Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch was für Windows-User. :p Ausserdem sieht man da nur die Apps und ist daher eher interessant, wenn man zwischen zwei Programmen switchen will. Aber mit Exposé geht das bei mir eh schneller, von daher brauch das gar nicht.

Sonic2k schrieb:
Das ist doch was für Windows-User. :p
Auch, ja. Vor meiner Ausbildung hatte ich ja nur Windows, vllt verwende ich es daher auch immer noch.

Sonic2k schrieb:
Ausserdem sieht man da nur die Apps und ist daher eher interessant, wenn man zwischen zwei Programmen switchen will.
Häh? :ugly:
Apfel-Taste drücken und mit Tab zwischen den Programmen switchen. :D

Beim schnellen drücken von Apfel und dann Tab (sofort wieder loslassen…) switcht man immer vom aktuellen zum vorherigen Programm. Verdammt (!) praktisch. Schneller kann man eigentlich nicht arbeiten. :D

So wechsle ich z.B. immer von Photoshop zu InDesign und zurück usw.

Ja, aber bei Exposé siehst du halt auch alle offenen Fenster, von daher viiiiel praktischer. :P Ich weiss schon, dass man mit dem anderen zwischen den Apps switchen kann, aber imo völlig unpraktisch und langsam im Vergleich. Ausser eben wenn es nur zwei Programme sind, da ist man in der Tat recht schnell. ;)

Unter Windows hab ich das auch oft benutzt, aber da gab es ja nichts besseres.^^

edit: ja genau das meinte ich :D

Sonic2k schrieb:
Ja, aber bei Exposé siehst du halt auch alle offenen Fenster, von daher viiiiel praktischer. :P
Bei welchen Programmen bringt das denn genau was? Wo hat man effektiv beim "Arbeiten" mehrere Fenster innerhalb einer Applikation offen?

Die Creative Suite usw. arbeiten mit Tabs (außer man stellt auf die einzelne Fenster-Ansicht um, aber dann ist die Übersicht bei mehr als z.B. 20 Bildern sowieso völlig verloren gegangen…). Da bringt einem die Ansicht aller offenen Fenster nichts, da sich sowieso alles in einem Fenster befindet. Da nimmt man den Befehl Apfel+Shift+Pfeiltasten um die Tabs zu wechseln.

Und es gibt auch einen einfachen Tastenbefehl, um innerhalb der offenen Fenster in einer Applikation zu switchen. Apfel+>/<. Das in Kombination mit Apfel+Tab ist einfach imba. :D

Sonic2k schrieb:
Ich weiss schon, dass man mit dem anderen zwischen den Apps switchen kann, aber imo völlig unpraktisch und langsam im Vergleich. Ausser eben wenn es nur zwei Programme sind, da ist man in der Tat recht schnell. ;)

Das ist doch Quatsch. :P

Ich verwende das jetzt seit vielen Jahren im täglichen Betrieb auf beruflicher Basis. Und das ist mal unbestritten praktisch und verdammt schnell, wie kann das langsam sein, wenn ich innert einer Sekunde zwischen allen offenen Applikationen wechseln kann? :ugly:

Es gibt imo eigentlich keinen bessere Möglichkeit zum Dateien/Texte/Bilder usw. in der Zwischenablage zwischen verschiedenen Programmen auszutauschen. Es mag ja jeder für sich entschieden, was ihm lieber ist und welche Möglichkeit er bevorzugt, aber unpraktisch und langsam ist es ganz sicher nicht. :)

Edit: 27.000! Yay! Fühl dich geehrt! :puschel: :ugly:

Wer spricht denn explizit von arbeiten? Ich hab zuhause ständig dutzende Safari-Fenster offen, CS3 PS&Illustrator (noch ohne tabs), itunes, Mail, verschiedene Word Dokumente und viel andere Programe. Nicht jeder arbeitet in deiner Branche. :P

Natürlich ist es nur aus meiner Sicht unpraktisch, ich wollte das nicht verallgemeinern. :) Ich hab mit Exposé halt in Sekundenbruchteilen ein gewünschtes Fenster ausgewählt, während ich mit dem anderen viel länger brauch.

Sonic2k schrieb:
Wer spricht denn explizit von arbeiten? Ich hab zuhause ständig dutzende Safari-Fenster offen, CS3 PS&Illustrator (noch ohne tabs), itunes, Mail, verschiedene Word Dokumente und viel andere Programe. Nicht jeder arbeitet in deiner Branche. :P
Dow hat doch explizit von Arbeiten gesprochen. Für alles andere braucht man doch auch kein Exposé/Apfel+Tab. :P

Und es hat doch nix mit der Branche zu tun, das waren ja nur Beispiele. iTunes hat ja in der Regel sowieso nur ein Fenster und Safari besitzt Tabs schon lange, die sind imo ja auch weitaus praktischer als einzelne Fenster und selbst da (mehrere Fenster) gibt es einen Tastenbefehl der ein schnelles Wechseln zwischen allen Fensteen ganz ohne lästige Animation und Verzögerung gewährleistet. Word usw. gliedern sich da auch mit ein.

