Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dow Jones schrieb:Oh, es gibt viele Möglichkeiten, wie man die Parameter einer CD überschreiten kann. Aber der Normalsterbliche Hörer bekommt ja nicht einmal mit, dass Frequenzen einfach abgeschnitten werden.
Gut, bei den Mac Pros hast du natürlich recht, die sind eigentlich für Profis ausgerichtet und fallen damit in die von mir beschriebene Ausnahme.
Verstehe nicht, wieso FW800 so eine große Erleichterung sein soll? So grandios finde ich dessen Leistung auch nicht und vgl. mit eSata ist das doch ebenfalls eine lahme Krücke, oder?
MouseMan schrieb:@kiwi: Gut, bei den Mac Pros hast du natürlich recht, die sind eigentlich für Profis ausgerichtet und fallen damit in die von mir beschriebene Ausnahme.
Achja, falls das nicht wirklich rüber gekommen sollte - und weil wir hier im Apple-Thread sind, ich finde man braucht momentan nicht unbedingt 3.0, auf keinem System. Mehr wäre besser - das gilt immer - aber nicht notwendig. Wenn das jemand haben will kann ich seinen Unmut über die allgemein schleppende Einführung des neuen Standards wirklich verstehen. Wenn ich etwas will und ein bestimmter Hersteller das einfach ignoriert finde ich das auch schlecht.
Mein Lieblingsbeispiel an technischem Fortschritt der momentan nicht gebraucht wird ist die Musik-CD. Es gibt bessere Formate die mehr können, es ist nur die Frage welchen Nutzen man im Allgemeinen davon hat. Die CD als Musikträger reicht für uns alle ewig aus, da kann mir niemand was vormachen. Denn kaum jemand kann mit seinem Equipment tatsächlich an die Tongrenzen der CD gehen. Bei den USB-Dingen kann ebenso kaum jemand an die Grenzen des aktuellen Standards gehen (die meisten aktuellen USB 2.0-Geräte sind einfach viel langsamer als bei gescheiter Herstellung und Programmierung möglich wäre), warum muss dann also ein Neuer her? Eben, weil es ihn gibt und man ihn haben will.
Hiermit beschließe ich meinen Mini-Exkurs über die Notwendigkeit der technischen Weiterentwicklung und überlasse diese Spielwiese wieder euch![]()
Wo warst du so grob die letzten 8 Jahre oder so? 
Warum soll jeder Zeit und Nerven aufbringen? Manche haben auch ne Geduld, das glaubst du nicht. Oder machen in der Zeit etwas anderes. Subjektive Sinneswahrnehmung wird immer auf eine gewisse Relativität hinauslaufen. Insofern ist das kein Argument.
Aus meiner Perspektive ist ein MacPro noch Pro genug. Schon alleine, was man in das Teil alles reinstecken kann finde ich Hammer.
Es ist nicht so, dass ich keine Argumente zulassen würde. Ich will dir aber zeigen, dass dein Verweis auf persönliche Präferenzen in dem Falle einfach kein Argument darstellt. Du müsstest begründen, warum Persönliche Präferenz Y nicht zählt (Hören wollen) aber Persöhnliche Präferenz X (Zeit benötigen) schon.wenn du keine argumente zulässt bei denen ausnahmen möglich sind (und demnach meist die regel bestätigen;P), wirst du nie weit in einer diskussion kommen. genauso kannst du sagen: gibt auch leute denen es egal is ob sie von A nach B in 50 oder 100 minuten kommen. also her mit den energiesparenden karren die maximal tempo 80 gehen. niemand braucht nen 500 ps sportwagen, aber standards verbessern sich nunmal.
natürlich bedient der pro den pro bereich... aber es wäre um einiges mehr gegangen

Ich will dir aber zeigen, dass dein Verweis auf persönliche Präferenzen in dem Falle einfach kein Argument darstellt. Du müsstest begründen, warum Persönliche Präferenz Y nicht zählt (Hören wollen) aber Persöhnliche Präferenz X (Zeit benötigen) schon.
Ja, mehr geht immer. Aber zumindest im Falle von USB 3.0 kannste doch deinen Pro nachrüsten. Zwar ist das Angebot nicht groß, aber fähige Hardware gibt es dafür. Das die Grafikkarte mehr reißen könnte stimmt sicherlich.
Der Vorwurf an Apple kann aber unmöglich der sein, dass man nicht genug Pro im Pro hat und sich den "Consumern" angleicht. Das stimmt einfach nicht. Der MacPro ist KEIN "Consumer" Produkt. Man kann einen Monster aus Rechenknecht aus dem Teil machen, den man auch nur in der Arbeitswelt annähernd ausreizen kann.
Der Vorwurf an Apple könnte höchstens lauten, dass man nicht "genug" in das Produkt gesteckt hat. Aber ich meine, der 08 MacPro war seiner Zeit schon ein wenig voraus, dass man nicht immer einen Quantensprung erwarten kann, sollte irgendwo einleuchten. Zumindest was eine Grafikrevolution angeht. USB 3.0 ist ja für den MacPro nicht aus der Welt. Soweit ich weiß hat Dell keinen 12-Kern Rechner im Angebot.
