Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

InTheZone schrieb:
Interessante Artikel

Schweiz mit geringstem Windows- und höchstem Mac-Marktanteil Europas

Apple hat in der Schweiz einen bemerkenswerten Marktanteil aber was sind die Gründe dafür?

Vielleicht weil Apple in so vielen Schulen vertreten ist? Mein erster Kontakt mit einem Computer überhaupt war so ein PowerPC Mac (keine Ahnung wie der genau heisst, Vorgänger vom iMac halt) in der Schule und sowas prägt halt. :D

Und auch später gabs eigentlich nur Macs als ich zur Schule ging. iMacs, eMacs usw. Apple ist oder war da bei Schulen wohl bei den Preisen nicht schlecht.

Dow Jones schrieb:
Ich denke schon, dass Apple USB3 gerne als erster verbauen würde. Die sind sich mit Intel im Moment alles andere als grün. Von daher glaube ich nicht, dass Intel seine tolle Technik gleich in Apple Geräte verbauen lässt. Wie auch immer die Verträge da aussehen.

Das Problem mit jeder Pro Linie von Apple zu Zeit ist einfach, dass Apple nicht mehr faktisch bessere Geräte bauen muss, um erfolgreich zu sein. Ich sags immer wieder gerne, mein Powerbook g4 aus dem Jahr 2001 rennt immer noch ohne Probleme. Aber wenn man sich mal anguckt wie die Qualitätskontrolle beim neuen iMac aussieht, wird einem ja schlecht. Oder welche Ungereimtheiten es beim Mac Pro gibt.

Man muss sich auch angucken, welchen Stellenwert früher die Schnittstellen hatte. Da wurde FireWire 800 bejubelt ohne Ende, USB3 interessiert da keine Sau mehr. Heute muss das Gerät vor allem schön und neu sein, und iOS kompatibel, in irgendeiner Form. 10.7 wird das nämlich auch sein, kannst du wetten.

Die schöne alte Zeit, wo man mit Leistung noch brachial überzeugt hat, ist leider vorbei. Ich würde auch lieber wieder 1000€ mehr aufn Tisch legen, aber dafür nen richtig krassen Rechner serviert bekommen.

Intel ist momentan nicht der richtige Ansprechpartner für USB 3.0. Der Standard wird frühestens mit den neuen Prozzis und Chipsätzen nächstes Jahr nativ unterstützt, solange müsste eine Unterstützung also über Zusatzchips (direkt auf dem Mainboard oder als PCIe Karte) erfolgen. Und das funktioniert ja auch ganz hervorragend, die Zusatzkarten kosten nicht viel und Mainboards mit USB 3.0 gibts auch schon. Apple müsste sich also "nur" vertrauensvoll an NEC (und mittlerweile eventuell auch noch ein, zwei andere Unternehmen) wenden und mal nach ner Lösung fragen.
Es geht ja hier auch nicht um riesige Investionen, USB 3.0 kostet bereits jetzt den Endverbraucher als Zusatzkarte ca. 2 McDonalds Menüs.

Ja, das liegt nur daran, dass du immer den Fehler machst und davon ausgeht, dass Apple so ne Karten einfach so bestellt und im Original einfach so in ihre Produkte einbauen kann. Können sie aber nicht. Wo will man im iMac, MacMini oder Macbook auf einmal ne zusätzliche PCI-Karte unterbekommen.

Keine Ahnung, frag die ganzen anderen Notebookhersteller, wo sie mit diesen Karten hingehen. Ist ja nicht so, dass Apple die Welt neu erfinden müsste, ASUS, HP, Lenovo, MSI und Samsung zeigen doch schon, dass es keine großartigen Probleme bereitet, einen winzigen extra Chip auf dem Mainboard zu verlöten, der dann eben 1 oder 2 mal USB 3.0 bringt.

Steffko schrieb:
Keine Ahnung, frag die ganzen anderen Notebookhersteller, wo sie mit diesen Karten hingehen. Ist ja nicht so, dass Apple die Welt neu erfinden müsste, ASUS, HP, Lenovo, MSI und Samsung zeigen doch schon, dass es keine großartigen Probleme bereitet, einen winzigen extra Chip auf dem Mainboard zu verlöten, der dann eben 1 oder 2 mal USB 3.0 bringt.

Schon klar, aber haste die Dinger auch mal gesehen? :deal:

So etwas würde Apple nicht mehr konstruieren. Die würden eine spezielle Fertigung davon verbauen, der nativ gleich funktioniert. Dazu muss man auf Intel warten, oder eben AMD. Die Passage, dass Apple leider nicht mehr durch Leistung überzeugt, habe ich ja schon mehrmals verfasst.

