Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war aber vor iOS auch nicht groß anders: Bei Computer-Hardware gehen nunmal die elementarsten Änderungen meist mit dem Design einher - und das wurde auch früher nur alle 3 (oder sogar länger) Jahre aktualisiert. Dazwischen kommen eben nur SpeedBumps.

Und bezüglich bahnbrechenden Neuerungen in diesem Bereich fällt mir als Konsument ehrlich nichts ein, was mir irgendwie fehlen würde: Der Schrei nach extrem hochauflösenden Displays scheitert einfach noch an fehlender Wirtschaftlichkeit, darüber hinaus ist die Sinnhaftigkeit auch wesentlich geringer als bei Handheld-Geräten. Im Bereich der Akku-Technologie gibt es keine bahnbrechenden Entwicklungen, die eine plötzlich x-fache höhere Leistung möglich machen würden. Im Bereich der Eingabemethoden gibts auch nicht viel besseres als Tastatur, Maus und Trackpad - wobei Apple gerade in diesen Bereichen sehr gut (Tastatur), Referenz (Trackpad) oder zumindest höchst innovativ (Maus) aufgestellt ist. Und in Sachen allgemeine Verarbeitung ist Unibody seit 3 Jahren der Maßstab der Branche.
Das einzig für mich interessante und innovative Patent, was ich von Apple in letzter Zeit gesehen habe, war diese schemenhafte Verschmelzung von Trackpad und Tastatur - wenn das aber darauf hinausläuft, dass wir in Zukunft keine physikalische Tastatur mehr haben, kann ich darauf auch verzichten.

Und die Auswirkungen von iOS auf OSX sind bis jetzt inexistent und in Zukunft minimal: Das einzige Element, welches dort direkt seinen Ursprung genommen hat ist diese Fullscreen-Icon-Auflistung der Apps (mir fällt das fancy Wort dafür gerade nicht ein). Die optischen Anleihen an iOS wurden in den neuen Developer Previews von Lion bereits wieder entfernt (Schiebeschalter statt Buttons, etc.).

Also mir fällt echt nichts ein, wo iOS den Computer-Bereich nachhaltig und zum schlechteren verändern würde. Selbst der Wegfall von normalen Festplatten bzw. Laufwerken hat nicht Apple erfunden bzw. wurde Apple durch iPhone/iPad gelehrt, sondern ist einfach der normale, technische Lauf der Dinge.

Mal wieder was zu lachen, eine Schweizer Newsmeldung. :D

http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/Grosser-Coup-fuer-Apples-Online-Musik-Dienst-15876539

Abgesehen von der bislang nicht geklärten Frage, ob die Nutzer ihre Musik-Sammlung tatsächlich ins Netz auslagern wollen, sollte sich jeder Musikliebhaber über die möglichen Folgen der Cloud-Zukunft bewusst sein.

Den Cloud-Nutzern muss bewusst sein, dass Apple den Musik-Unternehmen Lizenzgebühren abliefern muss und der Online-Musik-Dienst daher kaum gratis sein wird. Kann oder will man die Abo-Gebühren nicht mehr zahlen, löst sich die liebgewonnene Musik wie Nebel im Sonnenlicht auf. Der Konsument verliert zudem die Kontrolle über seine Musik, da sowohl die Cloud-Anbieter als auch die Musik-Konzerne ihre Dienste jederzeit einstellen können.

Was ist denn das für ein blödsinniger Bash? Dieses "Horror-Szenario" würde nur dann eintreffen, wenn Apple ein ähnliches Modell wie Playstation Plus auf die Beine stellt, wo ich die Inhalte bzw. den Zugang miete - wenn ich aber meine, bereits gekaufte und bezahlte Musik streame, können die Labels natürlich den Dienst abstellen, aber die Kontrolle über meine Musik verliere ich mitnichten.

