Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samsung ist ja auch das neue Sony irgendwie. Ich finde es okay, weil Samsung Handys gut sind. Wenn ich sehe wie viel ein iPhone 4 kosten soll und wie günstig mein Samsung im Vergleich war und auch alles kann, was ich brauch, bin ich schon sehr dankbar.

Nur das Spitzenmodell von Samsung ist so teuer. Die bieten auch viele Smartphones im Bereich um 200€ an. Die sind zwar sehr sehr bescheiden, können aber theoretisch alles was ein Android-Gerät so kann.
Meine Freundin hat so ein Smartphone (Galaxy Xcover) seit Februar weil sie von meinem iPhone4 so begeistert ist, davor hatte sie ein altes Nokiahandy. Jetzt hat sie gemerkt, dass da dann doch Welten zwischen eine iPhone und dem günstigen Samsung-Gerät liegen. Da bin ich aber auch froh drum, denn sonst würde ich die teure Investition in ein iPhone nur noch mehr hinterfragen. Ein 200€-Gerät KANN einfach nicht das gleiche leisten wie ein 600€-Gerät.
Meine Freundin will jetzt übrigens auch ein iPhone haben :grins:

Ich meinte das Galaxy Ace, das S3 hat doch ein viel größeres Display oder?

Das hab ich mir als Ersatz für mein iPhone 3G gekauft, weil ich nicht einsah hunderte Euros für das iPhone 4 auszugeben.

Vor allem hat das 16 GB Speicher, die Speicherkarte hat nicht viel gekostet.

Ich find es auch nicht bescheiden. Wüsst nicht, was das iPhone 4 könnte, was mein jetziges nicht kann. Für meine Anspüche reicht es.

Allerdings find ich iOS von der Bedienung her viel besser. Bei Apple ist es irgendwie magisch und bei Android oftmals ein wahrer Krampf.

das iPhone 4 "Kann" so nicht wirklich mehr aber man geht mit Apple ne Symbiose ein :D

Ich bleib z.b. bei Apple weil ich damit die Musik in meinem ganzen Haus steuern kann (die entsprechenden Geräte vorausgesetzt) und sie auch überall zur Verfügung habe. Das ist etwas was mir niemand sonst bieten kann.

in der Form, Leichtigkeit und Qualität definitiv.

Dazu noch mit eigentlich recht niedrigen Kosten. Man muss sich nur mit iTunes anfreunden da das Voraussetzung ist (ist ja logisch). Wenn man sich damit aber mal angefreundet hat ist alles paletti. Die Musiksammlung muss halt von den ID3 Tags her ordentlich sein ansonsten kannste iTunes vergessen.

Anubis schrieb:
Wüsst nicht, was das iPhone 4 könnte, was mein jetziges nicht kann. Für meine Anspüche reicht es.

Ist wohl weniger eine Frage des "Könnens" sondern des "Funktionierens": In der Theorie nehmen sich Android und iOS nicht viel, in der Praxis wirkt und funktioniert das Apple-Produkt aber wesentlich durchdachter und effizienter. Das beginnt beim Design der Verpackung des Geräts und endet beim Slider-Button der iPod-App, der je nach Lichteinfall das Licht anders reflektiert.

Für diese Qualitätsunterschiede zahlt man dann eben - ob es einem das wert ist darf der einzelne für sich entscheiden, wie du schreibst, den eigenen Ansprüchen muss es genügen.

Abgesehen haben die Samsung-Geräte aber selbst bei überzeugten Android-Fanbois in meiner Firma einen extrem schlechten Ruf. Dort gilt eigentlich die Devise "Google Nexus oder nichts". Zumindest auf UI-Basis kann ich das nachvollziehen.

Mit können meine ich die alltäglichen Dinge, die man mit einem Smartphone macht, ich telefoniere damit, speichere Nummern, bearbeite etwas meinen Kalender, höre viel Musik und spiele damit kleine Spiele für zwischendurch. Das alles mache ich ziemlich genauso, wie bei meinem iPhone 3G damals. Auch Displaygröße ist gleich, die Kamera ist sogar ne ganze Ecke besser.

Und die Verpackung geht mir völlig am A... vorbei, ich finde die von Apple auch einfach nur umweltunfreundlich und völlig überzogen. Ein pappfarbender Karton wäre das einzig richtige, das wäre durchdacht und effizient!!! ;)

Gerade Musiktechnisch ist Apple den Anderen imo Jahre voraus.

