Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auch am überlegen mit nen Mac zu holen aber ab und zu zocken wär auch nicht übel.

Reicht eigentlich ein Mac Mini zum arbeiten, surfen, iTunes, etc. oder sollte man den nur als Multimedia Station verwenden?

mh das wär ja noch ne Alternative, dann könnte ich für 600 Tacken mal in OSX "reinschnuppern".

Mich ärgert es auch ein wenig das es die iMacs nur in 21,5 und 27" gibt. Mein aktueller LCD hat 24" und das finde ich genau richtig für meinen Schreibtisch.

edit: andererseits sind es dann 600€ NUR für OSX.... dafür bekomm ich schon nen Spielerechner (bzw. meine so aufgerüstet) das alle aktuellen Games unter Win 7 laufen.....

Ich hätte halt schon gerne nen iMac o.Ä. da ich mit iPhone, iPad und Apple TV sehr zufrieden bin, andererseits ist es viel Geld nur für OSX und ich weiß nicht ob es sich lohnt da Win 7 eigentlich super läuft und ich dafür nen ungleich besseren PC bekommen würde.

Windows 7 kannst du ja immer noch drauf installieren und im Notfall auch wieder darauf ausweichen, wenn dir OS X so gar nicht gefällt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wenn dir die anderen Produkte von Apple gut gefallen. Die Symbiose funktioniert innerhalb der Apple Kultur immer noch weit besser und problemloser als über zwei verschiedene Systeme.

Ich würde den iMac nehmen, weil meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser. Auch behaupte ich wird der iMac wesentlich besseres Bild machen, als dein 24 Zoll Monitor (wenn das jetzt ein normaler ist und nicht irgendso ein Luxuskram).

Auch dem aktuellen iMac mit minimal Konfiguration läuft z.B. Risen 2, Diablo 3 etc. mit allen Details auf Maximum (in Full HD Auflösung). Auch kann man leicht zwischen OSX und Win 7 switchen.

Ich hatte damals auch erst einen Mac Mini aus den selben Gründen und alles war damit super, nur eins hat wirklich genervt, dass Grafikchip dermaßen limitiert war, man kann damit ja nicht mal das blödeste Spiel spielen fand ich.

Wobei ich noch etwas warten würde, ich würde mir den aktuellsten iMac kaufen, wenn die neuen Konsolen gekommen sind, vielleicht sogar 1 Jahr später. Weil das Gerät wird dann auch alle zukünftigen Spiele der nächsten 5-7 Jahre (je nach dem wie lang die Konsolen Gen dauert) abspielen können. Mein damals Uralt PC kann heute schließlich auch jedes PC Spiel in Konsolenqualität abspielen.

So kann man halt zocken und in den Genuss eines Macs kommen, mit einem Gerät.

Wobei man an einem normalen Monitor heutzutage auch 2 Computer anschließen kann und dann mit nem Knopfdruck switchen beiden wechseln könnte, so macht das mein Bruder.

Das ist klar, allerdings wär ein Mac als Win7 Rechner ne völlig überteuerte Lösung....

Auf Win 7 läuft ja iTunes (ich nutze es auch eigentlich nur für Musik und iPad, iPhone, d.h. keine Filme, Serien, etc.). Da weiß ich nicht genau was mir OSX da mehr bringen soll.

Meinen aktuellen Rechner würde ich für 400-500€ zu nem aktuellen Spielerechner aufrüsten können, ein Mac Mini kostet mindestens 600€ und hat dafür dann "nur" OSX.
Ist ne Zwickmühle....

Kauf Dir einfach einen gebrauchten mini um die 300€.

Ich hab auch einen und der dient als Arbeits/Surfrechner.
So lange du damit nicht spielst reicht der sowas von locker aus.

Ich an deiner Stelle würde erstmal nen Windows-Desktop-PC kaufen wenn du spielen willst. In iOS würde ich dann über ein MacBook reinschnuppern wenn du dir ein Laptop kaufen willst. Dort spielt das Apple-Betriebssystem seine Stärken noch besser aus als auf nem Desktop-PC.
Ich hätte ja selber gerne einen iMac, aber ich finde die einfach verdammt teuer wenn ich es mit nem Windows-System vergleiche... :I

@Mouseman: ein Laptop ist für mich total uninteressant. Fällt von daher also weg.

@Emkay: wo bekommt man denn nen halbwegs aktuellen Mini um 300€ ?

http://www.macuser.de/anzeigen/showproduct.php?product=78030&title=macmini-a12832-2c26-ghz-2c-4gb-2c-500gb&cat=2

Nur mal so kurz ein Beispiel.
Und Macuser hat Apotekenpreise

Das ist ein late 2009 Mac mini. Macs sind sehr wertbeständig, von daher würde ich nie gebraucht kaufen - viel zu teuer. Lieber gleich neu kaufen und dafür kann man den später wieder gut verkaufen.

Das allgemein alle Apple Sachen recht wertbeständig ist mir bekannt :) Daher hab ich ja auch gefragt wo Emkay nen halbwegs Neuen zu nem guten Preis her hat.

Aber bevor ich 370€ für nen 3 Jahre alten Mini ausgeb, hol ich mir lieber für 600€ nen Neuen.....

Wie Sonic sagt - Apple Produkte sind im allgemeinen sehr wertbeständig.

Die Frage ist was willst du mit einem neuen? Spielen kannst du eh nicht drauf und für alles andere tut es der genauso.

Der Aufrüstwahn kommt ausschließlich vom Spielen oder wenn man rechenintensive Sachen wie Videoschnitt oder Simulationen betreibt. Die meisten haben einfach total überpowerte Maschinen zu Hause stehen.

Meine Mutter hat meinen 8 Jahre alten PC, mit dem ich damals Counter strike source gezockt habe.. das Teil ist selbst jetzt nach 8 Jahren noch vollkommen überpowert für sie.

Bei mir sträubt es sich einfach wenn ich für ein 3 Jahre altes Gerät fast 2/3 des Preises eines aktuellen! Neugerätes zahlen soll.

Apple hin oder her......

Zurück
Oben