Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Es geht mir nicht darum, wo es etwas günstiger zu kaufen gibt. Ich will kurz mal mit dem Finger auf andere zeigen und sagen: deren Preispolitik ist auch nicht das gelbe vom Ei. Aber den Spaß wolltest du jetzt nicht mitmachen :lol:

Naja, Problem ist halt, dass XP bei vielen Firmen/Usern eben noch am beliebtesten ist.

Denke, da gibt es bei den OS von Apple nicht solche deutliche Präferenzen.

Dein Punkt ist? Ich denke Apple kann jeden scheiß überteuert verkaufen. Warum bein OS halt machen?

Muhaha, ich hab ja wieder Quark erzählt. Das kommt ja gar nicht von MS! Vielleicht sollte ich mir das mal ansehen, was ich hier verlinke. Dann geht mein Beispiel ja gar net auf. Meine Herren.

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Es geht mir nicht darum, wo es etwas günstiger zu kaufen gibt. Ich will kurz mal mit dem Finger auf andere zeigen und sagen: deren Preispolitik ist auch nicht das gelbe vom Ei. Aber den Spaß wolltest du jetzt nicht mitmachen :lol:

Naja, Problem ist halt, dass XP bei vielen Firmen/Usern eben noch am beliebtesten ist.

Denke, da gibt es bei den OS von Apple nicht solche deutliche Präferenzen.

Dein Punkt ist? Ich denke Apple kann jeden scheiß überteuert verkaufen. Warum bein OS halt machen?

Das es eben deutliche Strategieunterschiede zwischen Apple und MS gibt.

Apple ist eben zu allererst ein Hardware-Anbieter, dessen OS eben quasi nur noch den Nutzer mit seinem Mac verschmilzen lässt. Es ist Teil des Mac und wird so auch direkt quersubventioniert.

MS ist eben nur auf Software zum größtenteil aus. Es bietet den Benutzern so individuell wie möglich das passende Produkt. Und da das alles für abermillionen PCs + und ihren unterschiedlichen Bedürfnissen (Beispiel Gamer: DirectX etc.) funktionieren muss und es teilweise auch nur bei Windows funktioniert, ist ein solcher Preis eben mehr oder weniger gerechtfertigt, zumal es zig Angebote gibt und man als Student es meistens eh kostenlos bekommt.

ich wollte eigentlich gar nicht die preispolitik ansprechen. ich wollt nur verdeutlichen wie schwachsinnig ist dass man bei nem NEUEN OS (und das ist lion wohl anscheinend, oder warum hats n neuen namen und heißt net "very white snow leopard"?;P) erstmal die vorgängerversion braucht weil man sich entscheidet nur noch digital zu vertreiben (was der nächste schwachsinn in meinen augen ist).

MouseMan schrieb:
Die rein digitale Distribution ist wirklich ein Riesen-Fail von Apple :nein:

Wiso ? Das ist doch die Zukunft. In 10 Jahren hat keiner mehr ne DVD oder Bluray. Da ist alles nur noch in der Cloud oder wird online gestreamt.
Vorteile hat es auch, muss nicht mehr in den Laden rennen. DVD kann ich mir auch erstellen. Preis von 24 Euro geht voll in Ordnung. Also was soll das Gejammers.

hab vor meine externe festplatte in HFS zu formatieren, brauch kein NTFS mehr da sie als reine time machine platte herhalten muss. aber welches soll ich denn auswählen? ich tip mal stark auf mac os extended (joirunaled)... right?

edit: ok hat sich erledigt...^^
apple hilfe kann ja doch was:P

om3ga schrieb:
MachtAG schrieb:
Dow Jones schrieb:
was gepasst? Lion schon draußen?

Ne hatte ja noch 10.4 drauf und irgendjemand meinte ich müsste mir diese eine Version für 130€ kaufen, aber die Update version hat gereicht.

Rein rechtlich gesehen hättest du dir die auch kaufen müssen - dass es anders auch geht, das aber dann nicht 100%ig korrekt sei, haben wir ja schon damals alle gesagt?

Verstehe ich jetzt nicht, wenn Apple das will dann können die das doch sicherlich einfach verschlüsseln bzw. abstellen.

Naja was solls, den kanze ILife dreck brauche ich sowieso nicht, wäre also nur mehr Geld in den Rachen eines Riesenunternehmes zu schmeißen.

Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass demnächst eine neue Generation Macboks (Pro) vorgestellt wird und wann könnte man mit einem entsprechenden Release rechnen?

Das Gerücht über ein neues Macbook-Modell hab ich auch schon gelesen. Okay, aber wenn sich nichts abzeichnet, muss ich mir ja keinen Kopf machen. Danke!

Mal ne Frage, kann man "Microsoft Office für Mac Home and Student 2011 Family Pack" nur dann anfordern, wenn man Student ist? Oder ist das für jeden erhältlich und enthält lediglich kein Outlook?

Gut, wollte nur sicher gehen. Klang irgendwie so extrem verwirrend für mich. Danke für die Antwort!

Zurück
Oben