Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu mal mir, zumindest in meiner Branche, noch keine Firma untergekommen ist, die freiwillig ihre Rechner jedes Jahr aufrüsten will. Da kauft man sich lieber ein komplettes System, dass dann dafür ein paar Jahre (mehr oder weniger zuverlässig…) hält und später sogar noch verkauft werden kann.

Ne, bei den Xeons gibts auch welche mit ganz merkwürdigen Sockeln, aber die aktuellen laufen z.B. auf Sockel 1366 (also der gleiche wie der High End Desktop Sockel) und auch auf 1156 (aktueller Mainstream Sockel) und 775 (Sockel vor 1156 und 1366) gibts welche.

Immer diese Apple Fanboys, keinen vernünftigen Argumenten zugänglich :D

Kann man OSX nich mittlerweile irgendwie hacken, um es aufen PC aufzuspielen?

@flexx Sonic würde aber gern aufrüsten :P

OSX ist und bleibt für mich der wichtigste Grund. Auf Hackintosh Geschichten hätte ich aber so gar keine Lust. Eine Alternative gibts für mich gar nicht. Auch wenn es Nachteile gibt, ist das für mich immer noch um einiges besser als Windows oder Linux. Imo natürlich ;)

Und bis jetzt ist eh alles nur reine Spekulation. Vielleicht geht es ja auch ohne Probleme. Es war zumindest bei alten Modellen möglich, also würde ich das nicht grundsätzlich ausschliessen.

doch, wenn man auf stabilität und updatefähigkeit ohne dämliches rumgefrickel verzichten kann;P

ausserdem hat mich ms mit vista endgültig davon überzeugt nimmer auf windows zu setzen. und ja ich weiß dass win 7 klasse (werds auch auf ne 2te platte spielen, keine frage) sein soll. trotzdem^^

|kiwi| schrieb:

doch, wenn man auf stabilität und updatefähigkeit ohne dämliches rumgefrickel verzichten kann;P

ausserdem hat mich ms mit vista endgültig davon überzeugt nimmer auf windows zu setzen. und ja ich weiß dass win 7 klasse (werds auch auf ne 2te platte spielen, keine frage) sein soll. trotzdem^^

Ja, Hackintoshs erfordern viel arbeit.

wenn man wirklich n rechner zum arbeiten braucht und man keine lust mehr hat das teil dauern aufschrauben zu müssen/upzugraden/selbst zusammenbauen, bleibt einem eh nur der gang zu apple, hp oder dell. und da dell etwa gleich viel verlangt und zwar n bissl mehr sachen anbietet (allein dass apple nur ein 1 ihres popel service für ne workstation anbietet is n witz), bleibt beim mac pro der vorteil jedes OS aufzuspielen.

für mich, als nen absoluten anti apple fanboy, überwiegen diesmal einfach die vorteile;P

So hab mir vor kurzem nen Macbook Pro geholt und beim ersten start sagte mir die Batterie anzeige eine Akkulaufzeit von ca. 10 Stunden an. Nun nach ein paar Tagen sagt sie mir voll geladen ca. 6 Stunden oO ? Ist das normal?

Natürlich nicht. Die Akku Anzeige rechts oben richtet sich aber nach dem Momentan-Verbrauch und ist daher nicht besonders aussagekräftig.

Wenn du mehr Details zu deinem Akku abrufen willst, dann mach das über Apfel (links oben in der Ecke) - Über diesen Mac - Weitere Informationen - Stromversorgung. Dort siehst du dann Ladezyklen und maximale Kapazität.

0523cbb9671mk2b.jpeg

Das Touchpad auf meinem Macbook reagiert irgendwie nicht immer auf den Tastendruck. Egal ob ich reindrücke oder nur antippe. Als erstes ist es mir im Safari aufgefallen, aber ich habe es auch mal so probiert und es macht keinen Unterschied wohin ich drücke.

Was auch oft passiert ist, dass es irgendwie im "text markieren"modus festhängt. Egal wie ich drücke sowie ich scrolle markiert er automatisch allen Text.

Jetzt überlege ich das MBP mal einzuschicken, aber der Fehler ist halt nicht immer da. Habe keinen Bock, dass die mir das Teil dann einfach ohne was zu machen wieder zurückschicken und ich ohne grund für ein paar Wochen ohne Laptop bin.

Kommt halt immer drauf an, wer man am Telefon hat. Prinzipiell bin ich aber sehr zufrieden. Ich meine die senden mir eine TimeCapsule 2 TB und meine alte geht eigentlich noch und die wollen die nicht mal mehr. Jetzt hab ich zwei! :lol:

Zurück
Oben