Die ganze Elektronik die verfügbar ist und wie alles zusammen harmoniert, einfach grandios

Gerri schrieb:
Gerade Musiktechnisch ist Apple den Anderen imo Jahre voraus.

Die ganze Elektronik die verfügbar ist und wie alles zusammen harmoniert, einfach grandios

komplette zustimmung. aber auch durch mountain lion jetzt iphone messages ebenfalls auf dem macboook zu haben etc, apple bietet mir ein allumfassenes erlebnis, das findest du nirgendwo anders, das stell ich einfach so in den raum. alle apple gerätschaften (macbook,pad,phone, aber auch apple tv) vernetzt und up to date in einem haushalt sind rundum perfekt abgestimmt und einfach ein erlebnis. bin schon lange an bord, aber jetzt gerade durch das neue OS wieder sehr euphorisiert. :D tolles update, selbst kleinigkeiten wie notes/reminder und twitter in der neuen news zentrale lassen mich grinsen. für mich ist apple einfach dynamisch und durch regelmäßige, sinnvolle erneuerungen an allen geräten immer am zahn der zeit. beliefert mich mit allem, was ich mir medien technisch wünschen könnte und noch mehr. beispiellose verzahnung der geräte. im prinzip ist mein macbook auch mein handy und andersherum. awesome.
(ich stehe nicht auf der gehaltsliste von apple, schwöre :deal: )

straikar schrieb:
Ärgerlich bleibt allerdings, dass Apple die Hardware inzwischen nicht mehr länger als ~5 Jahre unterstützt. Sowas mag bei Handys und deren OS noch zu verschmerzen sein, aber Computer gehören einfach wesentlich länger unterstützt (wie z.B. Windows XP). Das passt dann auch nicht mit den hohen Preisen von Apple zusammen.

Aber Windows XP ist doch keine Hardware.

straikar schrieb:
Mir gehts um Betriebssysteme. Ein neuer iPod läuft immer noch mit Windows XP (von 2001) aber mit 10.4.11 (von 2007) nicht mehr. MacBooks von Anfang 2008 sind z.B. auch nicht mehr fähig Mountain Lion zu installieren und das obwohl ein Core 2 Duo dort arbeitet!
Apple könnte weiterhin Kompatabilität gewährleisten, aber will es auf Kosten des Nutzers einfach nicht. So toll das iPhone und das iPad auch sind, aber solch eine Firmenpolitik im Heimcomputer-Bereich geht für mich einfach gar nicht.

Okay. Man hätte es auch so lesen können, dass du findest, dass die Hardware mit Ersatzteilen und co nicht länger als 5 Jahre unterstützt wird.

Ärgerlich bleibt allerdings, dass Apple die Hardware inzwischen nicht mehr länger als ~5 Jahre unterstützt. Sowas mag bei Handys und deren OS noch zu verschmerzen sein, aber Computer gehören einfach wesentlich länger unterstützt

Aber, wenn es um die Software geht, da ist schon etwas dran. Sie könnten es theoretisch länger unterstützen. Auch wenn nicht mehr alle Features dabei sind. Da ist die Sache ja noch viel kurzweiliger, weil viele Funktionen auf neuere Technik angewiesen sind. Hier findet zumindest eine Bevormundung der User statt. Das hat sich auch mit dem Abtreten von Steve Jobs nicht geändert. Wenn Apple meint, dass neue Betriebsystem laufe nicht gut genug auf älteren Geräten (was ja durchaus stimmen kann, aber dem User trotzdem überlassen werden könnte), dann bieten die das auch nicht mehr an.

Sie verkaufen, zumindest von der Workflow und der Usability ein Lifestyle-Produkt ab, und dass muss Out-Of-The-Box perfekt funktionieren. Sonst gäbe es keinen Grund einen Mac einem PC vorzuziehen. Es sei denn, man ist Hardware-Fetischist, dann kommt man an denen sowieso nicht vorbei.

Das soll niemanden in seiner Meinung umstimmen, bevor Anubis wieder die Heugabel rausholt, und mich umbringen will. Jeder muss wissen, dass Apple kein Hersteller für alle User ist.

Wer andere Zielsetzungen hat, sollte zu einer anderen Firma gehen. Ich erwarte von Microsoft schließlich auch nicht, und werfe es ihnen deshalb nicht vor, dass sie mir nichts designen, was mir a) gefällt und b) auch noch funktioniert.

Zurück
Oben