Hana-Bi schrieb:So, ich melde mich nun auch einmal.
Konnte ja meinen iMac am Wochenende endlich in Betrieb nehmen - leider habe ich noch immer kein Internet zu Hause, was das Ganze ein wenig schwierig gestaltet.
PS3 und Wii funktionieren am iMac. Leider beides nur über Komponenten-Kabel. Bei der PS3 konnte ich vorher nicht HDMI auf 720p schalten (war ja in Reparatur und hatte nur ne Röhre), und wenn ich dann während dem Betrieb der PS3 die Video-Ausgabe ändere und auf HDMI stelle, weiß ich nicht ob ich da "blind" die 720p Einstellung eingeben kann. Problem ist nämlich, dass mein Dr. Bott nur eine Eingangsauflösung von 720p akzeptiert und ansonsten eben nix anzeigt... Wie groß ist denn der Unterschied (wenn überhaupt) zwischen HDMI 720p und Komponente 720p?
Weiteres kleines (großes) Problem: hab meine komplette Musik-Sammlung auf ner externen. Natürlich im NTFS-Format, auch habe ich gedacht, dass iTunes die Bibliothek auf dieser Festplatte abspeichert (paar Libraries-Dateien sind auch vorhanden), leider sind die vom letzten Jahr...
Die Frage ist nun: funktioniert das Ganze, wenn ich die Daten der Festplatte aufm iMac zwischenspeichere - Festplatte in FAT formatiere - Daten wieder rüberkopiere - die iTunes Library von meinem alten Rechner verwende - und dann iTunes die Songs wieder direkt findet?
Ansonsten macht mein iMac keine Probleme. Ist halt noch ein Krüppel ohne Internet...
Ich sag es jetzt mal so: Die Diskussion hatten wir beide auch schon zu genüge und du erzählt immer noch sehr viel, was so imo einfach nicht stimmt bzw. überhaupt keinen Bezug zur Realität hat.|kiwi| schrieb:Ich will dir aber zeigen, dass dein Verweis auf persönliche Präferenzen in dem Falle einfach kein Argument darstellt. Du müsstest begründen, warum Persönliche Präferenz Y nicht zählt (Hören wollen) aber Persöhnliche Präferenz X (Zeit benötigen) schon.
gerade heutzutage ist "zeit" imo keine persönliche präferenz. ausserdem hab ich nicht "hören wollen" sondern "hören können" als argument genommen.
Ja, mehr geht immer. Aber zumindest im Falle von USB 3.0 kannste doch deinen Pro nachrüsten. Zwar ist das Angebot nicht groß, aber fähige Hardware gibt es dafür. Das die Grafikkarte mehr reißen könnte stimmt sicherlich.
treiber technisch siehts da afaik immer noch recht schlecht aus so viel ich weiß. und: warum soll ich wegen apples unfähigkeit einen der wenigen pci plätze vergeuden? es is auch einfach eine prinzipfrage.
Der Vorwurf an Apple kann aber unmöglich der sein, dass man nicht genug Pro im Pro hat und sich den "Consumern" angleicht. Das stimmt einfach nicht. Der MacPro ist KEIN "Consumer" Produkt. Man kann einen Monster aus Rechenknecht aus dem Teil machen, den man auch nur in der Arbeitswelt annähernd ausreizen kann.
und warum ist er das nicht? weil er zu teuer ist. das imac update hat letztes jahr den viel teureren mac pro leistungstechnisch geschlagen. monster rechenknecht? nicht wirklich... abgesehen vom letzten modell. größtest stichwort wieder mal: 4 bzw 8 ram steckplätze. das ist von monster gehörig weit weg. in den aktuellen imac gehen 16 gb rein... bei meinem singel cpu pro ebenfalls (auch wenn da wahrscheinlich 8x4 Gb auch gehen).
Der Vorwurf an Apple könnte höchstens lauten, dass man nicht "genug" in das Produkt gesteckt hat. Aber ich meine, der 08 MacPro war seiner Zeit schon ein wenig voraus, dass man nicht immer einen Quantensprung erwarten kann, sollte irgendwo einleuchten. Zumindest was eine Grafikrevolution angeht. USB 3.0 ist ja für den MacPro nicht aus der Welt. Soweit ich weiß hat Dell keinen 12-Kern Rechner im Angebot.
wer redet von quantensprung... ich rede vom verbau aktueller technik. zu dell: im gegenteil. 12 core ging ein monat früher als bei apple und da apple zu faul um das mainboard neu zu deisgnen sind da nur 6 cores mit 2,93 möglich... intel bietet aber auch einen 3,33 für dual cpu systeme an. gibts bei dell afaik.
|kiwi| schrieb:ich weiß dass du auf der arbeit mit mac pros zu tun hast, nur ganz ehrlich: du befindest dich in einer branche wo die eklatanten fehler einfach nicht ins gewicht fallen.
|kiwi| schrieb:[…]ich kanns nur nochmal sagen: ich liebe meinen pro […]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen