Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir jetzt auch Lion gezogen, konnte es aber noch nicht ausführlich antesten. Lohnt sich jetzt eigentlich die Anschaffung des Trackpads oder kann ich alle Funktionen auch auf der MM anwenden?

Soll ich das Update hier auf der Arbeit machen? Quark, Adobe usw. läuft das alles? Mich kribbelt es schon in den Finger! :ugly:

Hab grad die Kompatibilitätsliste gefunden: http://roaringapps.com/apps:table

Noch besser, ein Tool, dass die jeweiligen nicht funktionsfähigen Programme auflistet: http://www.macwelt.de/artikel/_News/367305/snow_leopard_tester_aktuelle_version/1

Hmmm. Parallels 6 bestelle ich wohl vorerst nicht...gerade dieser 15 € mehr zahlen um Updates innerhalb des nächsten halben Jahres kostenlos zu bekommen deutet doch unterschwellig darauf hin, das es bald Parallels 7 geben wird...

aLDi schrieb:
Hmmm. Parallels 6 bestelle ich wohl vorerst nicht...gerade dieser 15 € mehr zahlen um Updates innerhalb des nächsten halben Jahres kostenlos zu bekommen deutet doch unterschwellig darauf hin, das es bald Parallels 7 geben wird...

Parallels bringt jedes Jahr im Herbst eine neue Version - wird also wohl dieses Jahr auch so sein. Du könntest aber gucken, wie lang die Free-Upgrade-Periode in den letzten Jahren war ... afair bis zu 3 Monaten, aber ist natürlich ein Glücksspiel.

Größtes Problem von Lion sehe ich bisher in den inkonsistenten Gesten - sowas kann man nicht einführen, als Standard etablieren und dann 2 Jahre später die am häufigsten genutzte Geste komplett zweckentfremden.

Weiß nicht, ob es in Hinblick auf die Zukunft intelligenter ist sich umzugewöhnen oder ob die sowieso bei Mountain Lion wieder alles über den Haufen werfen ...

om3ga schrieb:
Größtes Problem von Lion sehe ich bisher in den inkonsistenten Gesten - sowas kann man nicht einführen, als Standard etablieren und dann 2 Jahre später die am häufigsten genutzte Geste komplett zweckentfremden.

Dann frage ich halt nochmals, nachdem meine erste Frage überlesen wurde ;)

Kann man die Touchpad-Gesten wieder so umstellen, dass sie wie in 10.6 funktionieren. Die Bedienung in Snow Leopard ist für mich perfekt, und der einzige Grund für mich, noch nicht auf Lion umgestiegen zu sein, ist, dass ich nicht weiß ob die neuen Gesten ebenso perfekt sind.

Habe den Löwen jetzt auf meinen beiden Mac Systemen geupdatet (für ein Clean Install fehlt mir gerade die Zeit) und es läuft 1A bisher. Die ganzen Mulittouch Gesten lassen den Verdacht aufkommen das wohl bald der iMac Touch oder ein ähnliches Gerät erscheint (wozu der immer auch gut sein soll...)

wenn ich ein youtube video auf meinem externen Monitor im vollbild laufen lasse, wird das dock auf meinem macbook Monitor ausgeblendet und wenn ich klicke das vollbild beendet, unter windows ist das besser gelöst, schafft man das unter os x nicht auch irgendwie? würd gern arbeiten und parallel ein vollbild video anschaun können :(

Ich krankes Schwein habs gewagt und Lion auch hier auf der Arbeit installiert. :ugly:
Läuft alles wunderbar! Überrascht mich sogar etwas… PopChar läuft, Quark 8 läuft, CS5 läuft, Office 2011 läuft, FontExplorer X Pro läuft, Kodak InSite läuft und sogar der Java Client für unseren Plotter läuft, auch wenn er beim Aufstarten ein Fehlermeldung bringt (Java Runtime wird nicht mehr unterstützt blabla, das Programm könnte nicht richtig funktionieren – tut es aber zum Glück!).

Bin happy. :)

bildschirmfoto2011-07-1sy3.png

Oh man.
Es fällt mir echt nicht leicht aber ich werde wohl auch erst zu Parallels 7 im Herbst updaten. Die 15,- Tacken Upgrade-Garantie können sie sich in den Allerwertesten rammen und vernünftig betrachtet hab ich im Herbst nicht nur die aktuellere Version des
Abzockerprogramms sondern auch den ein oder anderen Lion-Bugfix und Update für installierte Programme für den Betrieb unter iOS.
Das nervt mich aber ich hab entweder ein System das funktioniert oder ich lass es bleiben. Dazu gehört auch der Betrieb von W7, auch wenn ich das fast nie boote.

Oh ich hasse diesen scheiss Verein :nein:

Wäre Bootcamp nicht gar so schlimm......

habt Ihr das jetzt alle mit einfach drüber installieren gemacht?

Weis man schon was zur Performance auf schwacher Hardware?

Ich hab ja nur nen Mac Mini. Nicht das mir Lion das Ding in die Knie zwingt.

Jup habs einfach drübergebügelt. Scheint sogar was schneller zu laufen das ganze System, der Rechner hier ist aber auch nicht gerade der Älteste.

Zurück
Oben