Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Manager 11 läuft im Parallels. ABER da hört man den Lüfter auf einmal auch. :grins:
Werde vermutlich Windows 7 doch noch über Boot Camp installieren. Jetzt wo ich das USB Laufwerk habe... Edit: Windows unter BootCamp installiert. Läuft perfekt und der Manager läuft jetzt noch besser! Lüfter auch nicht mehr hörbar.

Du betreibst Windows 7 unter Parallels UND Bootcamp ?

Viel Spass :grins:

Nö, mache ich nicht. :D
Ich betrieb es am Anfang unter Parallels und hab es dann zum Zocken doch noch über Boot Camp laufen lassen – jetzt bin ich glücklich.

hex-hero.jpg

:grins:

Woz ist ja auch der Inbegriff des Styles ... wenn der das nutzt, brauche ich das auch!!

Hat hier irgendjemand eine Idee, warum Streamen von meiner NAS auf den Mac total schlecht geht (ruckelig, dauernd Aussetzer), während es zu PS3/360 immer perfekt läuft? An TM u. Ä. liegts nämlich nicht ...

Das kann schon daran liegen. So wie meine PS3 jetzt steht (~1,5 Meter Luftlinie vom Router entfernt) ist z.B. Streaming bis 1080p vom PC aus kein Problem, stelle ich sie aber ca. 5 Meter vom Router entfernt auf, ist 1080p vollkommen unmöglich und 720p ruckelt sich einen ab.

Ich würde zumindest mal testweise probieren, einmal NAS und einmal Mac näher an den Router zu stellen. Falls das auch nix bringt, dann kann man mal weiterschauen.

Hm, sehr seltsam. Kann es bei mir aber auch nicht sein, weil das Problem auch dann besteht, wenn man sich mit dem Macbook 2m vom Router entfernt hinsetzt - kein Unterschied zum anderen Raum.

Selbst am iPad in der Küche (ganz weit weg) läuft es besser - nur dass das iPad selbst ein bisschen überfordert ist ...

Ich wage es grad gar nicht zu sagen... aber oha, das riecht nach Ärger... Mac OSX hat glaub ich einen Bug und es funktioniert nicht einfach alles so wie es soll.

:D

Nein im Ernst, hab leider kein Plan von dem OS, von daher sorry kann leider nich helfen, wenns mit dem WLAN nix zu tun hat.

Fakeedit: Noch ein letzter Versuch :D Was ist wenn du den Mac mit dem Router per LAN Kabel verbindest, funktioniert es dann? Wenn ja gibts offensichtlich irgend ein Problem mit dem WLAN des Mac, wenn nein, dann ists vielleicht irgend ne Art von Softwareproblem (der benutzte Codec passt dem Mac nicht o.Ä.).

Hehe, WLAN als Übeltäter habe ich eigentlich ausgeschlossen - mir gings bei der Frage mehr darum, ob hier jemand ne NAS im Einsatz hat und Ähnliches beobachten kann.

Aber keine Sorge Steffko, ab wann bist du nochmal Air-Besitzer und kannst mir dann dabei helfen? :grins: :D

Ich hab eher die Vermutung, dass ich dann als ultimativer OSX Obernoob und DAU euch hier ständig in den Ohren hänge. Als ich im MM kurz an dem Air rumgespielt hab, hats erstmal en paar Sekunden gedauert bis ich gerafft hab, dass man die Programme nicht rechts oben sondern links oben schließt :D

Kannst du nicht von 2,4Ghrz auf 5 umstellen? Dann hättest du zumindest weniger Intereferenzen im Spectrum. Ich weiß auch nicht, welches Programm du an deinem Mac benutzt, möglicherweise frisst das die Bandbreite nicht.

Mein Router kann leider noch keine 5Ghz.
Der Punkt ist einfach der, dass auf den Konsolen (die sicherlich schlechteren Empfang usw. haben) alles glatt läuft und er am Mac einfach dahinstottert - das muss irgendein Bug sein, nur wollte ich eben wissen, ob ich wieder der einzige Betroffene bin! :D

1080p per Wlan auf die Konsole ruckelfrei streamen? :skep: Das habe ich bis heute nicht hinbekommen. Weder mit der PS3, noch mit der 360. Musste immer über Ethernet gehen!
Edit: Mit welcher Software schaust du die Videos dann eigentlich aufm Mac? Ich streame eigentlich auch alles über meine TimeCapsule!

schon jemand die neue FF beta ausprobiert?
edit: wie bekomm ich die seitenspezifischen symbole in der bookmarks leiste wieder weg?! -.-

flexx schrieb:
1080p per Wlan auf die Konsole ruckelfrei streamen? :skep: Das habe ich bis heute nicht hinbekommen. Weder mit der PS3, noch mit der 360. Musste immer über Ethernet gehen!
Edit: Mit welcher Software schaust du die Videos dann eigentlich aufm Mac? Ich streame eigentlich auch alles über meine TimeCapsule!

Also mit n-WLAN sollte das schon halbwegs klappen, oder? Ich hab tlw. bei mir schon ziemlich hochauflösendes Material (war sicher kein 1080p aber signifikant besser als das übliche SD-Zeugs) über g-WLAN gestreamt und nach anfänglichem Gestotter hat das dann auch relativ erträglich funktioniert.
Wie dem auch sei, bei mir besteht das Problem ja am Mac mit normalem SD-Zeug - Bandbreite kann also nicht das Problem sein.

Probiert habe ich es mit VLC und Quicktime - immer das selbe Resultat. Bei dir mit Time Capsule keine Probleme? Die Filme sind dann auf einer externen Platte, die per USB dort angeschlossen ist, nehme ich an?

Zurück
Oben