Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo ... ich hab bei der Nummer schon mehrmals wegen Probleme mit iTunes und so angerufen, das geht eigentlich immer recht fix und 0,14 EUR/min ist ja auch "noch" im Rahmen ... ich dachte aber für diesen 90-Tage Support gäbe es noch eine spezielle, kostenfreie Nummer.

Ich könnte so kotzen ... dieses scheiß Office 08 ist einfach nicht zu verwenden. Springt PERMANENT irgendwie unmotiviert zwischen den Spaces herum und es gibt nichts, das man dagegen machen kann. Zwischendurch killt es dann noch den Finder ... :wand:

Die Programmierer gehören auf der Stelle erschossen - das Programm ist einfach so eine Frechheit, selbst wenns gratis wäre.

Kurzes Intermezzo:
Ich sitze gerade gemütlich, mit Füße hoch in meinem Sessel vor der Glotze und Tippe diese Zeilen auf dem Mini :D
Feinstes 1920x1080, Kabel funzt und Fernseher hat im "Nur Scan" Modus auch das Bild passgenau auf die Pixel geschoben ;) Keine Ränder, feines Bild ... Sound über die große Anlage -> Glücklich :D

om3ga schrieb:
Ich könnte so kotzen ... dieses scheiß Office 08 ist einfach nicht zu verwenden.

Hmmmm ist das jetzt wirklich nur ein Problem mit Spaces oder kann man das MacOffice auch in Punkto Stabilität aus dem Fenster werfen?
Das ist das einzige Programm das meine Eltern wirklich(!) auf dem Mac brauchen würden, wenn ich sie bald mit Elfenstaub betäube und bewusstlos ins Apple-Land schleife ;)

Ich habe mal eine Frage, für meinen Mac Mini möchte ich eine neue Festplatte kaufen, weil meine einfach voll ist. Eigentlich muss ich doch nur drauf achten das es eine 2,5 Zoll Festplatte mit einer Höhe von 9,5 mm ist oder (es gibt ja auch welche mit 12,5 oder so), damit die rein passt?

Und kann ich meine Daten von der alten Festplatte 1:1 auf die neue übertragen? Ich meine diese Funktion oder so ähnlich hat mir das Betriebssystem beim ersten Start vorgeschlagen.

Und wie formatiert man eigentlich eine Mac Festplatte? Möchte meine alte danach weiter als externe Platte verwenden, möglichst so das sie auch Windows kompatibel ist.

Spunkie schrieb:
om3ga schrieb:
Ich könnte so kotzen ... dieses scheiß Office 08 ist einfach nicht zu verwenden.

Hmmmm ist das jetzt wirklich nur ein Problem mit Spaces oder kann man das MacOffice auch in Punkto Stabilität aus dem Fenster werfen?
Das ist das einzige Programm das meine Eltern wirklich(!) auf dem Mac brauchen würden, wenn ich sie bald mit Elfenstaub betäube und bewusstlos ins Apple-Land schleife ;)

Stabilität ist in V. 12.1.5 okay, Geschwindigkeit halbwegs erträglich. Aber jemand, der intensiv Spaces verwendet, wird dabei verrückt.

Iro schrieb:
Und kann ich meine Daten von der alten Festplatte 1:1 auf die neue übertragen? Ich meine diese Funktion oder so ähnlich hat mir das Betriebssystem beim ersten Start vorgeschlagen.

Und wie formatiert man eigentlich eine Mac Festplatte? Möchte meine alte danach weiter als externe Platte verwenden, möglichst so das sie auch Windows kompatibel ist.

Dir wurde wohl der Migrationsassistent vorgeschlagen ... das ist was anderes, da werden nur bestimmte Ordner kopiert. Grundsätzlich sollte aber so eine Komplettübersiedlung auf Dateiebene möglich sein, immerhin kann man ja einen beliebigen Mac per Firewire im Target-Mode booten - das sollt so ziemlich das gleiche sein.

Mac-Festplatte gehört in HFS+ formatiert, obs dafür aber Windows-Plugins gibt, weiß ich nicht. Grundsätzlich ist es inkompatibel.
Am besten formatierst du in NTFS und holst dir den NTFS-Treiber von Paragon für Mac (Gratis-Alternative: Google Fuse, ist aber irgendwie sehr viel umständlicher zu installieren). Oder du formatierst in FAT (unter OSX, damit du die künstliche Blockade von 32GB nicht hast), da darf eine Datei aber maximal 4 GB groß sein, mehr geht nicht.

Sollte das Nicht mit Timemachine funktionieren? Brauch man natürlich eine externe Platte für ... aber dann kann man beim neuaufsetzen doch alles aus dem Timemachine Backup einsortieren lassen.

-----

Meine Mighty Mouse geht übrigens morgen erstmal zurück ... irgendwie macht das Ding nur Mist ... mal will Drag&Drop nicht, dann reagiert der rechte Klick nicht und dann sind da noch die komischen Bluetooth-Ausfälle, glaube zwar nicht das letztere an der Maus liegen, aber das restliche Verhalten ist komisch genug um mal ein Austauschgerät zu checken.

Die Nummer mit dem rechten Klick bei der Maus ist übriges zum Haareraufen ... dass man für das korrekte Bedienen der Maus einen Abschluss in Elektrotechnik braucht ist irgendwie gar nicht Apple-Like :D
Denn ... da das Ding ja nur einen physischen Klickkontakt besitzt, "emuliert" die Maus die rechte Klickfläche über eine berührungssensitive Oberfläche, wenn man mit dem Finger auf dieser Fläche klickt, ist es ein "Rechter Klick" ... die greift aber nicht, wenn man den Zeigefinger auf der linken Seite liegen lässt während man klickt, also muss man sich angewöhnen für einen Rechtsklick immer den Zeigefinger vom Gehäuse abzuheben ... um das zu realisieren muss man Ahnung von Berührungsoberflächen haben und wissen, dass die nur an einer Stelle Berührung wahrnehmen können ... :wand: ... Dennoch ... auch wenn ich nur mit einem Finger auf der rechten Gehäuseeseite rumpatsche reagiert der Befehl nur in 3 von 4 Klicks, deswegen lieber mal austauschen lassen ... sollte sich aber rausstellen das Mighty Mäuse nur Montags bei Apple gebaut werden, seh ich mich doch nach ner anderen Maus um.

