Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aLDi schrieb:
flexx schrieb:
Sind sie doch, darum find ich sie ja so geil :ugly: Steht doch überall drahtlos!

Guck ma: http://vimeo.com/17346492

:staun: Das sind ordinäre Bluetooth Lautsprecher - das hat nix mit Airplay zu tun.....

Hast du dir den Link von mir, den du gerade zitiert hast, mal angeschaut? :D
AirPlay fungiert doch unteranderem VIA Bluetooth… Man Leute… :lol:

Edit: @omega
Inwiefern soll das zum tragen kommen? Das musst du mir nun aber mal erläutern. :D

Also laut Apple HP ist AirPlay Streaming über Wi-Fi, nicht über BT - denn das gibts ja schon seit Ewigkeiten.

Und ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Bluetooth Streaming sprechen, das klang aber je nach Qualität der Software (wurde z.B. bei meiner Parrot Freisprecheinrichtung im Auto zum Glück nachträglich gepatcht - vorher war das über A2DP ernsthaft unerträglich) mieserabel bis ganz okay. Aber selbst bei guter Software ist ein deutlicher Unterschied zu einem anderen Übertragungsweg (Kabel) hörbar. Ich als Laie ging davon aus, dass hier einfach die Bandbreite von BT zu gering sei (Dateiversand über BT ist ja auch elendig langsam) und Wi-Fi Streaming eine nennenswerte Verbesserung darstellen würde.

om3ga schrieb:
Also laut Apple HP ist AirPlay Streaming über Wi-Fi, nicht über BT - denn das gibts ja schon seit Ewigkeiten.

Und ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Bluetooth Streaming sprechen, das klang aber je nach Qualität der Software (wurde z.B. bei meiner Parrot Freisprecheinrichtung im Auto zum Glück nachträglich gepatcht - vorher war das über A2DP ernsthaft unerträglich) mieserabel bis ganz okay. Aber selbst bei guter Software ist ein deutlicher Unterschied zu einem anderen Übertragungsweg (Kabel) hörbar. Ich als Laie ging davon aus, dass hier einfach die Bandbreite von BT zu gering sei (Dateiversand über BT ist ja auch elendig langsam) und Wi-Fi Streaming eine nennenswerte Verbesserung darstellen würde.

Die Bandbreite reicht sogar für zwei Quellen gleichzeitig. Ich meine die eigenen Erfahrungen in allen Ehren, aber hier wird scheinbar eine ziemlich aktueller Standart verwendet. Ich glaube kaum, dass die Qualität miserabel klingt. Oder? Zumindest behaupten das alle!!!111eineins :ugly:

@aLDi
Noch einmal: AirPlay fungiert auch mittels Bluetooth. Schau dir einfach mal das Video von mir an – zum dritten mal… Oder z.B. http://de.engadget.com/2010/11/25/philips-fidelio-ds8550-ipad-dock-mit-airplay-via-bluetooth/ oder http://deltatangofoxtrot.wordpress.com/2010/12/03/airplaybelkinbluetooth/ oder http://vimeo.com/17346492

Also entweder die schreiben alle Müll oder ich steh auf dem Schlauch.

Hier übrigens noch einmal zu sehen das es ein reiner Bluetooth Speaker ist

[attachment=2866]

Anhänge

• bt.jpg
    bt.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 182
flexx schrieb:
Ich meine die eigenen Erfahrungen in allen Ehren, aber hier wird scheinbar eine ziemlich aktueller Standart verwendet.

Mein Bild bezog sich auf Deinen Comment...so aktuell ist Bluetooth nun auch nicht als Standard

BTW: Du kannst mir noch so viele Videos um die Ohren haun, der Entwickler von AirPlay schreibt etwas anderes....

Du machst mich fix :ugly:

Es geht doch überhaupt nicht darum. Du behauptest AirPlay habe nichts mit Bluetooth zu tun und das ist BULLSHIT.

Mit Standard (jetzt muss man natürlich noch darauf rumreiten wenn man nicht mehr weiter weiß… :dhoch: ) ist nicht Technologie gemeint…

Ist es echt so schwer einen Fehler zuzugeben oder mal daneben gelegen zu haben? Scheint wohl so.

