Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du ahst auf der arbeit geupdatet? wow... mutig... um nicht zu sagen doof:P
adobe meldet schon die ersten kleineren und größeren probleme:

http://kb2.adobe.com/cps/905/cpsid_90508.html

Ich hab damit bereits 16 Stunden intensiv gearbeitet und keinerlei Probleme gehabt.
Quark läuft auch bestens, Plotter Software funktioniert einwandfrei, weitere Erfahrungsberichte von mir sind in diesem Thread zu finden.

Nicht immer nur labern, sondern testen und sich dann eine eigene Meinung bilden. Im Notfall hätte man es auch Rückgängig machen können mit dreifachem Backup in unserer Firmenschaltzentrale. Soviel zu doof.

Naja, Mission Control ist aktuell vor allem eines: Verschenktes Potential. Die Fenster-Anordnug von Expose unter Snow Leopard war extrem mies und ein klarer Rückschritt gegenüber Leopard, wohingegen Mission Control Spaces endlich flüssiger in das ganze Gebilde integriert (vor allem durch die MT-Gesten), Fenster grundsätzlich besser anordnet und noch dazu gleich Fenster der gleichen App gruppiert und dies per Icon zusätzlich klarer kenntlich macht.

Obwohl ich sehr skeptisch war, ist Mission Control eine wirklich sehr gute Weiterentwicklung von Expose/Spaces, die derzeit aber noch an diversen, unsinnigen Kleinigkeiten krankt. Ich hoffe wirklich, dass Apple das in den kommenden Monaten ausbessert, denn dann ist das wirklich ein klarer Fortschritt gegenüber Snow Leopard.

Lion ist per se sicher nicht übel, aber an bestimmten Ecken und Enden hakt es halt noch ... man könnte natürlich wieder downgraden, aber als Early Adopter hat man doch einen Ruf zu verlieren! :P

Nicht immer nur labern, sondern testen und sich dann eine eigene Meinung bilden. Im Notfall hätte man es auch Rückgängig machen können mit dreifachem Backup in unserer Firmenschaltzentrale. Soviel zu doof.

warum sollt ich testen und eventuell arbeitszeit verschwenden? und natürlich ann man mit nem backup zurück, deswegen auch der smiley bei "doof" ;)

aber selbst mit backup würd ich nie in nem laufendem projekt n OS wechsel machen. vor allem nicht wenn das aktuelle ohne probleme läuft.

edit: fensteranordnung unter leopard besser? hä? warum das denn? unter leopard würden sie doch jedesmal komplett neu und randommäßig angeordnet. was stört dich an der SL weise?

|kiwi| schrieb:
fensteranordnung unter leopard besser? hä? warum das denn? unter leopard würden sie doch jedesmal komplett neu und randommäßig angeordnet. was stört dich an der SL weise?

Die Anordnung unter Snow Leopard ist meinen Erfahrungen kaum weniger zufällig. Und dadurch, dass das weniger klar erkenntlich ist (manchmal bleibt die Anordnung, manchmal wechselt sie) sowie die Tatsache, dass die Fenster alle in gleicher Größe dargestellt werden, macht es die Identifikation fast noch schwieriger. Mission Control ist in dieser Beziehung imho klar besser.

|kiwi| schrieb:
sag das den NAS und raid usern^^

Die Aktion war wirklich mördermäßig bescheuert - klassischer Apple-Fail!

flexx schrieb:
Ich hab keine Probleme. Zum dritten mal jetzt.

is ja auch gut so. ich hab lediglich gesagt dass ichs nicht tun würde. und dass es anscheinend doch nciht so reibungslos läuft.

@om3ga
hm weiß nicht, ich hab damit keine probleme unter SL. und dass bei mission control anscheinend die fenster hintereinander angeordent werden find ich in den videos ziemlich unübersichtlich. die kombination aus "alle fenster" und "programmfenster" halt ich für ziemlich optmial.

"Programmfenster" gibt es noch, ist nicht weggefallen. Und per Swipe kann man die gruppierten Fensterhaufen in Mission Control auch zusätzlich etwas aufspalten (wobei das noch nicht klar genug getan wird, hoffe das verbessern die noch).

Der Verbrauch an Arbeitsspeicher bei Safari ist noch immer grandios. Folgender Screenshot ist bei einem offenem Tab im Bundesliga-Thread entstanden. :I
safram.png

Mein iMac bleibt immer nach dem Ruhemodus stehen, wenn ich ein Youtube/Flash Video anmachen will, dann muss ich den Rechner einmal ausmachen (länger den Knopf gedrückt halten) und wieder neu starten und dann funktioniert es sehr gut.

Nervt mich total, vor dem Update hatte ich das Problem nicht.

Bei mir funktioniert die Internetverbindung nach dem dem Aufwachen aus dem Ruhemodus nicht richtig. Netzwerkdiagnose sagt zwar, dass ich normal mit dem Internet verbunden bin, funktionieren tut es aber trotzdem nicht. Muss dann erst WLAN deaktivieren und wieder aktivieren am iMac, dann gehts wieder.

Und das Flash + Safari Memory Bug ist irgendwie mitgekommen. Hab hier grad einen Speicherverbrauch von Safari + Falsh + Safari Web Content von etwas unter 3 GB. Normal kann das ja nicht sein...

Zurück
Oben