Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

John Galt schrieb:
Die MobileMe Accounts wurden kostenlos um ein halbes Jahr verlängert. Danach sind sie dann nicht mehr verfügbar.
Sobald iCloud verfügbar wird, kann man seine Adresse, inkl. Mails, Kontakte, Kalender und Bookmarks dorthin umziehen.

Gut zu hören. Genau so habe ich es mir gewünscht.

Steffko schrieb:
Gibts irgendwo ne nette Zusammenfassung der PK von heute?

http://www.mactechnews.de/news/index.html

Was ich bei iTunes in the Cloud nicht verstehe.
Es ist nicht wie vorher so oft spekuliert ein Online Abspiel-System.
Also die Daten liegen in der Cloud und ich habe den Song gar nicht auf dem Gerät gespeichert.
Darum ging zum größten Teil doch der Hype.
Es geht bei allen Funktionen von iCloud um sharing. Also den Ersatz von iTunes auf dem Heimcomputer und den automatischen Abgleich aller Daten, aller Geräte.
Hm, da haben sich einige Leute aber schon verschätzt mit ihren Gerüchten.

om3ga schrieb:
Szudrinos schrieb:

So siehts nunmal aus!

@eMKay: Das iPhone 4 müsste es mittlerweile doch echt günstig geben? Und ist nach wie vor ein tolles Handy.

650€ für ein unlocked finde ich jetzt nicht grade günstig.

Dumme Frage.. ein iPhone4 ist ja deutlich teurer als ein Blackberry. Ich könnte mir ja mit dem Vertrag ein iPhone holen und dann ein Blackberry so kaufen und das iPhone privat benutzen.
Oder kommt ein tmobile iphone immernoch mit netlock?

Ich meinte mit Vertrag - UVP ändert sich leider nicht, das stimmt.

Wie viel kosten denn vergleichbare Blackberrys? Wobei ich mir letzteres ehrlich nie zulegen würde - Sinn hat das nur in einem Unternehmen, welches einen eigenen Blackberry-Server aus Sicherheitsgründen fährt. Überall sonst ist der Einsatz höchst fragwürdig - wenn es rein um die physische Tastatur geht, gibt es sicherlich von diversen Herstellern modernere Alternativen.

Soweit ich weiß haben wir keinen Blackberry Server.
Ich habe mir das auch mal überlegt obs wirklich Sinn macht da ja alles über den Blackberryserver geleitet werden muss und man das auch noch teuer bezahlen darf - Sicherheitsmäßig interessiert das meine Firma nicht so ;)

Wie ist es denn wenn ich das iPhone bei der Telekom hole und dann privat mit O2 nutze.. geht nicht oder?

Was wäre denn eine bessere business Lösung als das Blackberry? Vorallem die Laufzeit und messaging funktionen sind schon derbe.

Wie funktioniert das jetzt im App Store genau?

Ich hab nun rechts neben meinen Apps entweder dieses Wölkchen oder eben die Meldung installiert.

Aber da zeigt es mir nun auch meinen gesamten Rattenschwanz an irgendwelchen Apps an die ich einfach mal getestet hab.

Und was macht das Wölkchen nun genau?

Dass du sie aus der Cloud runterladen kannst. Drück doch druff:grins:

Denk mal, bevor iCloud aktiv ist, werden die Apps wie normal vom App-Store gezogen anstatt von iCloud. Oder ist das falsch? Im Prinzip ist es sinnlos, Apps in iCloud zu legen; gibt ja den App-Store schon.

ahhhh

die Wolke sagt mir dass es in der Cloud liegt. nicht dass ich es dort hin haben will.
ok. Das war gerade eine wichtige Info. :)

ja wie gesagt hab gestern nur n paar Randnotizen mitbekommen aber nix wie es genau funzt. und als ich dann am Abend heimgekommen bin waren da plötzlich überall Wölkchen aufm iPhone ^^

aLDi schrieb:
Nicht in deinem Zimmer? :ugly:

Den versteh ich nicht ;___;

Willinator1 schrieb:
Geht es eigentlich gerade nur mir so oder sind auch noch andere überfordert?

Neues OS, neues iOS, Cloud, iTunes Match, MobileMe wird abgeschafft usw. :?:kaffee:

ja ging mir vorhin so. nachdem ich nun aber ne ganz gute Zusammenfassungmit Erklärung der Dienste gelesen habe weis ich zumindest die Eckpfeiler und muss sagen ich freu mich drauf :)

Ich frag mich nur ob Lion auf meinem Mac mini gut laufen würde :I

Aber zb das kabellose syncen

iMessage

iCloud mit all seinen Möglichkeiten
Das ist doch fantastisch. Du bist ja auf dem mac durch den App Store sowieso auch mit deiner Apple ID eingeloggt und es synct alle Daten sofort.

Das ist ein Traum

Hm, die Wolken im AppStore habe ich bis jetzt gekonnt ignoriert - viel wichtiger ist der "Gekaufte Artikel"-Tab.

Den Sinn von iCloud in Bezug auf Apps erschließt sich mir aber nicht so ganz: Ich lade das doch auch weiterhin aus dem AppStore, nicht aus meiner persönlichen Cloud, warum also da extra eine Unterscheidung? Weiß da jemand was?

Viele neue interessante Dinge und Apple versucht mal wieder neue Maßstäbe zu setzen in Sachen Software. :dhoch:

Nur wie Willinator auch bin ich irgendwie noch ein wenig überfordert weil es so viel neues gibt.

Und was mir gar nicht gefällt dass das nächste MacOSX nur als AppStore-Download kommt, das ist wirklich dämlich :I Allerdings habe ich meine Snow Leo-CD erst ein einziges Mal gebraucht, Discs von anderen OS habe ich schon wesentlich öfters gebraucht...

om3ga schrieb:
Den Sinn von iCloud in Bezug auf Apps erschließt sich mir aber nicht so ganz: Ich lade das doch auch weiterhin aus dem AppStore, nicht aus meiner persönlichen Cloud, warum also da extra eine Unterscheidung? Weiß da jemand was?

Naja der Gag müsste sein dass ich wie ich sehe alle meine Apps meiner iDevice Sachen unter einander syncen kann und das eben ohne Kabel

Zurück
Oben