Grundsätzlich ist dieser Ansatz nicht uninteressant, gerade mit dem iTunes Store in der Hinterhand sicher eine super Sache, ABER: Wenn das wirklich so kommt, dann wird es wohl nur möglich sein, die Inhalte zu streamen, die man vorher im iTunes Store gekauft hat - schätze ich mal. Da ich persönlich dort aber sehr selten kaufe, habe ich also vielleicht max. 10 Musikstücke, die für diesen Dienst in Frage kämen - für mich also uninteressant.
Für Leute, die aber schon seit 10 Jahren im iTunes Store einkaufen und dementsprechend Musik angehäuft haben, könnte das wirklich genial sein! :dhoch:

Endlich haben wir Klarheit!

Von Hirnforschern bestätigt:
Apple löst religiöse Gefühle aus!

Für eine BBC-Doku haben Hirnforscher einen Apple-Fanatiker unter die Lupe genommen. Sie legten ihm Bilder von Apple-Gadgets wie dem iPhone, dem iPad oder dem iPod vor. Dabei fanden sie heraus, dass bei ihm die selben Bereiche im Gehirn aktiviert werden wie bei religiösen Menschen, die Heiligenbilder betrachten.

Das Ergebnis der Untersuchung wird in der Doku von Bildern der Eröffnung des neuesten Apple-Stores in London untermalt. Kopfschüttelnd berichtet ein BBC-Rporter von Apple-Angestellten, die wie «in einer verrückten religiösen Ekstase herumspringen und in die Hände klatschen».

Besorgter Papst

US-Kommunikationsforscher kamen bereits vor knapp einem Jahr zum Schluss, dass die «Jünger» von Apple-Gründer Steve Jobs nur noch «glauben statt vernünftig zu denken».

Vor dem Verkaufsstart des iPhone 4 erklärte eine Studienautorin: «Apple erzeugt Religions-ähnliches Verhalten bei seinen Fans. Diese vertrauen den Produkten, ganz gleich welche technischen Mängel sie aufweisen.» Das iPhone erhielt bereits den Übernamen «Jesus-Phone».

Sogar das Oberhaupt der katholischen Kirche, Papst Benedikt XVI, kritisierte in mehreren Reden das übertriebene Technologie-Konsumverhalten. In seiner Palmsonntagansprache bekräftigte er, dass Gott nicht durch Technologie ersetzt werden könne. (alp)

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/apple-weckt-religoese-gefuehle-172948

Also dass sich mittlerweile ehemals seriöse Quellen mittlerweile auf solches Niveau herablassen, nur damit sie über den Klick-/Leserbringer "Apple" berichten können, finde ich schon tragisch.

Da hat der Blick aber nochmals die Keule rausgeholt und sogar mit einem Statement vom Papst auf Apple eingehauen (wobei dieser sich gar nicht speziell darauf bezog) :lol:

Aber ja, Apple ist (fast?) die einzige Marke technischer Geräte die noch durch ihren eigenen Charakter herausstechen. Bei Handys bauen alle diese langweiligen Android-Dinger, eines gleicher als das andere, bald ebenso mit Tablets. Auf solchen Geräten brauche ich nur gerade so viel Rechenleistung damit die Funktionen drauf laufen, aber sicherlich keine Reserven. Und genau mit solchem Mumpitz versuchen diese Hersteller dann oft zu werben. Niemand denkt sich etwas aus um dem Kunden etwas besonderes zu geben, (niemand will ein Risiko eingehen) und somit versinken sie in der Masse. Daher finde ich auch den Weg von Nokia gut dass sie auf WP7 setzen und nicht auf Android.

Ich habe 3 Apple-Geräte, alle qualitativ herausragend, alle "funktionieren einfach nur". Kein Vergleich mit dem Android-Gerät meiner Schwester oder meinen beiden Win7-PCs (Arbeit und privat).

Und, der Blick-Artikel ist natürlich heuchlerisch und Nonsens. Die Grundidee die dahinter stecken könnte(!!) ist aber nicht so falsch, zumindest wenn ich sie richtig interpretiere (was aber nur geht wenn ich den geschriebenen Text fast komplett ignoriere :ugly: )

Leider erwähnt niemand, bei welchen Gelegenheiten diese Areale im Gehrin noch aufleuchten. Das wären nämlich so einige. Alles was man zeigt ist, dass dort Sauerstoff umgesetzt wird. Was daraus zu schließen ist und welche Korelationen da überhaupt tätig sind, weiß noch niemand.

