Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat hier eigentlich noch einer Probleme mit Flash? Also mein Mac raucht förmlich ab, sobald irgendeine Seite mehr als ein Flashvideo hat, ich verstehe nicht, was da los ist. Ich fands schon damals komisch, aber seit meiner Neuinstallation dreht mein Computer ständig durch mit seinen Sat 1 Ball.

Anubis schrieb:
Hat hier eigentlich noch einer Probleme mit Flash? Also mein Mac raucht förmlich ab, sobald irgendeine Seite mehr als ein Flashvideo hat, ich verstehe nicht, was da los ist. Ich fands schon damals komisch, aber seit meiner Neuinstallation dreht mein Computer ständig durch mit seinen Sat 1 Ball.

Welcher Rechner hast du denn?

11 Zoll MBA -> GIF Thread im Offtopic -> Ruckelpartie

Die Flash Performance ist wirklich absolut beschissen. Selbst zwei, drei GIFs auf einer Seite reichen schon, um das MBA nahe an den Zusammenbruch zu kriegen.

Ja das ist wirklich unter aller Sau mit Flash. Ein YT-Video hier auf KT hat sogar vor ein paar Tagen mein MacBook zum Totalabsturz gebracht, nur ein Kaltstart half. Ich mag Flash nicht weil es ressourcenfressend und langsam ist, aber auf Mac ist das nochmals ne andere (miesere) Hausnummer.

Steffko schrieb:
Die Flash Performance ist wirklich absolut beschissen. Selbst zwei, drei GIFs auf einer Seite reichen schon, um das MBA nahe an den Zusammenbruch zu kriegen.

=> Firefox. Webkit hat seit jeher ein Problem mit GIFs. Abgesehen davon sind doch GIFs nicht gleich Flash? Kann mich persönlich über die Performance von letzterem nicht sooo beklagen. Langsam wie sonst auch überall halt.

GIF =/= Flash. Was komplett verschiedenes.

Ich find zwar, dass die Performance unter Safari mit den GIF's sich etwas verbessert hat im Vergleich zu Vorgänger Versionen. Unter Firefox läuft das aber in der Tat viel runder!

Zumindest bin ich nicht alleine. Teilweise komme ich mir vor als würde ich einen 10 Jahre alten Computer verwenden, ärgert mich total. So was kleines sollte doch mit jedem Müll Rechner gehen.

Würde es etwas bringen, den Arbeitsspeicher zu erhöhen, habe da 2 GB drin und angeblich schafft das Gerät 6 (erstes Alu Macbock Pro)?

Safari, ich hab das aber auch nicht so schlimm in Erinnerung, wie es jetzt ist.

edit: Click to Flash gerade installiert, besten Dank! Das gefällt mir richtig!!

So hab meiner Mutter gerade ein niegelnagel neues Macbook Pro i5 gekauft. Damit ihr altes schwächelndes G4 in den Ruhestand gehen darf. Hat mich auch nur knapp mehr als 1000€ gekostet.

Zurück
Oben