Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber damit ich nicht nur raunze: ENDLICH hat sich Apple dazu durchgerungen, Mail.app zu überarbeiten. Und ich muss sagen, es gefällt mir schon in diesem frühen Entwicklungsstadium und auf diesem extrem miesen Screenshot ziemlich gut.

mail.png

was stört dich denn am derzeitigen mail? ich hab noch keine alternativen ausprobiert, aber prinzipiell hab ich jetzt nix zu beanstanden. das video is nett, mehr aber auch nicht. ich hoff mit lion kommt mehr als diese ipad geklone. apple is längst überfällig wieder mal was _wirklich_ ordentliches auf den markt zu werfen.

Naja, das Hauptaugenmerk wird scheinbar schon darauf liegen sich ans iOS anzupassen.
Irgendwie ne crazzee Vorstellung aber wenn es in die Richtung wie das obrigen Email Prog geht ... why not?

Widescreen-Ansicht fehlt mir (dafür gibts Plugins) und die richtige Darstellung von Konversationen. Ansonsten wären auch Shortcuts fein, dafür gibts zumindest theoretisch auch Plugins (für wahnsinnige 20$ afair). Insgesamt ist Mail.app ein schönes Programm, ein paar Modernisierungen sind aber angebracht.

ok, dafür brauch ich neues OS. :D
mal schauen ob sonst noch irgendwas kommt. windows ebenbürtige gpu treiber wären ja schon mal was.^^

3 stunden auf win gearbeitet und ich könnt auf meine maus kotzen wenn ich zum mac zurück komme. allein für die win mausbeschleunigung würd ich lion kaufen :D

Vermutlich ist es besser wenn ich es nicht weiß, aber was hat es mit der Mausbeschleunigung auf sich? :D

Ich habe nie einen störenden Unterschied zwischen Win und OSX gemerkt... :skep:

Evin schrieb:
Ich habe nie einen störenden Unterschied zwischen Win und OSX gemerkt... :skep:

:staun:²

Gerade mal in den Apple-Store reingeschaut ... die Konfigurationsmöglchkeiten sind ja großartig. Die Graka im stärkeren 15" hört sich ja ziemlich cool an, bzw. ein vergleichsweise sinnvolles Upgrade im Vergleich zu den restlichen, besseren Komponenten (CPU, HDD). Nur bekommt man die natürlich nur, wenn man sich gleich das größere Modell kauft, egal ob man die letzen beiden, relativ sinnlosen Upgrades benötigt. Und dann darf man gleich mal lockere 400€ aufzahlen. Die spinnen doch!
Schön auch, dass Anti-Glare nur in Verbindung mit dem hochaufgelösten Display angeboten wird und somit diese Option ebenfalls mit 150€ zu Buche schlägt.

In finanzieller Hinsicht ist das heutige Upgrade ein absoluter Totalausfall.

MouseMan schrieb:
om3ga schrieb:
In finanzieller Hinsicht ist das heutige Upgrade ein absoluter Totalausfall.

Genauso gings mir beim Stöbern im Onlinestore auch, das ist wirklich nicht kundenfreundlich, sondern nur darauf ausgelegt die Gewinnmarge zu erhöhen :kaffee:

Apple ist auch kein Charity-Verein, sondern ein Konzern. Und solange die Kunden das kaufen wird es auch nicht günstiger. Wer wills denen verübeln?

das hat doch nix mit charity verein zu tun. es wären nur marktübliche preise mal ganz nett. und was heißt so langs die leute kaufen... manche "müssen" wohl oder übel (sei es weil in ein bestehendes netzwerk integriert wird oder wegen softwarelizenen). trotzdem kann man mal sagen dass gewisse dinge einfach lächerlich überzogen sind.

die ersten bechmarks sind anscheinend ziemlich beeindruckend.

und: thunderbolt geht nicht als pci express karte. sprich: werd meinen mac pro beim nächsten/übernächsten update defintiv verkaufen.
das video is da schon ziemlich beeindruckend:

http://www.engadget.com/2011/02/24/intel-thunderbolt-a-closer-look/

problem: ich denke vor allem im nächsten jahr muss man auf ACDs zurückgreifen da ich mir gut vorstellen kann dass andere hersteller sich das ganze erstmal anschauen werden. apple displays schaun zwar super aus, nur im endeffekt dann doch etwas zu teuer für die gebotetene bildqauali.

na mal schauen was sich da in den nächsten monaten noch tut. die ersparnis an kabeln begrüß ich schon mal durchaus. nur bis man halt mal nur noch ahrdware hat die das ganze durchschleift dauerts noch.

and that the port you'll find in new MacBook Pros and storage devices can actually take an optical cable when those are cost-effective enough to roll out, because Intel will eventually bake the optical transceivers into the cables themselves

Darauf sollte man nach meine Erfahrung lieber nicht spekulieren.
Diese Technologie bereitet riesen Probleme und dass das mal kostengünstig wird wage ich stark zu bezweifeln

|kiwi| schrieb:
das hat doch nix mit charity verein zu tun. es wären nur marktübliche preise mal ganz nett. und was heißt so langs die leute kaufen... manche "müssen" wohl oder übel (sei es weil in ein bestehendes netzwerk integriert wird oder wegen softwarelizenen). trotzdem kann man mal sagen dass gewisse dinge einfach lächerlich überzogen sind.

Da widerspricht dir auch niemand. Vor allem die Built-Options sind echt krass. Dennoch: Solange Apple weit über der Wachstumsrate des Durchschnittes liegt würde ich als Konzernchef auch keine Preisanpassungen vornehmen. Apple setzt dem Kunden vor was sie wollen, und im Moment scheinen die es auch zu fressen.

So What?

Nichts "So what?".

Dass es aus Apples Sichtweise verständlich ist, bezweifelt auch niemand. Dass es aus Kundensicht aber ein kompletter Reinfall ist und eine ziemliche Kundenunfreundlichkeit und Ignoranz demonstriert, wohl auch nicht.

om3ga schrieb:
Nichts "So what?".

Dass es aus Apples Sichtweise verständlich ist, bezweifelt auch niemand. Dass es aus Kundensicht aber ein kompletter Reinfall ist und eine ziemliche Kundenunfreundlichkeit und Ignoranz demonstriert, wohl auch nicht.

Mit Ignoranz hat das nunmal rein gar nichts zu tun. Die schätzen ihre Marktposition derart richtig ein, dass sie es sich erlauben könenn die Preise anzuheben. Obwohl man hier auch noch einmal genau hingucken muss. Wer zum Beispiel nur vor Ignoranz so sprüht ist Microsoft. Da nicht nur am Preis, sondern auch am Produkt. So was ist euch lieber?

Wirklich teuer wird es nur für eine spezielle Käuferschicht. Nämlich der Privatanwender, der sich mit nichts weniger zu frieden gibt, als absolut gepimte Notebooks. Der Rest ist so wie vorher: Upper-Class Trend-Style Notebook mit jeder Menge Softskills und dem besseren OS.

Wer Leistung will, und nichts anderes als Leistung, der muss halt woanders hingehen.

Zurück
Oben