Am Ende bleibt es eine Glaubensfrage.

Ich bin einfach der Meinung, mit dem ganzen aufgehübschten Hilfen kann man nicht effektiv und produktiv arbeiten. Das ist aber auch nur mein Eindruck den ich im Laufe der Zeit gewonnen habe und der nicht allgemein gültig ist. :)

Gut, ich gebe auch zu, dass ich jetzt nicht unbedingt der Tabs-Fan bin, vor allem was Safari betrifft. Denn gerade da spielt sich der Vorteil von Exposé aus. Ich möchte auf einen Blick sehen was ich offen habe und dazu muss ich mit der Maus nur kurz in die rechte obere Ecke und das geht locker flockig aus dem Handgelenk :P

Und Exposé sehe ich jetzt echt nicht als aufgehübschte Hilfe, denn es hat einen tatsächlichen Mehrwert, auch wenn du den vielleicht nicht siehst oder er für dich nicht relevant ist. Bei MC lasse ich das aber gelten. :P

Am Ende bleibt es eine Glaubensfrage.

Jepp und von daher denke ich führt die Diskussion eh nirgends wohin. Ich glaube wir sind da beide festgefahren in unserem Standpunkt. Ist ja auch ok, passt halt für jeden anders. :)

Naja mir ging es da einfach um das völlig unpraktisch und langsam, was eben einfach nicht stimmt. ;)
Einen tatsächlichen Mehrwert haben die Tastenbefehle natürlich genauso.

flexx schrieb:
Dow hat doch explizit von Arbeiten gesprochen. Für alles andere braucht man doch auch kein Exposé/Apfel+Tab. :P

Kommt wohl auf die Arbeiten an. Ich habe, wenn ich eine Hausarbeit schreibe immer mehrere Fenster von Pages offen. Ich habe dann auch, auf einem anderen Desktop mehrere Safari-Fenster offen. Genauer gesagt einmal Wikipedia, Nachschlagewerke von Cambridge und Ditc.cc. Ich brauche das also unbedingt und komme mit Apfel +Tab überhaupt nicht weiter. Kann doch aber jeder so machen, wie er will. ICH will auf Expose nicht mehr verzichten und unter Windows fehlt mir das. Ob das andere anders machen, ist mir egal.

Ich bin einfach der Meinung, mit dem ganzen aufgehübschten Hilfen kann man nicht effektiv und produktiv arbeiten. Das ist aber auch nur mein Eindruck den ich im Laufe der Zeit gewonnen habe und der nicht allgemein gültig ist. :)

Dann sollte es heißen:

Ich bin einfach der Meinung, mit dem ganzen aufgehübschten Hilfen kann ICH nicht effektiv und produktiv arbeiten.

Sagt mal ihr mit eurer Apfeltaste. Ich lese das so oft und frage mich, wo zum Geier ist bei mir die Apfeltaste? Ich sehe auf meiner Tastatur einfach keinen Apfel.

Dow Jones schrieb:

Dann sollte es heißen:

Ich bin einfach der Meinung, mit dem ganzen aufgehübschten Hilfen kann ICH nicht effektiv und produktiv arbeiten.

:?

Lies doch bitte einfach den kompletten Absatz. Zumal zur Einleitung des Satzes klar und deutlich "Ich bin […] der Meinung…" steht. Das sollte reichen. :tip:
Ich zitiere mich: "Das ist aber auch nur mein Eindruck den ich im Laufe der Zeit gewonnen habe und der nicht allgemein gültig ist."

mac-150-apps-dock-expose.jpg

:D

Flexx hat natürlich das beste Bild ausgesucht. :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=omBnuNT29Lk[/vid]

Exposé ist halt ne Übersichtsseite mit allen offenen Fenstern und Programmen, welches ein schnelles switchen ermöglicht.

Sonic2k schrieb:
Flexx hat natürlich das beste Bild ausgesucht. :grins:

http://www.youtube.com/watch?v=omBnuNT29Lk

Exposé ist halt ne Übersichtsseite mit allen offenen Fenstern und Programmen, welches ein schnelles switchen ermöglicht.

Ach das. Ja das hab ich wenn ich mit vier fingern nach unten scroll aufm mousepad - sehr geil :)

Flexx du bist einfach zu alt für die neuen Errungenschaften :grins:

Zurück
Oben