeltäter. Allein wenn ich über das Touchpad schnell ne Seite hoch und runter scrolle, steigt die CPU-Auslastung zwischen 30- 60%. Warum ist das so?
Welcher Browser wäre denn ne Alternative, ausser Safari?

Urgs schrieb:
Mal was anderes. Ich bin gerade auf Spurensuche, warum mein altes Macbook so arschlahm ist, im normalen Betrieb. Es sieht vor allem so aus, als wäre Firefox ein schwerwiegender Übeltäter. Allein wenn ich über das Touchpad schnell ne Seite hoch und runter scrolle, steigt die CPU-Auslastung zwischen 30- 60%. Warum ist das so?
Welcher Browser wäre denn ne Alternative, ausser Safari?

Wie wäre es mit Opera oder Chrome?

Davon ab, HDD/SSD? Wieviel RAM? Page-outs?

Urgs schrieb:
Hat der mittlerweile nen Werbeblocker?

Chrome läuft auf dem Mac schon spürbar schneller als Firefox. Benutze FF, Safari und Chrome, seit einiger Zeit davon Chrome am häufigsten.

Für Chrome gibbets Adblock, Ghostery und Do not track me. Damit ist Ruhe vor Werbung. Leider kein NoScript.

Adblock gibts übrigens auch für Safari.

Da ich heute etwas Zeit hatte um Zuhause rumzueiern, hab ich meinen Mac und das MBA mit ML neu aufgesetzt (Neuinstallation) und das Flashplugin offiziell zu Grabe getragen (bzw. einfach nicht mehr installiert). Die TC hab ich auch gleich geplättet und TM wieder auf allen Rechner aktiviert, da ja nun meine NAS die TC als Datenspeicherquelle abgelöst hat.

Der Mythos, einen Mac Rechner müsse man nicht irgendwann mal neuinstallieren, weil es mit der Zeit nicht langsamer werden würde, ist übrigens heute erneut wieder einmal widerlegt werden. Das System läuft endlich wieder flott und die Programme erwachen auch wieder schneller aus dem Tiefschlaf.

Ich hab die letzten paar Tage aber auch immense Datenpakete hin- und hergeschoben und die Platten komplett umgekrempelt. Vielleicht lag es auch daran. Aber insbesondere der iMac (der eigentlich immer noch gut ausgestattet ist) wurde mit der Zeit furz langsam. Nun habe ich ihm neues Leben eingehaucht.

Mountain Lion habe ich auch nur als Download. Du kannst aber mithilfe eines Tools ganz einfach und schnell einen bootfähigen USB-Stick bzw. Medium erstellen lassen.

Damit habe ich die Neuinstallation auf beiden Geräten realisiert.

Zurück
Oben