Joe Genius
Oh boy oh boy oh boy!
Bester Laptop wo gibt. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Dow Jones schrieb:om3ga schrieb:Könnte mir aber sowieso gut vorstellen, dass die den Pro-Zusatz bald streichen, macht beim derzeitigen Stand der Dinge keinen Sinn mehr.
Würdest du dann sagen, dass Apple die Pro-Reihe entfernt, wenn es um Notebooks geht? Kann ich mir grade nicht recht vorstellen.
Außerdem wird gemunkelt, dass FireWire800 bald über die Ethernet-Anschlüsse möglich sein kann. Das wäre nochmal ein Blick wert. Ginge dann natürlich über Adapter.
Dow Jones schrieb:RMC schrieb:Der Mac mini war so oft schon tot... egal, bon froh den kleinen Racker hier stehen zu haben ^^ Auch wenn er, mit dem Beginn meines Studiums, wohl in Konkurrenz mit einem Macbook Air stehen wird. Aber @ home sitze ich nach wie vor lieber an einem guten, alten Desktop Mac.
Nen Air? ist das gut überlegt?
om3ga schrieb:Dow Jones schrieb:om3ga schrieb:Könnte mir aber sowieso gut vorstellen, dass die den Pro-Zusatz bald streichen, macht beim derzeitigen Stand der Dinge keinen Sinn mehr.
Würdest du dann sagen, dass Apple die Pro-Reihe entfernt, wenn es um Notebooks geht? Kann ich mir grade nicht recht vorstellen.
Außerdem wird gemunkelt, dass FireWire800 bald über die Ethernet-Anschlüsse möglich sein kann. Das wäre nochmal ein Blick wert. Ginge dann natürlich über Adapter.
Na ich glaube nicht, dass sie die Reihe "streichen". Aber meiner Meinung könnten sie einfach den Namenszusatz "Pro" streichen und einfach nur "Macbooks" verkaufen, entweder mit 13", 15" oder 17". Die beiden größeren sind halt dann einfach etwas stärker bzw. bieten die bereits bekannten zusätzlichen Ausstattungsmerkmale.
Dow Jones schrieb:RMC schrieb:Der Mac mini war so oft schon tot... egal, bon froh den kleinen Racker hier stehen zu haben ^^ Auch wenn er, mit dem Beginn meines Studiums, wohl in Konkurrenz mit einem Macbook Air stehen wird. Aber @ home sitze ich nach wie vor lieber an einem guten, alten Desktop Mac.
Nen Air? ist das gut überlegt?
Naja, wenn er nen Desktop-Mac hat und ihm Portabilität bei 13" über alles geht, ist das Air sicher eine gute Investition. Jedoch muss ich sagen, dass es wohl "vernünftiger" wäre, bei der Portabilität Kompromisse einzugehen und zum neuen 13" Macbook zu greifen. Ich denke, die Vorteile in Ausstattung bei gleichzeitig geringerem Preis würden die Größe mehr als rechtfertigen.
Evin schrieb:
mactechnews.deApple bietet nun in allen aktuellen Modellen, abgesehen vom im Sortiment verbliebenen weissen MacBook der alten Generation und beim Mac mini, eine echte Grafikkarte mit dediziertem Videospeicher an. Diese ermöglicht es, auch aufwändigere 3D-Spiele zu machen, was bisher nicht auf den MacBooks und den Mac minis möglich war. Vor einer Woche stellte Apple neue MacBooks und ein neues MacBook Air mit einem Chipsatz von NVidia vor, der auch eine Grafikkarte mit dediziertem Videospeicher mitbringt.
Gestern kamen Gerüchte auf, dass Apple unter Umständen den kleinen Mac mini einstellen wird. Schon vor einem Jahr kochte dies in der Gerüchteküche hoch, bewahrheitete sich aber bis heute nicht.
Zuletzt wurde der Mac mini Ende 2007 aktualisiert, ein moderneres Modell ist folglich schon lange überfällig. MacWorld.co.uk spekuliert, dass Apple das selbe Hardware-Design der MacBooks rund um Intels Core 2 Duo-Prozessor und NVidias Chipsatz auch im Mac mini einsetzen könnte, welches auch erlauben würde, die Größe des Gerätes weiter zu reduzieren.
Dies würde Mac mini auch für Gelegenheitsspieler attraktiv machen, die von der schlechten Performance der Intel GMA 950/X3100 abgeschreckt werden.

RMC schrieb:Jap, in der Tat stört mich der schwarze Rahmen. Den "the Brick" Aspekt mag ich sehr - da ist das Air vom Design einfach konsequenter / einheitlicher.
Anschlussmöglichkeiten? Ich kann das Laufwerk meines Macs über WLAN nutzen und eine externe Maus / Tastatur will ich eh nicht an das Book anschließen. Denke ich komme mit den Anschlüssen zurecht. Zumal es nie @ Home als Desktop-Erstaz genutzt werden soll. Und zur Größe der HD: Hatte bis vor 3 Monaten noch einen Windows-Pc der knapp 3 Jahre genutzt wurde mit einer 40GB HD!!! Hat mir völlig gereicht... bin nämlich nicht der Typ, de runmengen Musik und Filme auf seinem PC hortet (abgesehen davon, dass es illegal ist... solange ich das Geld für iTunes habe, wird da sgenutzt - nur halt nicht so "inflationär").
Warten werde ich eh noch 4-5 Monate. Will nämlich nicht per Ratenkauf ordern, sondern normal bezahlen und da muss ich noch etwas sparen, da ich zuerst noch KK-Rückstände "abarbeite"![]()
RMC schrieb:Jap, in der Tat stört mich der schwarze Rahmen. Den "the Brick" Aspekt mag ich sehr - da ist das Air vom Design einfach konsequenter / einheitlicher.
om3ga schrieb:RMC schrieb:Jap, in der Tat stört mich der schwarze Rahmen. Den "the Brick" Aspekt mag ich sehr - da ist das Air vom Design einfach konsequenter / einheitlicher.
Völlig richtig ... imho hätten sie aber die Tastatur grau einfärben sollen, genauso wie sie das beim Pro hätten machen sollen. Das ganze Schwarz ist ein Unding.

RMC schrieb:Ist ja gut, ist ja gut... von mir aus ein helles grau, wenn in den zwischenräumen gebürstetes alu sichtbar zum vorschein kommt!!!1!1!1!!111elf

Nasreddin schrieb:Danke an Om3ga und Dow Jones für die Tipps zu Mac Book und WinXP.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen