Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du darauf angewiesen bist, gibts sowieso keine Alternative.
Arbeite hauptsächlich mit Word, mein größter Kritikpunkt hier ist die Geschwindigkeit - ab 5 Seiten laggt die Texteingabe hinterher. Powerpoint ist ganz okay und mit Excel hab ich nur sehr wenig zu tun.

Die Performance von Word ist wirklich unter aller Sau. Immerhin haben sie es in dieser Version aber hingekriegt die Bedienung zu verbessern. Powerpoint läuft besser und hat wohl alle wichtigen Funktionen der Windows Version. Ähnlich sieht es bei Excel aus.

om3ga schrieb:
Wenn du darauf angewiesen bist, gibts sowieso keine Alternative.
Arbeite hauptsächlich mit Word, mein größter Kritikpunkt hier ist die Geschwindigkeit - ab 5 Seiten laggt die Texteingabe hinterher. Powerpoint ist ganz okay und mit Excel hab ich nur sehr wenig zu tun.

Word 2011? :staun:

Habe hier gerade ein Manuskript mit knapp 500 Seiten offen. Brauche ich für die personalisierte Eingabe bei InDesign. Paar Tabs setzen und hier und da ein paar Autorenkorrektur anbringen.

Weder Ruckler noch irgendwelche signifikanten Geschwindigkeitseinbußen spürbar.
Bisher habe ich mit der aktuellen Version im täglichen gewerblichen Gebrauch sehr gute Erfahrungen gemacht. Kein Vergleich zum verkrüppelten Vorgägner!:D

Bin unterdessen auch von Apple Mail zu Outlook gewechselt. Tiptop die Software! :dhoch:

Edit: Kommt vielleicht auch auf den Rechner an und Arbeitsspeicher an, aber ich hab hier auch "nur" einen iMac und keinen Pro.

Edit2: Gerade eben ist mir Word verreckt. :fp: :lol: Gut, ich korrigiere mich: In der Regel habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. :ugly:

Subjektive Wahrnehmung, behaupte ich mal! :P

Ich mein, vielleicht läuft Word auf einem iMac oder Mac Pro signifikant besser, aber auf sämtlichen Macbooks und Macbook Pros in meiner Umgebung ist die Eingabe ab einer gewissen Seitenzahl minimal verzögert. Auch das Scrolling läuft dann alles andere als rund.

Aber vergleich es mal mit Pages - kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es da bei dir keinen Unterschied gibt.

Ich nutze Office unter Parallels.

Klar nervt das Booten von W7.
Für kurze und schnelle Angelegenheiten nehm ich open Office und ansonsten
halt Office 2011 unter Parallels.

Vielleicht wäre das ja auch ne Alternative.

om3ga schrieb:
Subjektive Wahrnehmung, behaupte ich mal! :P

Ich mein, vielleicht läuft Word auf einem iMac oder Mac Pro signifikant besser, aber auf sämtlichen Macbooks und Macbook Pros in meiner Umgebung ist die Eingabe ab einer gewissen Seitenzahl minimal verzögert. Auch das Scrolling läuft dann alles andere als rund.

Aber vergleich es mal mit Pages - kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es da bei dir keinen Unterschied gibt.

Subjektiv sind diese Wahrnehmungen doch irgendwie alle, egal von wem sie denn auch niedergeschrieben wurden. Behaupte ich jetzt mal. :D

Ich kann einfach nur meine Erfahrung weitergeben, und die beruht auf einem bis heute doch ziemlich ausführlichen & (bisher) sehr zufriedenen Fundus. Ich komme grundsätzlich fast alle Manuskripte bzw. Rohdaten in Form einer Worddatei oder reinem Text angeliefert. Oftmals mit komplexer Formatierung und zusätzlich eingebundenen Bilddaten. Ein Eingriff in die Rohdaten ist zwar primär nicht nötig, es kann aber durchaus mal vorkommen. Bisher ging das dann meist sehr flott von der Hand. Scrolling ebenso.

Ich hab das Manuskript testweise heute Mittag auf mein MBA transferiert und geöffnet. Abgesehen von der etwas verzögerten Öffnung der Datei (Ram vs Ram, Prozzi vs Prozzi…) aber keine weitere Differenzen festgestellt. Läuft in meinen Augen auch hier äusserst zufriedenstellend. :dhoch:

Ich finde da hat Microsoft einen nicht allzu schlechten Job gemacht. Vor allem im Vergleich zum direkten Vorgänger, mit dem ich mich (leider) doch einige Jahre auseinandersetzen musste… Ständige Abstürze, eingeschränkte Funktionsvielfalt, Kompatibilität, Performance usw.

Ich hab mir jetzt auf die schnelle noch ein paar englische Kritiken durchgelesen, und die decken meine Erfahrungen soweit ziemlich gut ab. Zumindest habe ich nirgendwo von einer Performance "unter aller Sau" gelesen. :D

"Unter aller Sau" hab ich ja auch nicht gesagt - nur eben merklich schlechter als z.B. Pages. Und diese laggende Eingabe nervt dann einfach irgendwann enorm. Arbeiten kann man natürlich trotzdem damit, ich verwende auch nur Word - bessere Performance wäre aber ein Hit.

Szudrinos schrieb:
Nicht bei meinem. :(

tim_buktu schrieb:
gibt es eine gute dockingstation fürs macbook pro?

http://hengedocks.com/ wäre eine Möglichkeit, aber der zugeklappte Betrieb würde mir in dem Fall sorgen machen.
http://www.bookendzdocks.com/general.html gibt es auch noch. :ulgy:

Das erste geht gar nicht und das zweite kostet so viel wie ein Office Rechner :ugly:

Gibts da kein Mittelding so um die 100 Euro!? :?

Gibt es für die normalen weißen MacBooks eigentlich neue "Unterschalen" zum Nachkaufen?! Meine ist total verkratzt vom hin-und herschieben :(

Und: Wie lange kann man die Garantie bei Apple verlängern (innerhalb des ersten Jahres nach Verkauf?!) und wieviel kostet das?! Und wie macht man das? :D

Ich gucke mir auch ständig mein Laptop von unten an.

ACPP ist die Garantieverlängerung/-erweiterung von Apple. http://store.apple.com/de/product/MD015D/A#overview
Günstiger geht es bei ebay, aber dann sollte man darauf achten, dass die Box geliefert wird und nicht nur der Code.

Zurück
Oben