Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub es waren 12 GB für das System, je nachdem was installiert wurde (Druckertreiber, Sprachen usw.). Für Windows habe ich 60 GB freigeben. Sollte reichen. Windows braucht auch nicht sooo viel mehr Platz (Windows 7 / 32 Bit – 64 Bit braucht bisschen mehr…). Der Flash Player braucht 148 GB Speicher! :grins:

60GB für Windows zu reservieren könnte knapp werden, ich habe mich für das 64GB Gerät entschieden :D Wenn das vom Platz her nicht reicht (was ich eigentlich auch fast vermutet hab) dann is mir das aber auch egal, ich hab ja en vollwertigen Windows Rechner hier, der ja auch weiterhin fürs "Arbeiten" genutzt wird.

Auch ich bin geschockt :D

Dann machs doch über Parallels? Kannst dann immer noch schnell und einfach löschen, wenn der Platz nimmer reicht!

Steffko schrieb:
Klingt gut. Wozu braucht man dann Bootcamp :? Jaja, ich seh schon, ich muss demnächst in die Noob Area umziehen :ugly:
Hui, das kostet 70 Dollar :?

Bootcamp startet ein anderes BS nativ.
Du hast in dieser Zeit nur Zugriff auf diese eine Partition.
Vorteil: Es ist kostenlos und die Perfomance ist ok, da ja nix anderes im Hintergrund läuft. Nachteil: Macs werden mitunter sehr heiß, klicken durch tippen kann nicht aktiviert werden und halt n paar Kleinigkeiten.

Parallels und Fusions dürfe ja klar sein.

Ich nutze selber Parallels 5.0 und bin top zufrieden :dhoch:

Du wirst dir einige Sprachen und Druckertreiber sparen können, ich war bei keiner OSX Installation jemals über 10GB.

Die Sache mit Windows würde ich auf dem Air übrigens Nur dann machen, wenn dus wirklich brauchst. Kostet bei 64GB dann doch zuviel Platz (ich habe bei meinen Bootcamp Aktionen immer klassische 32GB reserviert). Virtuelle Maschinen am Air halte ich dagegen für etwas zu viel - vor allem bei 2GB Ram hat das null Sinn.

Mein MBP hat sich heute übrigens verabschiedet - Screen geflackert, und dann so hängengeblieben. Hardreset, jetzt bootet es aber nicht mehr. Auch Booten von der OSX CD klappt nicht - Kernel Panic, bevor noch die Installation startet. Werde es jetzt noch im Disk Target Mode probieren ... ansonsten dann zur Reparatur. I LOVE IT.

Da ich bei den Helden meine Garantieerweiterung gekauft habe, habe ich derzeit auch keine Alternative. Wird dann wie bei denen üblich stressfreie 14 Tage ohne Macbook sein.

om3ga schrieb:
Du wirst dir einige Sprachen und Druckertreiber sparen können, ich war bei keiner OSX Installation jemals über 10GB.

Die Sache mit Windows würde ich auf dem Air übrigens Nur dann machen, wenn dus wirklich brauchst. Kostet bei 64GB dann doch zuviel Platz (ich habe bei meinen Bootcamp Aktionen immer klassische 32GB reserviert). Virtuelle Maschinen am Air halte ich dagegen für etwas zu viel - vor allem bei 2GB Ram hat das null Sinn.

Mein MBP hat sich heute übrigens verabschiedet - Screen geflackert, und dann so hängengeblieben. Hardreset, jetzt bootet es aber nicht mehr. Auch Booten von der OSX CD klappt nicht - Kernel Panic, bevor noch die Installation startet. Werde es jetzt noch im Disk Target Mode probieren ... ansonsten dann zur Reparatur. I LOVE IT.

10GB klingt schon mal gut, hatte mit mehr gerechnet. Dann hab ich zumindest ohne die Windows Geschichte keine Probleme mit dem Speicher.
Btw. ich hatte eigentlich gedacht, ich bräuchte äh nur eine Sprache (möglichst: deutsch :D) :ugly:

Btw. mein Beileid für das kaputte Ding. Aber immerhin noch Garantie drauf, von daher.

@Szudrinox Thx für den Tipp, das klingt schon deutlich besser. Aber was kostenloses gibt es demnach nicht?

Edit: Hat jemand Erfahrung mit mini DisplayPort Adaptern von Drittherstellern (bei amazon z.B. gibts ne ganze Wagenladung davon)? Kann man an so nen Adapter wiederum dahinter nen zusätzlichen Adapter stecken (hab k.A. von diesem Zeuch)? Hab von meiner Grafikkarte noch DVI auf HDMI und DVI auf VGA Adapter, da würde mir ein mini DisplayPort Adapter auf DVI an sich reichen, wenn die Adapter funktionieren (brauche das eh nur alle Jubeljahr mal, aber bevor ich dann mit nem DVI Anschluss vor nem VGA Anschluss am Beamer stehe mit nem :ugly: Gesicht hätte ich da gerne alle Varianten).

Steffko schrieb:
om3ga schrieb:

10GB klingt schon mal gut, hatte mit mehr gerechnet. Dann hab ich zumindest ohne die Windows Geschichte keine Probleme mit dem Speicher.
Btw. ich hatte eigentlich gedacht, ich bräuchte äh nur eine Sprache (möglichst: deutsch :D) :ugly:

Btw. mein Beileid für das kaputte Ding. Aber immerhin noch Garantie drauf, von daher.

@Szudrinox Thx für den Tipp, das klingt schon deutlich besser. Aber was kostenloses gibt es demnach nicht?

Edit: Hat jemand Erfahrung mit mini DisplayPort Adaptern von Drittherstellern (bei amazon z.B. gibts ne ganze Wagenladung davon)? Kann man an so nen Adapter wiederum dahinter nen zusätzlichen Adapter stecken (hab k.A. von diesem Zeuch)? Hab von meiner Grafikkarte noch DVI auf HDMI und DVI auf VGA Adapter, da würde mir ein mini DisplayPort Adapter auf DVI an sich reichen, wenn die Adapter funktionieren (brauche das eh nur alle Jubeljahr mal, aber bevor ich dann mit nem DVI Anschluss vor nem VGA Anschluss am Beamer stehe mit nem :ugly: Gesicht hätte ich da gerne alle Varianten).

Ich hab n günstigen von Amazon für n paar Tacken gekauft und das Ding ist absolut ok. Es gibt aber wohl auch welche, die Zicken machen. Ich glaube emkay hast so n Teil erwischt, welches Bildfehler produziert hat.
Rein theoretisch sollte ja nix gegen ne zweifache Adaptierung sprechen. Letztlich kommt immer hinten das entsprechende Signal raus.

Zurück
Oben