Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Taugt das Apple USB SuperDrive eigentlich was? Im Prinzip könnte man da eigentlich auch ein normales (sprich günstigeres) externes Laufwerk nehmen, oder? Dürfte wahrscheinlich kein Unterschied machen.

Ich hab es. Geht einfach nur am Air und am Mini ohne Laufwerk. Ist sau mäßig laut, aber sonst in Ordnung.

Borner schrieb:
So, mein Mac muckt wieder. Und wieder nach 5 Tagen. Steht das irgendwo in Apples
AGB das ein iMac alle 5 Tage zum Support muss ? Spaß beiseite, wie oft darf Apple
reparieren bevor ich auf einen Austausch bestehen kann ?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, darf Apple drei mal versuchen den Fehler zu reparieren, dann wird das Teil getauscht. Es muss sich natürlich um den selben Fehler handeln.

enix schrieb:
Das will er aber nicht sofern ich das verstehe.

Ich für meinen Teil habe bisher immer auf Austausch gepocht und immer einen bekommen. Auch bei meinem Retina jetzt kein Problem gewesen. Wenn mal einer Nein sagt, dann geht das Ding im Zuge des Fernabsatzgesetzes zurück und ich bestelle nochmal. Darauf darf man auch freundlich hinweisen, dann geht es dann meistens plötzlich doch mit dem Umtausch.

Jo, innerhalb von den 2 Wochen könnte er das Gerät auch einfach zurückgeben und sich, irgendwo anders, ein anderes kaufen. Wenn man dann nciht wieder zu Windows wechselt.

Ich musst auch mal ein nen iMac zurückschicken, weil die Festplatte unglaublich laut beim Zugriff war. Aber der jetzige läuft schon ne ziemlich lange Zeit und muckt null rum. Alles easy. Mit Laptops hatte ich aber z.b. nie Probleme.

Dow Jones schrieb:
Borner schrieb:
So, mein Mac muckt wieder. Und wieder nach 5 Tagen. Steht das irgendwo in Apples
AGB das ein iMac alle 5 Tage zum Support muss ? Spaß beiseite, wie oft darf Apple
reparieren bevor ich auf einen Austausch bestehen kann ?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, darf Apple drei mal versuchen den Fehler zu reparieren, dann wird das Teil getauscht. Es muss sich natürlich um den selben Fehler handeln.

enix schrieb:
Das will er aber nicht sofern ich das verstehe.

Ich für meinen Teil habe bisher immer auf Austausch gepocht und immer einen bekommen. Auch bei meinem Retina jetzt kein Problem gewesen. Wenn mal einer Nein sagt, dann geht das Ding im Zuge des Fernabsatzgesetzes zurück und ich bestelle nochmal. Darauf darf man auch freundlich hinweisen, dann geht es dann meistens plötzlich doch mit dem Umtausch.

Jo, innerhalb von den 2 Wochen könnte er das Gerät auch einfach zurückgeben und sich, irgendwo anders, ein anderes kaufen. Wenn man dann nciht wieder zu Windows wechselt.

Zurück zu Windows will ich wirklich nicht, auch wenn ich grad echt nicht begeistert von
meinem Mac bin.
Die 14 Tage sind auch schon um.
Ich denke das der Grafikchip einen weg hat, gestern nach 30 Min. Skyrim brach die Framerate
bis fast zum Stillstand ein und einige Texturen flackerten, der Lüfter blieb aber leise.
Hatte keine Zeit mehr das weiter zu testen. Vorhin lief z.B. Darkness 2 unter OSX einwandfrei,
der Lüfter drehte dann später beim Internetsurfen auf. Grafikintensive Programme laufen nur
noch in Zeitlupe, aber die Temperaturanzeige sagt GPU bei 48 Grad.
Hier is der Wurm drin.
:heul:

Wenn du Pech hast, ist das mit den Framerateprobs aber auch ein Softwareproblem. Zum Beispiel haben das einige Spieler von Blizzardgames, seit es deren Games für Mac gibt auch. Hilfe ist da nicht in Sicht, da nicht nachvollziehbar bisher.

Man kann seit dem Update gar nicht mehr auf den Buchstaben bleiben um so was zu schreiben: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Da zeigt mit das dann verschiede A's an. Bei B macht es erst gar nichts. Kann man das wieder ausstellen, dass ich bbbbbbbbbbbbbbbb mit draufbleiben schreiben kann?

Dank der Unterstützung meines Apple Service Partners nimmt Apple nun meinen
iMac doch zurück. Einen Neuen habe ich schon bestellt, gleiche Konfiguration wie
vorher plus SSD. Ich bin gespannt ob der jetzt problemlos läuft.

Hoffen wirs.

Es ist meiner Meinung nach unbestreitbar, dass die Qualität der Verarbeitung von Macs nach wie vor hoch ist, aber ich habe den Eindruck, dass sie vor 10 Jahren wesentlich besser drauf waren.

Wie kann man eigentlich die Festplatte mit Mac OS X als Startpartition einstellen? Mein Computer startet jetzt immer mit Win 8, statt mit Mac OS X. Das nervt immer die ALT Taste beim Start zu drücken.

Borner schrieb:
Dank der Unterstützung meines Apple Service Partners nimmt Apple nun meinen
iMac doch zurück. Einen Neuen habe ich schon bestellt, gleiche Konfiguration wie
vorher plus SSD. Ich bin gespannt ob der jetzt problemlos läuft.

Schreib dir bloss die Seriennummer vorher auf ;)

Nein ich hab beim Dienstprogramm und sonst wo gesucht, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass da einfach so ein Knopf ist. Aber find ich super, dass ist auch der Grund warum ich eigentlich Mac User geworden. :D

Zurück
Oben