Ja, Iro ... ich weiß, du hast mich vorgewarnt und ich wollte nicht hören ;)

Ich hab noch nie verstanden wie Apple so was wie die Mighty Mouse rausbringt bzw. das mittlerweile nach so langer Zeit nicht verbessert.
Da wird immer Wert auf das einfache Handling gesetzt und dann sind 50% der Bedientechnik imo der Totalausfall.

om3ga schrieb:
Immer wieder schön, Berichte über dieses Wunderwerk der Technik zu lesen! :D

Der Apple Text zu dem Gelöt ist aber auch einfach herrlich:
Die berührungsempfindlichen Sensoren unter dem aus einem Stück bestehenden Gehäuseoberteil der Mighty Mouse erkennen, mit welchem Teil der Maus Sie klicken und verwandeln Ihre innovative Ein-Tasten-Maus in ein Wunderwerk mit zwei Tasten. Doch die Innovationen gehen noch weiter. Die Apple Techniker haben an beiden Seiten der Mighty Mouse druckempfindliche Tasten angebracht, mit denen Sie die Maus mit Daumen und Zeigefinger drücken können

EINFACH ... UNGLAUBLICH was die "Apple Techniker" alles können ... :shock:
"Druckempfindliche Tasten" WAHNSINN :sabber:

... not! :ugly:
:lachweg:

"Druckempfindlich" ist übrigens das falsche Wort für diese Seitendinger ... damit da was "klickt" muss man russischer Hammerwerfer sein. :roll:

:lachweg:

DAS ist der offizielle Text? Das klingt nach "Hey, Jim - Hi, Bob!" ... diese Peinlichkeit sieht eigentlich gar nicht nach Apple aus. War sicher ein Praktikant, der privat Windows nutzt.

Lol, mag jemand meine Mightymouse (mit Kabel)? Nicht mal mein Hund wollte damit spielen.

Was das designen von Mäusen angeht, scheint bei Apple einiges falsch zu laufen. Das kann Microsoft besser :)

Man kann TimeMachine als Quelle bei einer Neuinstallation anwählen und erhält so wieder 1:1 das, was TimeMachine gesichert hat...

..oder man greift nach abgeschlossener Installation auf TimeMachine zu und kopiert die Sachen raus, die man haben will.

MacHeist 3 App Bundle erhältlich!

http://www.macheist.com

Für nur 39,- US$ kann man bis zum 06.04.2009 noch das App Bundle zum MacHeist 3 Event erwerben. Enthalten sind alle nachfolgenden Anwendungen:

- iSale (Equinux) : Ebay Listing Tool
- Picturesque (Aqualia) : Bildeffekt-Tool
- SousChef (Acacia Tree Software) : Rezeptverwaltung
- World of Goo (2D Boy) : Spiel
- PhoneView (Ecamm) : iPhone/iPod Touch Utility
- Little Snapper (Realmac Software) : Screen- & WebCapture mit Beschriftung und Verwaltung
- Acorn (Flying Meat) : Einfache Bildbearbeitung
- Kinemac (Kinemac) : 3D Animationssoftware

Sollten mehr als 11.720 Bundles verkauft werden, dann erhalten alle Bundle Käufer noch kostenlos die folgende Software ohne Aufpreis dazu:

- WireTap Studio (Ambrosia Software) : Audio Editor

Für die folgenden 3 weiteren Apps sind die Ziele, die zu erreichen sind noch nicht klar. Mir zumindest nicht.

- BoinxTV Sponsored Edition (Boinx) : Video Effekte Editor
- The Hit List (Potion Factory) : ToDo / Listentool
- Espresso (mcrabbit) : HTML Editor

Heute morgen um 8:25 waren es 3932 verkaufte Bundles.

--
Für mich persönlich sind World of Goo, PhoneView, Little Snapper und Acorn schonmal interessant genug, um den Preis von 39,- USD zu rechtfertigen. Wenn dann am Ende noch ein Espresso rausspringt, freu ich mir nen Loch in Bauch, den wollt ich eh mal kaufen, um zu schauen, ob ich mit was anderem als Zend Studio und Dreamweaver überhaupt noch zurecht komme.

Scheiße ... hab mir vor 2 Wochen World of Goo direkt gekauft.
Wenn das nicht wäre, hätte ich nun wohl schon bestellt ... wobei ich sagen muss, dass mich da nicht sonderlich viel interessiert. Eben World of Goo und ev. Acorn (wobei ich mir das mal ansehen muss). Aber sonst ...

Woah, "The Hit List" sieht genial aus! :sabber:
Da kann sich "Things" aber warm anziehen ...

Aja, "Phone View" wäre auch ein Kandidat gewesen. Sehr doof!

Ich habs mir mal bestellt... aber die Macheist Server sind so überlastet, dass meine Bestellung (und die von zahlreichen anderen Bestellern lt. Forum) total vernudelt wurde..

Lustigerweise ging die Bestellung meiner Frau propblemlos durch. Heh, immer ich :(

Inzwischen sind wir bei 9200 Bestellungen, also zumindest das WireTap Studio ist sicher.

Zurück
Oben