Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Könntest eine direkte Verbindungen der beiden machen. Wenn der PC eine Karte drinnen hat, wovon ich mal ausgehe?

Der_Geächtete schrieb:
Soweit ich jetzt verstanden habe ist Plex nur dazu da meine Inhalte visuell hübsch herzurichten und eben meine Mediathek zu verwalten.

Das war mal der Hauptgedanke... :D

http://plexapp.com/about.php
Mittlerweile gibt es auch schon für populäre Seiten PlugIns um ONlinesachen zu streamen. Gibt auch imForum eine recht aktive dt. Community, und Sonderwünsche werden recht schnell umgesetzt.

flexx schrieb:
Könntest eine direkte Verbindungen der beiden machen. Wenn der PC eine Karte drinnen hat, wovon ich mal ausgehe?

Eine Wlan Karte oder eine Lan Karte?

Ich glaub aber das is auch doof. Dann muss ewig und drei tage der Rechner laufen um auf dessen Festplatte zu kommen.

Und aufgrund der verbauten Hardwre zieht der enorm Strom und ist auch hörbar.

Ne wenn dann werd ich die Daten auslagern.

Und das alles nur weil die Telekom solch verkackte Modem verkauft. Deshalb hab ich das Ding so modifiziert dass sich nun mehrere Geräte gleichzeitig per PPoE einwählen dürfen um die Nat vom Router zu umgehen. Das ist der Hintergrund.

Evin schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Soweit ich jetzt verstanden habe ist Plex nur dazu da meine Inhalte visuell hübsch herzurichten und eben meine Mediathek zu verwalten.

Das war mal der Hauptgedanke... :D

http://plexapp.com/about.php
Mittlerweile gibt es auch schon für populäre Seiten PlugIns um ONlinesachen zu streamen. Gibt auch imForum eine recht aktive dt. Community, und Sonderwünsche werden recht schnell umgesetzt.

Danke.

Da werd ich dann mein englisch wieder aufpolieren müssen um das Forum dort zu überreissen. :oops:

Das sieht schon echt geil aus.

Einen Mac Mini für 800€ kaufen, um damit 1080p Videos zum Fernseher zu streamen ist schon en bissal dekadent :ugly:

http://www.amazon.de/Western-Digital-TV®-Media-Player/dp/B001ILFDCK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1289561346&sr=8-2

Media Player, der 1080p kann (und jede Menge Formate). Da schließt du ne externe Festplatte an und dann ist die Sache auch schon gut. Kann kein Streaming, da kein LAN/WLAN, aber da du offensichtlich eh kein funktionstüchtiges Netzwerk besitzt hätte dir das ja auch nix gebracht :ugly:
Gibt aber auch Modelle, die en bissal mehr kosten und dann auch das bieten.

Nicht, dass ich jetzt den Mac verteufeln wollte, aber für den Einsatzzweck so en Ding zu kaufen ist imo einfach rausgeworfenes Geld.

Der kann den Mac bei Problemen direkt Apple senden. Egal war ihn also verkauft bzw. wo er ihn kauft (bezüglich McShark).

Kauf dir doch lieber nen ordentlichen iMac und schmeiß deine ganzen anderen Computer aufm Müll.

Und wenn du schon ne PS3/Xbox hast, dann brauchst du auch kein Apple TV oder sonst was zum streamen. Das können die Konsolen nämlich auch, und das teilweise sogar noch besser. Der Nachteil ist, dass man nicht so einfach gekauftes iTunes Material aufn Fernseher bekommt. Da muss man dann konvertieren etc. Aber da du ja geschrieben hast, keine Mediathek zu besitzen sollte das für dich gar kein Problem sein. Die PS3 und der iMac/MacMini sollten dann aber schon an einem Router hängen.

Zurück
Oben