Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine 32GB-SSD wäre natürlich etwas feines als fest eingebaute Bootdisk, allerdings würde sich das dann wohl doch massiv auf den Preis auswirken wenn man es mit den 8 GB vergleicht. Meiner Meinung nach sollten es 16 GB sein.

om3ga schrieb:
Naja, ob Word 7 Sekunden oder 1,5 Sekunden zum Starten braucht, merkt aber auch Otto ...

Also ich glaube nichtmal auf einem Air dauert Word mittlerweile noch 7 Sekunden.

Selbst auf meinem absolut schwachbrüstigen Atom Netbook dauert Word 2007 keine 7 Sekunden.

Und eben das meinte ich ja mit auf einem Level sein wo es Otto Normal nicht mehr interessiert.

Ich hab meinem Vater letzten SOmmer n neuen Rechner um € 300 hingestellt und den nutzt der nie im Leben aus.

Und dieses typische Andwendungsgebiet: Office, Internet, facebook, n bisschen Multimedia, haben eben echt bis auf absolute Low End Geräte alle drauf.

Empfinde zumindest ich so.

@ Steffko
Ja gut OO und so kenn ich mich nicht aus.
Aber ich seh irgendwie einfach diese vielen Anwendungsgebiete beim normalen User gar nicht.

Damit will ich euch gar nicht wiedersprechen dass es natürlich deutlich merkbar ist.
Aber die meisten hängen doch eh die ganze Zeit im Browser und machen dort was.
Und für die ist das einzig interessante "wie schnell startet mein teil"
Deswegen kam ich zu der Aussage ich glaube selbst nur fürs booten würden dass die Leute mit offenen Armen nehmen

Da muss ich dir voll zustimmen Ächti. Kaum jemand in der breiten Masse kann einen heutigen Rechner ausreizen, es sei denn er spielt damit oder arbeitet professionell. Somit wäre ein solcher Fortschritt zum schnellen Booten hin wirklich eine Verbesserung für die allermeisten Nutzer.

Der_Geächtete schrieb:
om3ga schrieb:
Naja, ob Word 7 Sekunden oder 1,5 Sekunden zum Starten braucht, merkt aber auch Otto ...

Also ich glaube nichtmal auf einem Air dauert Word mittlerweile noch 7 Sekunden.

Selbst auf meinem absolut schwachbrüstigen Atom Netbook dauert Word 2007 keine 7 Sekunden.

Auf dem Air braucht Word deswegen keine 7 Sekunden, weil es auf der SSD installiert ist.
Steffko hat ja eine 32GB SSD vorgeschlagen, damit dort drauf eben nicht nur OSX sondern auch die wichtigsten Programme installiert werden können, um den Geschwindigkeitsunterschied zum Air gering zu halten. Denn der wäre nach wie vor vorhanden, wenn man nur 8GB Flash-Speicher für OSX zur Verfügung hat und alle Programme auf einer herkömmlichen Platte speichert. Die 5-7 Sekunden für Word sind meine Erfahrungswerte bei den Standard(5200er)-Platten, die in Macs verbaut werden.

Auf deinem Atom Netbook dauert es deswegen nicht so lang, weil du da drauf wohl Windows XP einsetzt und allgemein die Windows-Variante von Office besser und schneller ist.

Und wer soll das bezahlen? Sollen sie doch erstmal 16GB als Bootdisk einbauen, dann passen das OS und einige wichtige Programme drauf. Kann man dann vielleicht anpassen. Damit wäre allen geholfen. Und die Pros können sich ihre 2. SSD ja dann dazu kaufen.

Niemand soll das bezahlen, hier gings ja nur um den Aspekt Leistung. Dass standardmäßig 32GB heute noch zu teuer sein werden, ist eh klar - von daher halte ich die 8GB Variante auch für am Wahrscheinlichsten (wobei das bereits mit OSX knapp wird afair).

Das hier könnten auch die Specs eines 13' sein:

skitched-20110223-114648.jpg

so wies aussieht kombiniert apple lightpeak mit nem minidisplayport... wasn das für n müll? wenn man dann ne externe platte UND n externen tft anschließen will muss man sich wieder was überlegen (stichwort adapter).

davon abgesehen: wie kann man light peak bloß in thunderbolt untaufen :fp:

http://hardforum.com/showthread.php?p=1036888693
15/17 inch Macbook Pro's
All with Quad i7's
Low End 256MB AMD 6950
High End 1GB AMD 6950
3 USB
SD slot
No screen refresh, same resolutions
Thunderbolt enabled
320GB stock HD, 750GB on upgraded HD's.

13 inch Macbook Pro's
i5/i7 dual core no descrete graphics option.

Also, here is the model no. of cpu's that will be offered.
13" 2410m 2620m
15" 2630qm
15" and 17" 2720qm 2820qm

Zurück
Oben