Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir jetzt dieses Baby bestellt:

imac-27-i7.jpg

Mit Quad Core I7 Prozessor und 8GB RAM.

Das Trackpad gibt’s ja nicht alleine, also mindestens einmal das Topcase um ~300€. Logicboard wird afaik bei JEDEM Flüssigkeitsschaden einfach so mitgetauscht, Kunde zahlts eh ... und dann nehmen wir halt noch ein paar Kleinigkeiten, damit sichs auszahlt ... ganz klassisch.

Ich würde trotzdem mal beim Apple Support anrufen. Freundlich bleiben und fragen schadet nie. Mir wurde auch schon zwei mal ein iPod getauscht, den ich eigentlich selber kaputt gemacht habe...

Der_Geächtete schrieb:
Ich hab grad n MBP wegen dem selben Grund auf Rep geschickt.

Kostenvoranschlag: € 1450

Mein Trackpad geht ja noch nur, nicht immer. Ich habe auch keinen Flüssigkeitsschaden oder so.

Was ist denn die beste Möglichkeit? Timemachine backup erstellen und dann einschicken?

Such dir einen kleinen Laden in deiner Umgebung, der schaut sich das erstmal an, sagt dir dann, was er bestellt, du gehst wieder heim, 3 Tage später sind die Teile da, du bringst das auf 2h vorbei und nimmst das fertige Gerät wieder mit.

Warum wollt ihr immer alles einschicken?!

So lange Garantie ist, würde ich das IMMER einschicken. Ist ja kinderleicht. Anrufen, Seriennummer durchgeben, Kreditkarte angeben, zwei Tage warten und neues Gerät in Empfang nehmen. Das alte in die Box rein und zurück. Fertig.

Edit: Ich hab übrigens jetzt zwei Time Capsule im Netzwerk. Eine ist nur für die Backups da und die andere benutze ich als Netzwerkfestplatte und Druckerserver! :D

om3ga schrieb:
Such dir einen kleinen Laden in deiner Umgebung, der schaut sich das erstmal an, sagt dir dann, was er bestellt, du gehst wieder heim, 3 Tage später sind die Teile da, du bringst das auf 2h vorbei und nimmst das fertige Gerät wieder mit.

Warum wollt ihr immer alles einschicken?!

Wo soll ich denn hingehen? Ich habe ja noch AppleCare für meinen Laptop.

Ich wusste gar nicht, dass es einen Unterschied macht, ob ich ein Gerät bei Apple einschicke oder ob das ein Premium Reseller macht. Ich habe gedacht, dass die, aufgrund dessen, dass sie besondere Konditionen erfüllen müssen, die selben Preise haben wie Apple selbst. Da ich bisher noch keinen Reseller gefunden habe, der meinen Ansprüchen genügt, werde ich in Zukunft alles bei Apple direkt in die Hütte schicken. Obs nun nach Irland muss oder nicht, ist mir ja wurscht.

Aber als Apple Care Protection Plan Kunde erwarte ich eben auch etwas.

@xandeh

Dann hoffe ich mal, dass du viel Spaß damit hast. Achte aber mal auf die Festplatte und das Display.

Wie zukunftssicher ist eigentlich son i7 iMac, anyway?

Ist abzusehen, dass bei irgendwelchen tollen Technologien bald irgendwie Schicht im Schacht ist?

naja mit dem nachrüsten von USB3 und später light peak schaut man mim imac halt ziemlich doof aus. SSD support ham sie ja endlich, auch wenn apple einen positiven schritt ihrereseits wieder durch den schwachsinn mit der erschwerung des selbsteinbaus gehörig gebremst hat.

prozessormäßig wird intel nächstes jahr mit sandy bridge aufn markt kommen. kleiner, weniger strom und neue architekur lassen einiges erhoffen. hab letztens auch gelesen dass damit die ersten 8 core CPUs kommen werden.

edit: toll... einige ami mac pros werden schon verschifft und bei EUlern passiert wieder mal genau gar nix -.-

Ach noch was. Gute Nachrrichten: Apple bietet ein Einbau-Set an mit dem man noch nachträglich SSD Festplatten in einen 27Zoll iMac einbauen kann. Wer in Zukunft also noch auffrüsten will oder bei dem die Festplatte eh hochgeht, kann gleich mal reingucken:

http://de.engadget.com/2010/08/09/apple-27-imac-lasst-sich-doch-nachtraglich-mit-ssd-ausrusten/

om3ga schrieb:
@eMKay: Google Maps sagt dir was? Kenn mich bei dir so schlecht aus! :D

@flexx: Hab ich noch nie gehört, selbst schon gemacht?

