Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yo... übrigens... Könnt ihr alle mal eure 2,6er Retina stonrieren, damit ich nicht so lange warten muss. :Kaffee:

Hab mich heute für diese Version umentschieden und damit natürlich neu Eingereiht.

Steffko schrieb:
Oh ja, der Unterschied ist natürlich nicht null. Das MBA wäre mit regulär verbautem RAM bestimmt einen Zehntel Millimeter dicker und 7 Gramm schwerer. Stell dir das mal vor :shock:

Edit: Und die SSD ist ja im MBA, wie mittlerweile festgestellt, gar nicht verlötet, sondern in der Tat gesteckt.

Den größten Platz nimmt und wird (wohl auch in naher Zukunft) der Akku einnehmen. Ich denke die Bauweise wie beim Pro bzw. Air erlaubt da auch die kleinen Dimensionen.

Jo, die verkleinern doch jetzt schon alles, was geht, damit der Akku so groß wie möglich sein kann. Das war auch Apples Argument, warum man das Teil nicht mehr so einfach tauschen kann: ein paar Prozente mehr Leistung. Beim iPhone kämpfen sie ja schon um jeden Millimeter.

Ich hab da mal eine Frage wegen einen Prozesses in der Aktivitätsanzeige. Dort gibt es einen Prozess mit dem Namen "Flash-Player (Internet-Plug-In für Safari)". Der ist mir zuvor irgendwie nie aufgefallen. Ist das automatisch bei Safari mit dabei? Und wieso tauscht dieser Prozess z.B. auf der Log-In Seite von Ebay auf? Auf der Hauptseite von ebay kommt der Prozess nämlich nicht.
Wenn man Java-script deaktiviert kommt das übrigens auch nicht.

Der Prozess ist normal – Safari lagert Plugins in externe Prozesse, damit im Falle eines Crashs (laut Theorie) Safari nicht komplett verreckt. Ich glaube das ist seit Snow Leopard so. Vorher waren die Prozesse noch nicht aufgespalten.

Wenn nun also auf der Ebay-Seite irgendwo ein kleines Fenster ist, wo Flash läuft (z.B. ein Werbebanner usw.), startet der Prozess und taucht in der Aktivitätsanzeige auf.

Ja verstehe ich ja schon irgendwie. Ist aber halt komisch, dass das nur bei dem Login-scrren erscheint. Auf der Hauptseite von ebay ist kein Flash-player. Kannst du das bei dir auch mal testen?

Bei mir taucht der beim Login auch in der Aktivitätsanzeige auf. Auf der Hauptseite nicht. Und laut Quelltext der Login Seite werden da auch Flash-Elemente geladen.

Achso und wenn wir schon dabei sind.
Seit wann hat den die Ebay Hauptseite rechts so ein kleines Fenster mit "Ihre Meinung"? Da kann man eine Umfrage machen, die aber irgendwie halb englisch halb deutsch ist.

Konnte heute erstmals im Apple Store das Retina anschauen und testen. Das Display ist echt fantastisch, so wie man es schon aus verschiedenen Quellen gehört hat. Das normale MBP sieht daneben echt ein bisschen veraltet aus. Ich find das neue auch merklich leichter als das alte, das ist schon sehr geil. Der Bildschirm vom MBA ist übrigens auch nicht schlecht und das Air hat mich auch sonst gut überzeugt. Schade gibts kein 13" Retina, sonst wäre meine Wahl klar. Nicht angepasste Apps auf dem Retina sehen übrigens nicht so schlimm aus, wie von engadget behauptet. Man sieht zwar einen klaren Unterschied, aber man kann trotzdem damit arbeiten.

Gerüchte über ein 13er Retina ab Oktober gibt's ja und sie sind doch recht wahrscheinlich wahr. Grund, dass sie nicht zeitgleich kamen, sollen noch Hitzeproblemchen sein in dem kleineren Body.

Mir wärs ja wesentlich lieber, wenn sie Auflösung bei allen Modellen in vernünftigem Maße steigern würde. Ich brauche kein 11er Air mit 2732 x 1536 für 2000€, sondern eins mit bspw. 1920x1080 und dafür vernünftigem Preis. Dieser Retina Kram lässt sich aber natürlich wunderbar vermarkten...

War heute zufällig auch in einem Apple Store, dem in München. War eigentlich auf der Suchen nach einer 13er Air Tasche.
Dann natürlich einen langen Schlänker zum Retina Pro gemacht.
Mein Eindruck war jetzt gar nicht sooo begeistert. Ist halt in dieser Version nichts für mich. Ein 15 Zoll ist mir einfach zu groß und es war für mein Gefühl immer noch ordentlich schwer. Ich kann das jetzt nicht mit einem normalen Pro vergleichen weil ich die nicht kenne, nur die Airs. Aber da zieht das Pro schon merkbar den Kürzeren.
Dünn ist es halt schon, da kann man wirklich nicht meckern, auch wenn ich es auf den ersten Fotos als noch krasser empfand.
Zum Display, ist natürlich schon ein klasse Bild aber auch hier war imo der Sprung vom 3Gs zum iPhone 4 gefühlt am größten, dann der Sprung vom 2er zum 3er iPad und erst zum Ende jetzt der Sprung auf das neue Pro. Schrift wirkt halt wieder mal sehr krass klar.
Hab mir auch ein paar Bilder in iPhoto angesehen und da ist mir auch ein negativer Punkt aufgefallen. Wenn man jetzt ein Bild aus dem Netz hat, mit einer normalen Auflösung von sagen wir mal 800x600 dann ist das auf dem Display halt wirklich sehr klein. Zumindest wirkt es so.
Naja, tolles Teil ist es schon aber nichts für mich und leisten kann ich/will ich es mir eh nicht.

:dhoch:

Das ******* Spiegeln nervt mich seit ein paar Wochen tierisch. Bin bei der Arbeit umgezogen in ein neues Büro und hab nun die Sonne von schräg hinten. Da darf ich dann fast den kompletten Morgen meine Fresse im Bildschirm betrachten. Früher fand ich das ja mal ganz toll. Heute definitiv nicht mehr.

Und nen Diablo Performance Test... und ja, deswegen spiele ich aktuell kein Diablo mehr (okay und wegen der nahenden Klausurphase). Aber sobald mein MBP Retina da ist, werd ich endlich weit über 15-20 Frames kommen. :hurra:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=t04ZsOCtUWM[/vid]

Zurück
Oben