Welche Dinger hab ich gesehen? Die verlöteten Chips auf dem Mainboard? Die sind vermutlich (reine Schätzung meinerseits) ungefähr so groß wie ein, zwei Stecknadelköpfe, von daher könnte das schwer werden :D
Dass Apple auf Intel warten will kann schon sein, das bedeutet dann aber eben, dass man ohne guten Grund unnötig lange auf USB 3.0 verzichten muss. Die anderen Hersteller geben dem Kunden mehrheitlich zumindest die Wahl, USB 3.0 zu haben oder darauf zu verzichten. Die müssen da auch nichts konstruieren, ist ja nicht so, als ob Apple eigene Mainboards herstellen würde...

Steffko schrieb:
Welche Dinger hab ich gesehen? Die verlöteten Chips auf dem Mainboard? Die sind vermutlich (reine Schätzung meinerseits) ungefähr so groß wie ein, zwei Stecknadelköpfe, von daher könnte das schwer werden :D
Dass Apple auf Intel warten will kann schon sein, das bedeutet dann aber eben, dass man ohne guten Grund unnötig lange auf USB 3.0 verzichten muss. Die anderen Hersteller geben dem Kunden mehrheitlich zumindest die Wahl, USB 3.0 zu haben oder darauf zu verzichten. Die müssen da auch nichts konstruieren, ist ja nicht so, als ob Apple eigene Mainboards herstellen würde...

Nun, ich bin kein Technik Freak. Ich gehe auch davon aus, dass es technisch machbar wäre, wenn Apple denn unbedingt wollte. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Apple für 70% ihrer Geräte (mit iOS Geräten) eben keine Standard-Hardware verbaut, bzw zumindest in irgendeiner Form anpassen muss. Selbst, wenn sie die nicht herstellen. Zumindest gilt das für den Mini, das Air, und den iMac. Wo vorallem letzter clever konstruiert sein muss, wenn man diversen Technikmagazinen glauben schenken darf.

Kann natürlich auch alles Käse sein, und Apple hat nur keinen Bock drauf und lässt den Kunden ohne Grund länger darauf warten. Genauso wie bei den BluRay-Laufwerken. :grins:

Alternative OS drauf laden z.B. Eigentlich das selbe, wie vorher mit dem alten Apple TV möglich war (bis auf die fehlende Festplatte im neuen…). Ziemlich viel also. :D

und nochmal für mich.

Das TV ansich ist aber Pay TV oder?

Also der Plan würde wie folgt aussehen:

Apple TV kaufen
TV Sender die man will kaufen
guggen.

Wäre da nicht ein mac mini sinnvoller fürs mediale Wohnzimmer :?

Das ist eine Box zum Streamen Deiner iTunes Biblothek Inhalte und zum leihen von Filmen aus dem Apple Store

Filme, Fernsehsendungen, Fotos und mehr - stream alles, was du sehen möchtest, drahtlos auf dein Apple TV. So brauchst du dich nicht um Speicherung oder Synchronisierung deiner iTunes Mediathek zu kümmern. HD Filme werden direkt aus dem Internet auf deinen Fernseher übertragen. Und Fernsehsendungen, Fotos und Musik streamen von deinem Computer. Egal, was du sehen oder hören möchtest - einfach klicken und abspielen. Dank des leistungsstarken A4 Prozessors im Apple TV wird alles mühelos gestreamt - ohne Hängen oder Stottern. Videos sehen gestochen scharf aus. Und du kannst schnell durch den Vorspann spulen, den Film anhalten, um Popcorn zu holen, oder eine großartige Szene so oft wiederholen, bis du jeden Satz auswendig kannst - genau wie bei einer DVD.

Das ist kein Pay TV im eigentlich Sinne. Also du hast keine Kanäle sondern einfach Filme, Serien usw. die du mieten kannst. Oder du lässt einfach Videos, Podcats, Musik usw. vom Rechner, iPhone oder iPad auf den Fernseher oder auf jeden beliebige AirPort Express (über das Apple TV) streamen.

Aber nochmal.

Ein Mac Mini ist doch vom Konzept her viel runder oder verstehe ich da as Konzept falsch!?

Es geht darum das Wohnzimmer medial abzudecken.

Mit dem Apple TV kann ich Inhalte vom Rechner und das streaming zeugs machen.

Mit einem Mac mini kann ich mir praktisch nen Server ins Wohnzimmer stellen der die größe einer zigarettenschachtel hat

Das isn Argument.

Kann man das Apple TV auch per Wlan anbinden?
Und hat das schon jemand?

Es geht mir darum wie die Downloadzeiten eines Films sind.

Bei Zune dauert ein 12 GB Film ca. 4 - 6 Stunden bei mir.

und das obwohl ich ne 30k Leitung habe.

Wenn ich mir sowas hole will ich dass so nützen können das ich mir mal eben nen Film saugen kann.

Zurück
Oben