Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

man wartet auch nicht auf lion... man hofft dass SL so lang wie möglich aktuell bleibt und lion in letzter sekunden zu nem ordentlichem OS umgeproggt wird:P

Sagen wir so: Seit der Bar-Story wird Apple von Gizmodo gerne über die Maße gebasht, tlw. ist da wirklich nicht mehr von objektiver Berichterstattung zu lesen.

Andererseits finde ich gerade den Artikel lesenswert - im Endeffekt muss natürlich jeder selbst sehen, ob er mit den neuen Features zurecht kommt. Mission Control und der Pseudo-Fokus auf Fullscreen hat mich bis jetzt aber immer skeptisch sein lassen, die Videos bisher konnten meine Bedenken alle nicht so recht aus dem Weg räumen. Und scheinbar ist der Zweifel nicht gänzlich unberechtigt.

Die anderen Sachen sind dann weniger gravierend: Dass dieses Launch-Teil für Heavy User absolut ungeeignet ist, war abzusehen. Und die Sache mit der digitalen Repräsentation realer Dinge ist ja mehr eine Glaubensfrage und hauptsächlich Geschmackssache.

Wir werdens am Donnerstag schon sehen - meine 10.6 Installation werde ich aber auf jeden Fall aufheben!

Nachdem Nintendos Wii und Apples iPhone Milliarden $$$ damit gemacht haben, fuchteln und wischen wir nun künftig auch an den Desktops.. 2 Finger links, 3 Finger hoch, 3 mal im Kreis.. Hurra!

.. Fehlt nur noch Kinnect für Windows 7..

altersack schrieb:
Nachdem Nintendos Wii und Apples iPhone Milliarden $$$ damit gemacht haben, fuchteln und wischen wir nun künftig auch an den Desktops.. 2 Finger links, 3 Finger hoch, 3 mal im Kreis.. Hurra!

.. Fehlt nur noch Kinnect für Windows 7..

Nunja, son paar Gesten an der Maus finde ich gar nicht so verkehrt. Solange nichts über Kameras läuft und ich den iMac nicht anfassen muss, ist alles in Ordnung.

@Sack: Ich widerspreche dir ja nur ungern, aber Multitouch am Mac gab es vor dem ganzen Touch- und Gesten-Hype. Abgesehen davon halte ich Multitouch auf Trackpads für die wohl wichtigste und beste Innovation am PC-Eingabemarkt seit der Erfindung der Maus! Entsprechend konfiguriert ist das ein derartig massiver Produktivitäts-Boost, der noch dazu dermaßen natürlich, simpel, individuell, schnell und nahezu perfekt funktioniert, dass ich mir meinen Workflow ohne den ganzen Gesten nicht mehr vorstellen könnte.

Ein Gegner von Multitouch zu sein kann ich mir nur dadurch erklären, dass man dessen Potential noch nicht mal annähernd ausprobiert oder erkannt hat.

Hast du einen Mac mit Multitouch?

Ääaäahm,..... Ich hab da ein Problem.

Mein iTunes hat verlebt mit Podcasts umzugehen.

Es wird nicht mehr einfach der neuste Podcast zu den anderen hinzugefügt sondern nur mehr der neueste am Mac angezeigt. Der Gag is aber , wenn man dann aufs iPhone oder iPad synct sind plötzlich alle da. Und nicht nur dass, nein sogar mehrmals. Also wenn ic dreimal auf download gegangen bin weil es was nicht anzeigt dann is der Cast nun dreimal am iDevice und synct sich dann auc dreimal auf den Mac zurück.

Die Podcast Abos zu beenden und zu löschen und neu einrichten hilft übrigens auch nicht.

Das ist irgendwie nicht gut :/

om3ga schrieb:
Hast du einen Mac mit Multitouch?

MacBook Pro und mein Win Notebook auch... ja.. und gegen die dortige Umsetzung hab ich nichts einzuwenden. Dort wo Gesten sinnvoll ergänzen is das schon recht so.

Die Gefahr ist jedoch, dass Gesten zum Selbstzweck werden und der verlinkte Gizmodo Artikel erweckte eben genau diese Befürchtung in mir. Einfaches Beispiel: Kinect Steuerung im Dashboard der 360.. ja, ist MegaCool aber viel langsamer als mit Pad... Da herrscht das Prinzip: hauptsache Gefuchtel - ohne Mehrwert.

Na also die Lion-Sache betrachte ich getrennt: Dass Apple hier möglicherweise aufs falsche Pferd setzt, diese Gefahr steht im Raum. Aber abgesehen davon sind Multitouch-Gesten am Trackpad so ziemlich das beste was gibt! :deal: Und ich habe deinen Beitrag jetzt so gewertet, dass du allgemein dagegen wetterst ...

Zurück
Oben