Und das alles nur wegen den bescheuerten Boxen. :lol:

:lachweg:

Um dem ein und alle mal ein Ende zu bereiten:

Das bereits bekannte Bluetooth Symbol, welches sich auch bisher in iOS-Geräten fand, sobald ein Bluetooth-Gerät angeschlossen war, weicht dem AirPlay Symbol.

http://www.gravis.de/blog/airplay-es-liegt-musik-in-der-luft/

I have got any wi-fi AirPlay enabled device yet. Today, I use my Bluetooth earphones and discover the AirPlay icon on the iPod app. It seems the AirPlay icon replaces the Bluetooth icon on iPod playback control panel. There are two options: iPhone and MW600 (Bluetooth earphones). I read all the documents that mention wi-fi enabled devices only. How come the Bluetooth devices in AirPlay options?

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=12687009&tstart=0

flexx schrieb:
Die Bandbreite reicht sogar für zwei Quellen gleichzeitig. Ich meine die eigenen Erfahrungen in allen Ehren, aber hier wird scheinbar eine ziemlich aktueller Standart verwendet. Ich glaube kaum, dass die Qualität miserabel klingt. Oder? Zumindest behaupten das alle!!!111eineins :ugly:

Ist halt die Frage, wie man "reichen" auslegt. Klar, ich kann auch die kleinste Bandbreite halbieren und dann 2 Quellen gleichzeitig abspielen - wenn einem die anschließend katastrophale Qualität "reicht", passts ja! :D
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass das bei dem Jawbone so ist - "reichen" ist halt schwierig zu definieren.

Und ja, gut möglich, dass hier die 4. BT Version verwendet wird, die über eine wesentlich bessere Qualität verfügt und somit meine negativen Erfahrungen mit BT Streaming nicht zutreffen. Ich sage ja nur, dass meine Erfahrungen durchwegs nicht besonders gut waren und ich deswegen jetzt nicht riskieren würde, einen BT Lautsprecher um 200€ zu kaufen. Bei Wi-Fi Streaming hätte ich diese Angst nicht.
Aber wie gesagt, möglicherweise ja völlig unbegründet, weil BT4 oder whatever und die Qualität trotzdem gut ist ... keine Ahnung! Kauf dir das Teil und berichte dann, wäre am Einfachsten! :D

Und insofern hat aLDi doch recht, denn AirPlay hat doch wirklich nichts mit BT zu tun?

om3ga schrieb:
flexx schrieb:

Ist halt die Frage, wie man "reichen" auslegt. Klar, ich kann auch die kleinste Bandbreite halbieren und dann 2 Quellen gleichzeitig abspielen - wenn einem die anschließend katastrophale Qualität "reicht", passts ja! :D
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass das bei dem Jawbone so ist - "reichen" ist halt schwierig zu definieren.

Und ja, gut möglich, dass hier die 4. BT Version verwendet wird, die über eine wesentlich bessere Qualität verfügt und somit meine negativen Erfahrungen mit BT Streaming nicht zutreffen. Ich sage ja nur, dass meine Erfahrungen durchwegs nicht besonders gut waren und ich deswegen jetzt nicht riskieren würde, einen BT Lautsprecher um 200€ zu kaufen. Bei Wi-Fi Streaming hätte ich diese Angst nicht.
Aber wie gesagt, möglicherweise ja völlig unbegründet, weil BT4 oder whatever und die Qualität trotzdem gut ist ... keine Ahnung! Kauf dir das Teil und berichte dann, wäre am Einfachsten! :D
Werde ich machen. :D
Zumindest habe ich jetzt ein paar dutzend Berichte gelesen und die sind alle angetan von der Qualität. Kann deine Skepsis aber nachvollziehen. Mal schauen!

om3ga schrieb:
Und insofern hat aLDi doch recht, denn AirPlay hat doch wirklich nichts mit BT zu tun?
Aldi hat doch keinen Plan. Das wissen wir ja langsam alle… :D
Natürlich hat Bluetooth etwas mit AirPlay zu tun, nämlich mindestens so viel, dass AirPlay mit Bluetooth Geräten kommunizieren kann. Wie z.B. mit diesen Boxen. Oder auch mit anderen Geräten (man findet im Netz genügend Informationen darüber).
AirPlay fungiert mittels Bonjour, welches sowohl über Bluetooth (wie z.B. bei den Jawbone Boxen), Wifi und Ethernet kommuniziert.

Zurück
Oben