Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du zuviel Freizeit oder warum schreibst du gleich einen Roman? :P
Nein, ich werde ihn mir im Laufe des Nachmittags noch geben und dir dann ein Feedback geben.

Grundsätzlich muss ich aber gestehen, dass ich die alten MacBookPros ziemlich ernüchternd fand – von daher gefallen mir die neuen auf die Schnelle ziemlich gut.

Ich wollte euch doch nur etwas gutes tun ... grml.

Die neuen haben übrigens einen deutlich schwächeren Akku drin - 4700 mAh statt 5600 mAh. Weiß nicht, was ich davon halten soll ...

mal ne kurze frage: woran kanns liegen dass ich meinen papierkorb nimmer normal entleeren kann? es passiert einfach nix...keine fehlermledung oder sonstwas. es klappt nur um "papierkorb sicher entleeren". wäre ja ansich kein problem wenn ich nicht jedesmal die doppelt und dreifache menge an files löschen müssen. hab ich irgendwo was umgestellt so dass das ganze gespiegelt wird? timemachine is aus...

Probleme mit den Benutzerrechten usw.? Mal alles repariert über das Festplatten-Dienstprogramm? Kann ab und zu passieren, wenn man etwas willkürlich Daten in der Library löscht oder verschiebt – kann auch durch best. Programme verursacht werden.

Ich hab ein Problem und zwar all meine Browser auf dem Mac brauchen ewig eine neue Webseite neu zu laden, mein Windows Rechner macht das ganz normal, also muss es ja am Mac liegen.

Find das irgendwie komisch, sobald ich auf einer Website bin läuft alles in normaler Geschwindigkeit, nur warte ich halt lange bis die Seite kommt.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Festplatten Dienstprogramm habe ich schon gestartet, alles repariert usw. da sollte alles okay sein.

In den Systemeinstellungen unter Netzwerk die Internet Verbindung tretten. Und zwar einfach Rechts bei der Auswahl "Konfiguration" auf Aus stellen. Ein paar Sekunden warten und wieder auf die vorherige Einstellung stellen. Meistens hilft das, wenn das Netz mal hängt.

flexx schrieb:
Wäre aber ziemlich übel, ich dachte die Akku-Laufzeit hätte sich verlängert?

Zumindest beim Pro nicht. Und damit du auf die angegebenen 5 Stunden Laufzeit kommst, darfst du auch nicht die 9600GT verwenden, sondern die 9400M. Das alte Macbook Pro hält 5 Apple-Stunde mit dezidierter 8600GT => 900 mAh mehr.

flexx schrieb:
Probleme mit den Benutzerrechten usw.? Mal alles repariert über das Festplatten-Dienstprogramm? Kann ab und zu passieren, wenn man etwas willkürlich Daten in der Library löscht oder verschiebt – kann auch durch best. Programme verursacht werden.

hat leider nix geholfen. aber ich werd das ding sowieso demnächst platt machen. ich brauch auch en größere platte...da passt das dann schon. muss mich dann nur mal erkundigen wie das mim backup funktioniert. im prinzip will ich ja nur meine ganzen einstellungen beim safari und itunes behalten. eventuell noch adium und so schnick schnack. aber "normale" programme können ruhig flöten gehen.

om3ga schrieb:
flexx schrieb:
Wäre aber ziemlich übel, ich dachte die Akku-Laufzeit hätte sich verlängert?

Zumindest beim Pro nicht. Und damit du auf die angegebenen 5 Stunden Laufzeit kommst, darfst du auch nicht die 9600GT verwenden, sondern die 9400M. Das alte Macbook Pro hält 5 Apple-Stunde mit dezidierter 8600GT => 900 mAh mehr.
Das wäre imo aber ein rechter Rückschritt. :drunter:

Naja, bei irgendwas muss ja eingespart werden, wenn die Macbooks schon immer dünner werden. Dass der Unterschied aber gar so arg ausfällt, hat mich auch überrascht.

Bin schon auf Snow-Leopard gespannt ... ob eine dezidierte Grafikkarte dann wirklich so viel mehr Performance bringen wird. Ich glaubs nämlich nicht. Und wenn ich damit Recht haben sollte, dann ist quasi das letzte Alleinstellungsmerkmal des Pro gestorben.

Könnte mir aber sowieso gut vorstellen, dass die den Pro-Zusatz bald streichen, macht beim derzeitigen Stand der Dinge keinen Sinn mehr.

om3ga schrieb:
Könnte mir aber sowieso gut vorstellen, dass die den Pro-Zusatz bald streichen, macht beim derzeitigen Stand der Dinge keinen Sinn mehr.

Würdest du dann sagen, dass Apple die Pro-Reihe entfernt, wenn es um Notebooks geht? Kann ich mir grade nicht recht vorstellen.

Außerdem wird gemunkelt, dass FireWire800 bald über die Ethernet-Anschlüsse möglich sein kann. Das wäre nochmal ein Blick wert. Ginge dann natürlich über Adapter.

Mini vor dem Aus?

Gizmodo believes that the Mac mini may have already been discontinued by Apple. According to the site's European retailer sources, Apple has stopped orders for the low end Mac and has reportedly told the retailers not to expect any more.
The Mac mini may be pronounced dead as soon as today's Apple earnings conference call, as two major retailers in Europe have confirmed to me that they can't order any more of the little computers. While this could signal an updated model coming in, they have been told by Apple to expect no more of it. Their impression is that—once again—the Mac Mini may be dead dead DEAD for real, even while you can still order it at the Apple Store.

Rumors of the demise of the Mac mini started circulating back in May, 2007, though the most recent reports have claimed that Apple was still working on revising it.

Apple will be reporting their Q4 2008 financial results today, and could reveal more during their conference call.

macrumors.com

Der Mac mini war so oft schon tot... egal, bon froh den kleinen Racker hier stehen zu haben ^^ Auch wenn er, mit dem Beginn meines Studiums, wohl in Konkurrenz mit einem Macbook Air stehen wird. Aber @ home sitze ich nach wie vor lieber an einem guten, alten Desktop Mac.

RMC schrieb:
Der Mac mini war so oft schon tot... egal, bon froh den kleinen Racker hier stehen zu haben ^^ Auch wenn er, mit dem Beginn meines Studiums, wohl in Konkurrenz mit einem Macbook Air stehen wird. Aber @ home sitze ich nach wie vor lieber an einem guten, alten Desktop Mac.

Nen Air? ist das gut überlegt?

Zurück
Oben