Ergo sinnlos

MouseMan schrieb:
Da hat der Blick aber nochmals die Keule rausgeholt und sogar mit einem Statement vom Papst auf Apple eingehauen (wobei dieser sich gar nicht speziell darauf bezog) :lol:

Aber ja, Apple ist (fast?) die einzige Marke technischer Geräte die noch durch ihren eigenen Charakter herausstechen. Bei Handys bauen alle diese langweiligen Android-Dinger, eines gleicher als das andere, bald ebenso mit Tablets. Auf solchen Geräten brauche ich nur gerade so viel Rechenleistung damit die Funktionen drauf laufen, aber sicherlich keine Reserven. Und genau mit solchem Mumpitz versuchen diese Hersteller dann oft zu werben. Niemand denkt sich etwas aus um dem Kunden etwas besonderes zu geben, (niemand will ein Risiko eingehen) und somit versinken sie in der Masse. Daher finde ich auch den Weg von Nokia gut dass sie auf WP7 setzen und nicht auf Android.

Ich habe 3 Apple-Geräte, alle qualitativ herausragend, alle "funktionieren einfach nur". Kein Vergleich mit dem Android-Gerät meiner Schwester oder meinen beiden Win7-PCs (Arbeit und privat).

Und, der Blick-Artikel ist natürlich heuchlerisch und Nonsens. Die Grundidee die dahinter stecken könnte(!!) ist aber nicht so falsch, zumindest wenn ich sie richtig interpretiere (was aber nur geht wenn ich den geschriebenen Text fast komplett ignoriere :ugly: )

Auch auf die Gefahr hin eine sinnlose Diskussion los zu treten: Was machen denn die Win 7 PCs stattdessen? Sogar meine Eltern kriegen es hin, ihren Windows PC so zu bedienen, dass er "einfach nur funktioniert".

Steffko schrieb:
Auch auf die Gefahr hin eine sinnlose Diskussion los zu treten: Was machen denn die Win 7 PCs stattdessen? Sogar meine Eltern kriegen es hin, ihren Windows PC so zu bedienen, dass er "einfach nur funktioniert".

Ich glaube aus eben diesem Grund lassen wir das hier ;)

Joe Genius schrieb:
Steht uns was Großes bei Apple bevor? 10 Jahre Retail Store Jubiläum.
Store Mitarbeiter erhalten für kommendes Wochenende Urlaubssperren.
Müssen Verschwiegenheitsklauseln unterschreiben. Spezielle Schulungen werden Passwortgeschützt verschickt. Stores sollen mit Schwarzen Tüchern verhängt werden.

http://www.mactechnews.de/news/index/Apples-Retail-Bereich-wird-zehn-Jahre-alt-bereitet-Apple-grose-Neuerungen-vor-149960.html

Die Bombe ist geplatzt...

Apple Store 2.0: iPads ersetzen gedruckte Produktinfos

Aus Australien gibt es bereits erste Berichte und Fotos zu den “Apple Store 2.0″ genannten Veränderungen in den Apple-Ladengeschäften. Anstatt der kleinen Info-Kärtchen neben den ausgestellten Produkten sind nun iPads auf die Tische montiert. Darüber lassen sich alle notwendigen Informationen abrufen und bei Bedarf auch ein Mitarbeiter an den Tisch rufen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5I5OSQ_sgnA[/vid]

Die iPads sind in kleinen Kunstoffkästen montiert und werden übrigens nicht durch den Dock-Anschluss, sondern über die Rückseite mit Strom versorgt. Wie hier zu sehen, wird das Ladekabel von hinten herangeführt. Die Home-Taste ist ohne Funktion.
ifun.de

:sleep:

Zurück
Oben