Hehe, ne ich wusste generell nicht, dass ich meine Garantie irgendwo anders in Anspruch nehmen kann. Ich habe ja den Apple Care Protection Plan. Deshalb habe ich angenommen, dass ich das auf jeden Fall einschicken muss.

Also muss ich nur nach den sog. Premium Resellern gucken und die erfüllen dann die Garantieleistung?

Ha.. interessant. Ich glaub hier in der Straße ist einer.
Dann trag ich das Teil da mal hin. Blöd ist halt, dass ich den Fehler nicht nach belieben rekonstruieren kann.

eMKay schrieb:
Ha.. interessant. Ich glaub hier in der Straße ist einer.
Dann trag ich das Teil da mal hin. Blöd ist halt, dass ich den Fehler nicht nach belieben rekonstruieren kann.

Ja, aber wie om3ga nicht müde wird zu betonen ist PR nicht gleich PR. Da gibt es gehörige Unterschiede in der Techniker Qualität. Ich hab das Macbook meiner Freundin mal wegen eines DisplayProblems am Rahmen eingeschickt, der Fehler war zwar behoben aber dafür gab es einen anderen Fehler am Display-Rahmen. Noch dazu gabs tiefe Kratzer auf der Unterseite des Gerätes. Also was auch immer er damit gemacht hat, er wird es auf eine Metallähnliche Fläche geschmissen haben und dann mal so übern Daumen gepeilt repariert haben. Und das kann ich bei solchen teuren Geräten, bei denen man ausdrücklich Design und Optik mitbezahlt, nicht haben.

Das nervt. Da schick ich das lieber ein. Da kann ich zwar immernoch ne Nulpe als Techniker haben, aber irgendwie muss man sich ja ausprobieren.

@Kiwi

Klar, technischen Fortschritt wird es immer geben. Ich würde mein Leistungsanspruch als Multimedia bezeichnen. USB Anschlüsse habe ich nur für externe Festplatten gebraucht, die aber dank TC 2TB (Muss man sich mal vorstellen) alle ausrangiert sind. Maus und Tastatur läuft fast alles über BlueTooth.

Mir ging es eher um die Arbeitsgeschwindigkeit des Gerätes. Das nächstes Jahr 8Kerne auf den Markt kommen, oder im MacPro sogar 12Kerne verbaut sind, ist natürlich Hammer, aber das ist Leistung, die ich nie abschöpfen würde oder? Welches Programm in der Realität unterstützt denn bitte 8/12 Kerne?

Ich werde mal ne SSD nachrüsten, sollten die Bezahlbar werden. Wenn ich das Teil schon kaufe und die das nur noch einbauen, kann es nicht mehr die Welt kosten. Die wäre dann für System Datein reserviert und das restliche Gedöhns kann in der verbauten 1TB Festplatte verbleiben.

naja was meinst du sonst? CPU wird natürlich immer wieder besser (beim mac pro wären dann übrigens 16 möglich. 12 sind ja jetzt schon dank 2x6 zu haben).

wie gesagt: sandy bridge dürfte wieder ne ziemlich geile technologie werden. ebenso wie der jetzige gulftown obwohl der ja nur n update vom 1 jahr altem nehalem ist. nur so als vergleich: intel schaffts mit dem 3,33ghz 6 core den letzjährigen 8x2,93ghz auszubooten.

was dir cores bringen: als heimanwender genau gar nix. selbst PS arbeitet erst mit 2. die dinger werden erst bei 3d rendering und videoschnitt interessant. natürlich kann man durch mehr cores mehrere apps gleichzeitig offen haben. aber so wirklich n vorteil hat man mit office und co nicht wirklich.

Zurück
Oben