Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mein iMac 27 Zoll könnte, nach einer defekten Festplatte (kann ja mal vorkommen), ein richtiges Problem bekommen. Manchmal, kann aber sein, dass es nur nach langer Windows Nutzung vorkommt, kann beim beim Hochfahren des iMacs beim weißen Startbildschirm einen kleinen Schattenstrich oben Links erkennen. Aber nur beim Startbildschirm, wenn ich jetzt so drüber fahre kann ich da wenig erkennen.

Die Theorien gehen da weit: Von eingebrannten Bildern, Staub hinter dem Glas oder wirklich Display Fehler.

Ich werde das im Auge behalten und gucken, wie lange mein ACPP noch hält. Dürfte sich aber dem Ende nähern, hab den glaube ich diesen Monat vor 2 Jahren gekauft, oder so.

Hamlet schrieb:
Wenn du das im System nicht hast, dann kann es ja kein Staub oder eingebranntes Bild sein.

Richtig. Aber irgendwas muss es ja sein. Kann der Bildschirm zu warm werden, und dadurch irgendein Kleber sichtbar werden? Oder ist es nur beim Hochfahren, wenn das Teil kalt ist?

Ich mag mich wage zu erinnern, so einen Streifen mal auf der Arbeit bei einem G5 mit Samsung Monitor gehabt zu haben. Beim Aufstarten. Der zieht sich aber komplett über die ganze Breite oder? Ist etwa 1 Pixel hoch?

flexx schrieb:
Ich mag mich wage zu erinnern, so einen Streifen mal auf der Arbeit bei einem G5 mit Samsung Monitor gehabt zu haben. Beim Aufstarten. Der zieht sich aber komplett über die ganze Breite oder? Ist etwa 1 Pixel hoch?

Nee, das ist eher ein langgezogenes E. Das oben Links anfängt und dann über die Mitte des Bildschirms läuft.

Ah, jetzt hab ichs:

Das Muster ist doch eingebrannt, der Bildschirm dreckig, oder halt ein Display-Fehler. Auf Flächen, die nicht stark beleuchtet sind, sprich zum Beispiel der Startbildschirn, mein Windows 7 Hintergrund und auch der Apple-Bildschirmhintergrund zeichnen es ganz leicht ab.

Wenn das so bleibt, habe ich damit überhaupt kein Problem, weil es so schwer zu sehen ist. Bei starker Beleuchtung sowieso nicht. Der Mac wurde ja mal geöffnet, wegen der Festplatte. Vielleicht ist so ja Staub eingedrungen. Könnte ich mir auch vorstellen, weil bei genug Bildschirmhelligkeit ja nichts zu sehen ist.

Ich guck mal, ob es Staub ist. Das bekommt man ja relativ einfach hin.

Sagt mal wie funktioniert das denn genau mit der Time Machine? Ich möchte nämlich ein Backup machen.
Ich hab aber noch keine Festplatte dazu, bzw. möchte extra nur für das Backup eine Festplatte mir zulegen.
Ist es egal was für eine ich nehme?

Z.B. die hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00426DSQG/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=195DQ4KHF3DP5GTPZAS2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375093&pf_rd_i=301128

Und dann erklärt sich das alles von selbst oder wie? Ich aktiviere TM und dann kopiert der alles auf die Platte?
Und wenn mein Mac mal richtig Probleme hat und ich erst gar nicht auf die Systemsteuerung zugreifen kann, wie soll ich denn dann von der Festplatte aus wieder alles herstellen?

Festplatte kannste jede nehmen. Muss dann nur richtig formatiert werden und dein Mac wird bei jeder neuen Festplatte fragen, ob du sie für TM verwenden willst.

Was das Handhaben bei Problemen angeht, so kommst du ja eh immer auf die Backup Partition beim Hochfahren deines Macs (nach dem Sound bzw. sobald das Licht an geht die alt-Taste halten). Von da aus kannste alles mögliche machen. Ob OS neu installieren oder auf Festplattentool zugreifen oder von externem Medium starten etc..

@Hamlet
Die Platte ist ziemlich klein. Was haste im Rechner für eine drinnen? Denk dran, dass du ein komplettes Backup deiner Platte mit Time Machine machst (sofern du nicht spezielle Order ausschliesst…). Und jede Änderung die gespeichert wird, benötigt zusätzlichen Speicherplatz.

So, mein Mac muckt wieder. Und wieder nach 5 Tagen. Steht das irgendwo in Apples
AGB das ein iMac alle 5 Tage zum Support muss ? Spaß beiseite, wie oft darf Apple
reparieren bevor ich auf einen Austausch bestehen kann ?

Borner schrieb:
So, mein Mac muckt wieder. Und wieder nach 5 Tagen. Steht das irgendwo in Apples
AGB das ein iMac alle 5 Tage zum Support muss ? Spaß beiseite, wie oft darf Apple
reparieren bevor ich auf einen Austausch bestehen kann ?

2 mal danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das will er aber nicht sofern ich das verstehe.

Ich für meinen Teil habe bisher immer auf Austausch gepocht und immer einen bekommen. Auch bei meinem Retina jetzt kein Problem gewesen. Wenn mal einer Nein sagt, dann geht das Ding im Zuge des Fernabsatzgesetzes zurück und ich bestelle nochmal. Darauf darf man auch freundlich hinweisen, dann geht es dann meistens plötzlich doch mit dem Umtausch.

hat jemand hier mal seinen Macbook Akku austauschen lassen? Geht ganz offiziell im Apple Shop, wenn ich richtig lese und brauch 2-3 Tage (?). Hab mein Macbook nun ca 2 Jahre und auch mal die ein oder andere Flüßigkeit übers Keyboard gekippt, was gelegentlich Aussetzer verursacht hat. Bottom Line: wenn ich mein Macbook auf 100% voll lade hab ich noch ca 2 Stunden Akkulaufzeit übrig. Das kanns ja nicht ganz sein, wenn mein Mac nicht mal eine Vorlesung ohne Strom überlebt :D Ein Battery Change kostet mich ca $150, meint ihr das würde die Situation verbessern? :D (oder kann's noch an anderen Faktoren liegen.?)

Nasa vertraut wohl Apple. :D

screenshot2012-08-05aakrqj.png

Bild aus dem Stream von heute bei der Mars-"Landung".

Zurück
Oben